Sonic Colours

System: Wii Erscheinungsdatum: 12.11.2010
Sonic Colours
Schließen X

Am 20. Mai 2014 wurde die Nintendo Wi-Fi Connection eingestellt. Es ist nicht mehr möglich, Online-Funktionen für Nintendo DS-/DSi- und Wii-Software wie z. B. Online-Spiel, Online-Kommunikation, Wettbewerbe und Ranglisten zu nutzen. Weitere Informationen dazu finden sich in unserer Kundenservice-Rubrik.


Machen Sie sich bereit für die Rückkehr des schnellsten Lebewesens auf zwei Beinen! Sonic the Hedgehog steht in den Startlöchern für ein neues Abenteuer auf der Wii. In "Sonic Colours" erlebt der flinke Igel ein spektakuläres Action-Abenteuer, das rasante Geschwindigkeit mit klassischem Jump'n'Run kombiniert.

Es wurde ein außergewöhnlicher Freizeitpark gesichtet, der Sonics Heimatplaneten umkreist. Gerüchten zufolge werden dort Außerirdische, Wisps genannt, die über eine einzigartige Farbenergie verfügen, vom fiesen Dr. Eggman gefangen gehalten. Sonic ist natürlich sofort zur Stelle. Als er im Freizeitpark eintrifft, stellt er fest, dass die Gerüchte leider den Tatsachen entsprechen, und dass er die merkwürdige Farbenergie der Wisps bei der Befreiung der Außerirdischen zu seinem Vorteil nutzen kann.

"Sonic Colours" für die Wii kombiniert nahtlos 3D- und 2D-Perspektiven. Sonic beschleunigt auf atemberaubende Geschwindigkeit und räumt Hindernisse aus dem Weg wie nie zuvor. Die außerirdischen Wisps verfügen jeweils über eine einzigartige Farbfähigkeit, die Sonic absorbieren kann, sobald sie freigesetzt wurde, während er durch verschiedene Level des Freizeitparks flitzt. Die Wisp-Energie ermöglicht es Sonic, sich auf verschiedene Arten neue Wege durch die Level zu bahnen. Zum Beispiel kann er sich durch den Boden bohren oder die Form eines Lasers annehmen. Verbindet man die Wisp-Power-Ups, entsteht eine Combo, die Sonics Geschwindigkeitsanzeige noch schneller steigen lässt, sodass Sonic-Fans ein ultra-rasantes Gameplay-Erlebnis zuteil wird.

Jeder Bereich des Freizeitparks, den Sonic besucht, wartet mit einem unverwechselbaren Grafik-Stil auf, und ist - wie unser Held - auf rasante Spielerlebnisse ausgelegt.

Sonic kehrt mit einem spannenden neuen Abenteuer auf die Wii zurück, das klassisches Sonic-Gameplay mit verblüffenden neuen Möglichkeiten kombiniert.

  • Ein neues Sonic-Abenteuer, in dem der flinke Igel neue Höchstgeschwindigkeiten erreicht, um schließlich ein Volk von Außerirdischen zu retten
  • Level im Freizeitpark-Gewand und ein farbenfrohes Power-Up-System bieten fantasievolle neue Spielmöglichkeiten.
  • Erkunden Sie eine grafisch einzigartige Welt, die sich zwischen 2D- und 3D-Perpektive bewegt!
  • Spielen Sie gemeinsam mit einem Freund!
  • Sehen Sie sich über die Nintendo Wi-Fi Connection die Rangliste an!

"Sonic Colours" ist auch für den Nintendo DS erhältlich. Klicken Sie hier, um weitere Details zu erfahren!

Lesen Sie hier unser exklusives Interview mit dem "Sonic Colours"-Producer Takasi Iizuka!

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Action, Platformer

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 2

Publisher

SEGA

Entwickler

Sonic Team

Funktionen

Internet

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Wii

System

Wii

Erscheinungsdatum

12.11.2010

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Controller

  • Nunchuk +
  • Wii-Fernbedienung,
  • Classic Controller der Wii +
  • Wii-Fernbedienung,
  • GameCube-Controller,
  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Englisch, Deutsch