METROID: Other M

System: Wii, Wii U Erscheinungsdatum: 03.09.2010
METROID: Other M
Schließen X

Seit Jahrzehnten ist Samus Aran wohlbekannt als erste weibliche Protagonistin eines Videospiels. Noch dazu ist sie ein äußerst schillernder Charakter. Nachdem sie ihre bittere Vergangenheit gegen ein einsames Leben als Kopfgeldjägerin eingetauscht hat, erzählt Samus schließlich ihre persönliche Geschichte und enthüllt all Ihre Verfehlungen und nicht zuletzt Ihre Motivation. "Metroid: Other M" ist eine unvergleichliche Kooperation, welche die actiongeladene Produktion des weltbekannten Entwickler-Teams Team Ninja mit der Design-Finesse der Macher des Metroid-Originals verbindet. "Metroid: Other M" verleiht der legendären Videospiele-Reihe eine dramatische Wendung. Es kombiniert filmische Elemente mit einer tollen Geschichte und fantastischer interaktiver Unterhaltung.

"Metroid: Other M" verwendet die besten Elemente aus First- und Third-Person-Spielen, um eine glänzende Fusion aus Gameplay, Geschichte und dynamischen Film-Elementen zu schaffen. Es fühlt sich an wie ein Film, bei dem man selbst mitwirken kann. Die Spieler halten die Wii-Fernbedienung horizontal, während sie aus Sicht der dritten Person navigieren und kämpfen. Sie können allerdings jederzeit auf die Steuerung mit der Zeiger-Funktion der Wii-Fernbedienung umschalten, um die Umgebung aus der First-Person-Perspektive zu erkunden.

Metroid-Fans wissen vermutlich mehr über ihre verschiedenen Weltraumanzüge als über ihre Beweggründe. Das wird sich nun ändern. Die Geschichte setzt die Ereignisse von "Super Metroid" fort, als ein Metroiden-Baby sein Leben für Samus gab. Durch die Synchronisation der Dialoge und die spannende Geschichte erfahren die Spieler mehr über Samus, während sie sich an Bord des Bottle Ship, einer stillgelegten Weltraumstation, durch ein actiongeladenes Abenteuer kämpft. Zu Beginn ihrer Mission begegnet Samus ihrem ersten Mentor, dem kommandierenden Offizier der Galaktischen Föderation, Adam Malkovich.

Die Entwicklung von "Metroid: Other M" basiert auf einer spannenden Zusammenarbeit zwischen Yoshio Sakamoto von Nintendo und dem Team Ninja. Sakamoto hat 1994 bereits "Super Metroid" produziert. Das renommierte Team Ninja hingegen ist unter anderem für den Action-Knaller "Ninja Gaiden" verantwortlich. "Metroid: Other M" kombiniert Sakamotos Leveldesign-Sachverstand und den Erkundungsansatz der Metroid-Reihe mit der für Team Ninja charakteristischen stilvollen Action ohne Grenzen.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf die Wii U-Konsole, die mit der jeweiligen Nintendo Network ID verknüpft ist. Diese Wii U-Konsole muss über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf die Wii U-Konsole, die mit deiner Nintendo Network ID verknüpft ist. Deine Wii U-Konsole muss aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Dieses Spiel zählt zu einer Reihe von Wii-Titeln, die im Nintendo eShop für Wii U heruntergeladen werden können. Spiele, die den Classic Controller oder Classic Controller Pro unterstützen, können über das Wii U GamePad gesteuert werden. Mehr dazu erfährst du in unserer Rubrik Wii U-Inhalte zum Herunterladen.

Kategorien

Action, Adventure, Shooter

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo and Team Ninja

Eigenschaften

Spielen ohne Fernseher

Altersfreigabe

  • USK ab 12 Jahren

Wii-Downloadversion (Wii U)

System

Wii U

Erscheinungsdatum

31.03.2016

Controller

  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

8220,31 MB

Wii

System

Wii

Erscheinungsdatum

03.09.2010

Controller

  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch