• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Digitale Inhalte fehlen auf der Nintendo Switch-Konsole (Spiele, DLC, etc.)

    Beschreibung:

    Digitale Software fehlt oder kann nicht vom HOME-Menü der Nintendo Switch-Konsole aus gestartet werden.

    Wichtig:

    • Sollten Sie die Fehlermeldung „Dieser Nutzer kann diese Software nicht spielen“ erhalten, gehen Sie wie folgt vor:
    • Sollten Sie die Fehlermeldung „Der Nintendo-Account, der diese Software gekauft hat, ist nicht mehr verknüpft“ erhalten, gehen Sie wie folgt vor:
    • Wenn Sie aufgefordert werden, die Softwarekarte einzustecken, bezieht sich das Symbol auf physische Spiele. Für Hilfe mit physischen Softwarekarten klicken Sie hier.

    Zusätzliche Hinweise:

    • Käufe, die im Nintendo eShop für Nintendo Switch getätigt wurden, sind mit dem Nintendo-Account verknüpft, mit dem sie getätigt wurden.
    • Sie können eine Hauptkonsole pro Nintendo-Account registrieren.
    • Sobald Sie eine Hauptkonsole registriert haben, können Ihre digitalen Käufe von allen Nutzern dieser Hauptkonsole gespielt werden.
    • Wenn die Software aus dem HOME-Menü gelöscht wurde, kann sie mit demselben Nintendo-Account, mit dem sie gekauft wurde, erneut heruntergeladen und gestartet werden.
    • Wenn Sie eine Konsole nutzen, die nicht die Hauptkonsole ist, so sind Sie der einzige Spieler, der auf von Ihnen gekaufte digitale Software zugreifen kann. Andere Spieler haben auf einer Nicht-Hauptkonsole keinen Zugriff auf Ihre digitale Software.

    Gehen Sie wie folgt vor:

    Welche digitalen Inhalte fehlen?



    1. Aktualisieren Sie die Software, mit der der DLC verwendet werden soll, auf die neueste Version.
    2. Der DLC muss möglicherweise separat von der Hauptsoftware heruntergeladen werden. Klicken Sie hier, um zur Anleitung zu gelangen.
    1. Finden Sie die Software im Nintendo eShop für Nintendo Switch und wählen Sie sie aus, um auf ihre Produktinformationsseite zu gelangen.

    Welche Option wird auf der rechten Seite der Produktinformationsseite der Software angezeigt?


    1. Laden Sie die Software erneut herunter.
      • Diese Nachricht bedeutet, dass die Software mit einem Nintendo-Account auf der Konsole erworben wurde und erneut kostenlos heruntergeladen werden kann.
      • Die Software kann nur mit dem Nintendo-Account, der ursprünglich verwendet wurde, um sie zu erwerben, erneut heruntergeladen werden.
      • Klicken Sie hier, wenn Sie die Software, die Sie erneut herunterladen möchten, nicht in der Liste finden können und „Einkäufe“ auf der Produktinformationsseite erscheint.
    2. Sobald der Download beendet ist, starten Sie die Software vom HOME-Menü aus.
      • Stellen Sie sicher, dass der Download beendet wurde. Den aktuellen Downloadstatus können Sie im HOME-Menü überprüfen. (Beim DLC überprüfen Sie das Symbol für die Software, für die der DLC vorgesehen ist.)
    1. Das bedeutet, dass die Software nicht auf der Konsole erworben wurde oder dass die Konsole nicht mehr mit dem Nintendo-Account verknüpft ist, der ursprünglich verwendet wurde, um das Spiel zu erwerben.