Mario Party 9


Der neueste Teil der allseits beliebten "Mario Party"-Reihe bietet neue Spielmodi, Duelle gegen Boss-Gegner und noch mehr spielbare Charaktere aus dem Pilzkönigreich, so dass mit "Mario Party 9" eine Party steigt, bei der jeder dabei sein will.

Der neueste Teil der "Mario Party"-Reihe fordert dich dazu heraus, immer einen Schritt weiter zu denken als deine Gegner, um die meisten Mini-Sterne zu sammeln und Bowser zu besiegen. Bowser und seine Kumpel haben alle Mini-Sterne vom Himmel gestohlen und es liegt bei dir, sie zurück zu gewinnen.

Der 'Party-Modus' ist ein neuer Brettspielmodus, bei dem die "Mario Party"-Regeln so abgeändert sind, dass sich vier Leute zusammen in einem Fahrzeug über das Spielbrett bewegen können. Die Spieler wechseln sich beim Manövrieren des Fahrzeugs ab, indem sie Würfelblöcke treffen, um voranzukommen und mit etwas Glück auf positiven Feldern zu landen. Die Fahrzeuge sorgen für einen flüssigen Spielablauf, an dem alle beteiligt sind. Zu den neuen Strategien zählen das Finden der besten Routen und Positionen, während deines Zuges. Außerdem kannst du Gegner in knifflige Situationen bringen. Dieser Spielmodus fordert dich dazu heraus, mit und gegen deine Rivalen zu spielen und in über 80 aufregenden Minispielen anzutreten, um die von Bowser gestohlenen Mini-Sterne zurückzukriegen und dem Nachthimmel sein Funkeln wiederzugeben.

"Mario Party 9" umfasst 80 brandneue Minispiele, die für alle Mario-Fans leicht zugänglich sind. Die Spieler müssen z. B. Pizza baken, aus Spukhäusern entfliehen und sogar Rennen mit Schneemobilen fahren. Dabei entscheidet das Feld, auf dem das Fahrzeug landet, welche Art von Minispiel angesagt ist.

Endbosse' ist ein brandneues Minispiel, bei dem bis zu vier Spieler ihre Differenzen beiseitelegen und mit vereinten Kräften versuchen müssen, eine Reihe von klassischen Boss-Gegnern aus den Mario-Spielen zu besiegen. Dabei sammelst du Mini-Sterne und arbeitest dich auf das finale Duell mit Marios Erzfeind Bowser hin. Aber täusch dich nicht, das ist kein Team-Spiel! Man muss zwar zusammenarbeiten, um die Bosse zu besiegen, aber die Mini-Sterne gewinnt jeder für sich, abhängig vom erreichten Rang und dem Schaden, den man den Bossen zugefügt hat. Wenn du ihnen den letzten Schlag verpasst, erhältst du auch einen Bonus, der deine Chancen auf den Sieg noch verbessert.

Neue Minispielmodi ermöglichen es dir, Minispiele auch zu spielen, ohne ein Spielbrett abzuschließen. So kannst du jederzeit Spaß haben. Mit bis zu drei Freunden oder Familienmitgliedern kannst du im Modus 'Freie Wahl' zeigen, was du drauf hast. Darüber hinaus umfasst der 'Extraspiele'-Modus 'Gumbowling' und das rätselhafte 'Kugelpuzzle'.

Bei "Mario Party 9" gibt es alle deine liebsten Charaktere aus dem Pilzkönigreich, es werden aber auch einige Charaktere vorgestellt, die bisher noch nie in der "Mario Party"-Reihe dabei waren. Wähle deinen Lieblingscharakter aus und sorge beim Brettspiel oder den Minispielen für ordentlich Rivalität zwischen dir und deinen Freunden. Du entscheidest, wie viele Spieler teilnehmen sollen; und dabei kannst du alleine oder mit bis zu drei Freunden spielen.

Bei so vielen neuen Spieloptionen, Charakteren und 80 neuen Minispielen, die es zu meistern gilt, musst du jetzt nur noch entscheiden, wann deine Mario-Party steigt!

Hinweis: Dieses Spiel ist nun im Rahmen der Nintendo Selects-Serie erhältlich, die großartige Spiele zu einem tollen Preis bietet. Finden Sie mehr über Nintendo Selects heraus.

Offizielle Webseite besuchen

Hinweis: Die offizielle Webseite ist nicht für Mobilgeräte vorgesehen. Es kann zu längeren Ladezeiten kommen, und manche Funktionen sind eventuell nicht verfügbar.