NEW PLAY CONTROL! Pikmin 2

System: Wii, Wii U Erscheinungsdatum: 24.04.2009
NEW PLAY CONTROL! Pikmin 2
Schließen X

Wieder zurück

Captain Olimar ist gerade erst nach Hause zurückgekehrt und erfreut, noch heil und gesund zu sein. Nach seiner Bruchlandung auf einem fremden Planeten hatte er schnell gemerkt, dass ein Entkommen nur mithilfe der Pikmin möglich war – niedlichen kleinen Kreaturen, die unter seinem Befehl die zerstreuten Teile seines geliebten Raumschiffs wieder aufsammelten. Da ihm nur 30 Tage blieben, bevor sein restlicher Sauerstoffvorrat aufgebraucht war, wird Olimar die Pikmin, die ihm in diesen schweren Stunden beistanden, wohl nie vergessen.

Aber zu Hause ist auch nicht immer alles Gold, was glänzt, und so stellt Olimar fest, dass sein intergalaktischer Arbeitgeber Hocotate Freight in seiner Abwesenheit einen enormen Schuldenberg aufgehäuft hat. Während ihm der Präsident des Unternehmens die ganze traurige Geschichte erzählt, lässt der abgekämpfte Forscher versehentlich ein Mitbringsel von seinen Reisen fallen. Als dieses kleine Stück Metall auf einen Wert von sage und schreibe 100 Pokos geschätzt wird, liegt die Lösung der Probleme von Hocotate Freight plötzlich auf der Hand.

Olimar muss eben noch einmal auf den gefährlichen Planeten zurückkehren und erneut das Kommando über die Pikmin übernehmen. Schließlich dürfte es kein Problem sein, das Geld für die Rückzahlung des Kredits aufzubringen, wenn Sachen, die dort einfach so herumliegen, schon 100 Pokos wert sind - zumal ja diesmal kein Limit von 30 Tagen besteht. Stimmt's?

Ein Freund, ein guter Freund

Dieses Mal macht Olimar seine Reise nicht alleine. Sein Kollege Louie ist mit von der Partie. Und nach all den Gefahren des letzten Unternehmens ist es Olimar nur recht, einen Partner zu haben, der ihn beim Befehligen der Pikmin und beim Kampf gegen die zahlreichen seltsamen und feindlich gesinnten Bewohner des Planeten unterstützen kann.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Dieses Spiel zählt zu einer Reihe von Wii-Titeln, die im Nintendo eShop für Wii U heruntergeladen werden können. Spiele, die den Classic Controller oder Classic Controller Pro unterstützen, können über das Wii U GamePad gesteuert werden. Mehr dazu erfährst du in unserer Rubrik Wii U-Inhalte zum Herunterladen.

2-Spieler-Modus

Pikmin mögen ja extrem niedlich sein, aber im 2-Spieler-Modus können schon mal die Fetzen fliegen. Nachdem du dir die Kunst der Pikmin-Leitung in der Hauptmission des Spiels ganz alleine angeeignet hast, sorgt das Befehligen deiner Pikmin beim Kräftemessen mit einem Freund für eine ganz neue Befriedigung!

Wenn du auf geteiltem Bildschirm gegen einen Freund antrittst, musst du entweder Olimar oder Louie sowie eine Kompanie Pikmin steuern, während du die Arena nach vier gelben Murmeln absuchst und versuchst, diese sicher zu deiner Zwiebel zurückzubringen.

Stattdessen kannst du auch eine Invasion des gegnerischen Territoriums starten und dort eine einzelne wertvollere Murmel von deinem Gegner stehlen, die du dann zu deiner Basis zurückbringst. In jedem Fall musst du den Wunsch nach einer möglichst großen Armee mit dem Bedarf für Geschwindigkeit abgleichen. Dann wird sich zeigen, wer beim Koordinieren und Führen der Pikmin der wahre Meisterstratege ist!

Noch spannender wird die Sache dadurch, dass du deinen Pikmin befehlen kannst, über den gegnerischen Kommandeur herzufallen oder Kirschen zu sammeln, die du dann zu deiner Basis zurückbringst. Diese aktivieren eine von zwölf Bonusmöglichkeiten, die deinem Team Unterstützung im Kampf sichern. Außerdem können vor Beginn des Wettbewerbs bestimmte Handicaps eingerichtet werden, um für gleiche Chancen zu sorgen. Bringe die ehrgeizige Seite von Olimar, Louie und den Pikmin ans Licht und stelle Sie sicher, dass du im 2-Spieler-Modus weder die Murmeln noch den Verstand oder deinen Stolz verlierst.

2-Spieler-Challenge

Wie auch in der Einspielerversion des Challenge-Modus geht es hier darum, einen Schlüssel zu finden, der dir letztendlich das Verlassen der Challenge-Arena ermöglicht. Im Gegensatz zum 2-Spieler-Modus zieht ihr hierbei jedoch am gleichen Strang, anstatt euch zu bekämpfen.

Aber erwarte kein Picknick! Auch wenn zwei Spieler die Challenge-Arenen absuchen, haben sie bei der Überwindung diverser Hindernisse einiges vor sich.

2-Spieler-Challenge

Damit zwischen deinen Ergebnissen im 1-Spieler- und 2-Spieler-Challenge-Modus unterschieden werden kann, werden deine jeweiligen Bestleistungen separat aufgezeichnet.

Putzige Partner

In „NEW PLAY CONTROL! Pikmin 2“, muss Olimar die Verantwortung für die Rettung von Hocotate Freight nicht alleine tragen. Mit von der Partie ist diesmal ein weiterer Angestellter des Unternehmens, Louie. Und der fliegt nicht nur durch das halbe Universum, damit der zweite Sitzplatz des Raumschiffs besetzt ist...

pm2_content_scr_pint_size.jpg

Wie Olimar kann auch Louie die Kontrolle über die Pikmin des Planeten übernehmen, und mit der Option, nach Belieben zwischen den beiden putzig-kleinen Befehlshabern zu wechseln, eröffnen sich ganz neue strategische Möglichkeiten.

Beide Charaktere können unabhängig voneinander Pikmin-Truppen in verschiedene Richtungen führen um separate Aufgaben zu erfüllen. Durch kurzes Drücken der Minus-Taste der Wii-Fernbedienung wechselst duzwischen Olimar und Louie und kannst die Aufgaben so viel schneller und effektiver erledigen.

Bei so vielen wertvollen Materialien, die es zu finden gilt, und Gefahren, die hinter jeder Ecke lauern, wäre es übertrieben zu behaupten, dass viele Hände der Arbeit bald ein Ende machen. Aber durch die Nutzung der geballten Führungskraft von Olimar und Louie bei der Anleitung der Pikmin wird die Arbeit auf jeden Fall gerecht verteilt.

Ein buntes Team

Rote Pikmin:

Feuerresistente Helfer. Wenn es brenzlig wird, kannst du auf die roten Pikmin zählen.

Blaue Pikmin:

Im Wasser ebenso zu Hause wie an Land. Blaue Pikmin fürchten sich nicht davor, nasse Füße zu bekommen.

Gelbe Pikmin:

Gelbe Pikmin haben größere Ohren als ihre andersfarbigen Verwandten. Damit fliegen sie ein wenig weiter, wenn Olimar oder Louie sie werfen.

Lila Pikmin:

Lila Pikmin sind 10-mal so stark wie normale Pikmin. Ihre Entdeckung ist also eine enorme Aufwertung für Olimars und Louies Helferarmee. Schon wenn man sie wirft, hinterlassen sie ordentlich Eindruck: Die resultierenden Schockwellen sorgen für Erschütterung unter Gegnern.

Weiße Pikmin:

Dies sind die kleinsten Mitglieder der Pikmin-Familie. Aber lass dich von ihrer Größe nicht täuschen – weiße Pikmin sind giftig, selbst aber immun gegen Gift. Dazu kommt noch ihre Fähigkeit, vergrabene Objekte zu finden. Damit hast du einen zwar winzigen, aber extrem nützlichen Verbündeten.

Unterirdische Erforschung

Tief unter der Oberfläche des Planeten wartet eine ganz neue Welt darauf, von Olimar und Louie entdeckt zu werden. Bei Ihrem täglichen Sammeln von kostbaren Artefakten stolperst du über Löcher im Boden, die Eingänge zu faszinierenden Höhlenbereichen voller neuer Herausforderungen sind.

pm2_conent_scr_underground_ex.jpg

Bevor du dich unter die Erde begibst, um die mehrstöckigen Höhlen zu erkunden, erhältst du einen Überblick darüber, was dich erwartet. Wäge die wahrscheinlichen Gefahren ab und stell dir dein Pikmin-Forscherteam entsprechend zusammen.

Wie auch immer dein Team letztendlich aussieht – du kannst nur hoffen, dass es der Aufgabe gewachsen ist. Sobald du nämlich einmal in der Höhle bist, kommst du nicht mehr an die Pikmin-erzeugenden Zwiebeln heran, die du auf der Oberfläche verwenden könntest...

Und obwohl das recht riskant klingt, ist die Belohnung das Risiko allemal wert. Höhlen bergen oft enorme Schätze, Königinblumen, die für die Erzeugung von lila und weißen Pikmin erforderlich sind, und im Dunkeln hausende Bosse, die spezielle Items freigeben, mit denen Olimar und Louie ihre Fähigkeiten ausbauen können.

Challenge-Modus

pm2_content_scr_challenge_mode_de.jpg

Die Aufgabe besteht darin, in einer von 30 Challenge-Arenen einen Schlüssel zu finden und zu deiner Forschungskapsel zurückzubringen, um so den Level sicher verlassen zu können. Für jede Arena gelten bestimmte Beschränkungen, z. B. was die Anzahl der zulässigen Pikmin oder die verfügbare Zeit angeht. Und die lauernden Gegner machen die Sache auch nicht eben einfacher...

Ein perfekter Durchgang, nach dem du mit all deinen Pikmin gesund und munter zu deinem Raumschiff zurückkehrst, bringt dir eine hohe Punktzahl und eine rosa Blume ein, die deine Leistung im Challenge-Modus-Menü markiert.

Piklopädie

In den sich ständig wandelnden Umgebungen des Planeten bleibt es für Olimar und Louie stets spannend. Seltsame Pflanzen und eigenartige Tiere lauern hinter jeder Ecke, und jede neue Landschaft verheißt verblüffende neue Entdeckungen.

pm2_content_scr_piklopedia_de.jpg

Neugierige Forscher wie Olimar und Louie können die Chance, all diese fremdartigen Dinge irgendwo festzuhalten, natürlich nicht ungenutzt vorüberziehen lassen. Olimar zeichnet die Einzelheiten über jede der erstaunlichen entdeckten Pflanzen und jeden furchterregenden besiegten Gegner in einem Protokoll mit dem Namen „Piklopädie“ auf.

Ein schneller Blick in diese Informationssammlung enthüllt nicht nur Fakten darüber, wie oft unsere Abenteurer eine bestimmte Art von Gegner besiegt oder wie viele Pikmin sie dabei verloren haben, sondern bietet auch die Möglichkeit, noch einmal die unglaublichen Entdeckungen des Tages nachzuvollziehen und die verzeichneten Gegner aus sicherer Distanz zu beobachten und mit ihnen zu interagieren, indem du Karotten in ihre Richtung wirfst.

Kategorien

Adventure, Strategie

Spieler

1 - 2

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Wii-Downloadversion (Wii U)

System

Wii U

Erscheinungsdatum

15.12.2016

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Controller

  • Nunchuk +
  • Wii-Fernbedienung

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

2118,29 MB

Wii

System

Wii

Erscheinungsdatum

24.04.2009

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Controller

  • Nunchuk +
  • Wii-Fernbedienung

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch