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    Fehler-Code: 2110-1115

    Die Informationen in diesem Artikel können helfen, wenn Sie Ihre Nintendo Switch-Konsole nicht mit einem kabelgebundenen oder drahtlosen Netzwerk verbinden können und den Fehler-Code 2110-1115 erhalten.

    Wichtig:

    • Testen Sie nach jeder Veränderung an der Nintendo Switch-Konsole oder der Netzwerkumgebung Ihre Verbindung, um zu erfahren, ob das Problem behoben wurde.
    • Es ist ein USB-LAN-Adapter erforderlich, um eine kabelgebundene Internetverbindung herzustellen, wenn eine Nintendo Switch-Station ohne LAN-Anschluss verwendet wird.
    • Ein USB-LAN-Adapter kann über ein lizenziertes Zubehör an Nintendo Switch Lite-Systeme angeschlossen werden.

    Anmerkung:

    • Dieser Fehler-Code zeigt in der Regel an, dass ein Teil oder eine Funktion der Nintendo Switch-Konsole zum Herstellen der Internetverbindung, nicht korrekt funktioniert.

    Mögliche Lösungen:

    Verwenden Sie eine kabelgebundene oder eine drahtlose Verbindung?

    Mögliche Lösungen:

    • Stellen Sie sicher, dass das Ethernet-Kabel fest mit dem LAN-Adapter oder LAN-Anschluss an der Station und mit dem Netzwerkgerät (Router oder Modem) verbunden ist.

      Beide Enden des Ethernet-Kabels sollten fest an die Ethernet-Anschlüsse am LAN-Adapter oder an der Station und dem Router/Modem passen. Wenn keines der Enden des Kabels fest sitzen, versuchen Sie, ein anderes Ethernet-Kabel zu verwenden.

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.

      Um die Konsole neu zu starten, halten Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf gedrückt, wählen Sie Power-Optionen und dann die Option Neustart aus.

    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren. Stellen Sie nach dem Neustart der Geräte und vor dem Testen der Internetverbindung der Nintendo Switch-Konsole sicher, dass die Netzwerkgeräte wieder eingeschaltet sind und dass andere Geräte eine Verbindung zum Internet herstellen können.

    • Verwenden Sie ein anderes Ethernet-Kabel.

      Falls ein zweites Ethernet-Kabel funktioniert, so ist möglicherweise das ursprünglich verwendete Kabel beschädigt oder funktioniert nicht mehr.

    • Verwenden Sie einen anderen Port am Router.

      Wenn Sie die Nintendo Switch-Konsole an Gerät mit mehreren LAN-Anschlüssen anschließen, versuchen Sie, das Ethernet-Kabel mit einem anderen Anschluss zu verbinden. Bei den meisten Routern stehen mindestens vier Anschlüsse für Netzwerkgeräte zur Verfügung.

    Problem nicht behoben:

    Um mögliche Fehler aufseiten des WLAN-Routers zu beheben, wenden Sie sich an dessen Hersteller, um sich bei folgenden Schritten unterstützen zu lassen:

    • Aktualisieren der Firmware des WLAN-Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

    Wenn Sie weitere Hilfe mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole benötigen, muss sie zur Reparatur eingesendet werden.

    Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.

    Mögliche Lösungen:

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.

      Um die Konsole neu zu starten, halten Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf gedrückt, wählen Sie Power-Optionen und dann die Option Neustart aus.

    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren. Stellen Sie nach dem Neustart der Geräte und vor dem Testen der Internetverbindung der Nintendo Switch-Konsole sicher, dass die Netzwerkgeräte wieder eingeschaltet sind und dass andere Geräte eine Verbindung zum Internet herstellen können.

    • Erstellen Sie eine neue Internetverbindung.

      Erstellen Sie eine neue Internetverbindung und vergewissern Sie sich dabei, dass Ihre Konsole sich mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbindet und ein starkes Signal empfängt.

    • Bewegen Sie die Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

      Platzieren Sie, wenn möglich, die Nintendo Switch-Konsole nicht weiter als 3–5 Meter entfernt vom Router, um den Empfang während der Fehlerbehebung zu verbessern.

      • Dabei kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen und erst nach der Fehlerbehebung wieder auf der Station zu platzieren.
    • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.

      Metallische Objekte und Elektrogeräte können WLAN-Signale stören. Befinden sich derartige Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, entfernen Sie diese.

    Problem nicht behoben:

    Um mögliche Fehler aufseiten des WLAN-Routers zu beheben, wenden Sie sich an dessen Hersteller, um sich bei folgenden Schritten unterstützen zu lassen:

    • Aktualisieren der Firmware des WLAN-Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

    Wenn Sie weitere Hilfe mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole benötigen, muss sie zur Reparatur eingesendet werden.

    Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.