Yoshi's Woolly World

System: Wii U Erscheinungsdatum: 26.06.2015

Wichtige Information zur Einstellung des Miiverse-Service

Der Miiverse-Service wurde eingestellt. Mehr erfahren

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.

Wichtige Information zur Einstellung des Miiverse-Service

Der Miiverse-Service wurde eingestellt.

Mehr erfahren



Du kannst Yoshi in „Yoshi's Woolly World“ bei einem wolligen Plattformspiel begleiten, das voller bunter Farben und griffiger Materialien steckt – nur auf Wii U. Eine handgearbeitete Welt wartet auf dich und Yoshi, der diesmal ganz aus Wolle gemacht ist! Mit Yoshis altbekannten Fähigkeiten enthüllst du allerlei Geheimnisse und spürst Sammelobjekte auf: Mit einem Zungenschlag Yoshis ribbelst du ganze Wände auf, durch das gezielte Werfen von Wollknäueln erstellst du neue Plattformen und mit dem Flatter-Sprung kommst du in Bereiche, die eigentlich außer Reichweite zu sein scheinen.

Auf dem Woll-Atoll braut sich Unheil zusammen! Auf dem wunderbaren Inselparadies inmitten des Bastelmeers genießt die Yoshi-Bande wieder einmal einen entspannten und vergnüglichen Tag… bis der hinterhältige Kamek erscheint! Der fiese Häkelheini verwandelt die meisten der Yoshis in Wollknäule; nur einige wenige von ihnen können seinen Plan aufdröseln und ihn verjagen, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann. Die verbliebenen Yoshis schließen sich zusammen und machen sich auf die Reise, um ihre Freunde zu retten!

Auch in seiner neuen Wollgestalt hat Yoshi einen ganzen Strickkorb voller Tricks auf Lager, darunter z. B. auch seine typischen Fähigkeiten, wie das Verschlucken von Gegnern, den Flatter-Sprung, mit dem er höhere Plattformen erreichen kann, und das Werfen von Items, um Gegner auszuschalten oder neue Wege zu öffnen – aber in diesem Abenteuer wirft Yoshi Wollknäuel, und keine Eier! Du kannst Gegner verschlucken, Knoten lösen oder Wollkörbe anstoßen, um Wollknäuel zu erhalten, die du dann auf die Gegner schleudern kannst, oder auch auf Schalter, um dir deinen Weg freizumachen. Du kannst sie auch benutzen, um neue Plattformen zu stricken, die du vorher nur als Strickmuster-Umriss siehst! Yoshi kann sich auch in eine Reihe von anderen Gestalten verwandeln (z. B. Motorräder, Flugzeuge oder Maulwürfe), um verschiedene Level-Bereiche durchqueren zu können.

Auf allen Strecken sind Sammelobjekte verteilt – allerdings sind diese nicht immer einfach zu entdecken! Leuchtende Juwelen sind überall zu finden, aber manche anderen Objekte sind gut versteckt. Wenn du gegen verdächtig wirkende Wände drückst, kannst du diese zurückschieben und neue Bereiche eröffnen. Oder du entknotest die Kulisse, um Geheimnisse zu entdecken, und wirfst Wollknäuel, um unsichtbare Objekte zu enthüllen. Das Sammeln von Grinseblumen schaltet neue Strecken frei und mit Wunderwolle kannst du Yoshis Freunde retten und neue Yoshi-Muster erhalten. Stempelaufnäher bringen dir dagegen Stempel ein, die du in Miiverse verwenden kannst!

Gemeinsam mit einem Freund oder Familienmitglied kannst du das Abenteuer im lokalen Koop-Mehrspielermodus angehen. Durch Zusammenarbeit können zwei Spieler bei der Objektsuche oder dem Kampf gegen Gegner einen größeren Bereich abdecken. Außerdem könnt ihr euch gegenseitig helfen, ganz neue Höhen zu erreichen: ihr springt voneinander ab, um mehr Schwung zu erhalten, oder du wirfst deinen Kompagnon wie ein Wollknäuel an schwer erreichbare Stellen!

Jeder kann Spaß mit der Wolle haben! Im Klassisch-Modus kannst du ein vertrautes Yoshi-Abenteuer erleben, und im Entspannt-Modus ganz ohne Druck relaxt spielen. Im Entspannt-Modus bekommt Yoshi ein Paar Flügel, mit denen er in der Luft schweben kann, und er hat auch mehr Energie-Herzen. Wenn du trotzdem noch Schwierigkeiten haben solltest, erhältst du nach fünf Versuchen in einem Level auch ein Unbesiegbarkeits-Ei, das dich vor den Angriffen der Gegner schützt.

In „Yoshi's Woolly World“ können amiibo-Figuren auf verschiedene Arten eingesetzt werden. Wenn du den NFC-Kontaktpunkt des Wii U GamePads mit einer kompatiblen amiibo-Figur berührst, kannst du im Einzelspielermodus mit Doppel-Yoshi spielen, ein Yoshi-Muster mit der amiibo-Figur speichern, oder Yoshi-Muster freischalten, die auf anderen bekannten Charakteren basieren!

In „Yoshi’s Woolly World“ entdeckst du eine wundervolle Wollwelt, entdeckst Tonnen von Sammelobjekten und rettest die Yoshi-Bande – exklusiv für Wii U!

  • Du erkundest eine handgearbeitete Welt und nutzt Yoshis angestammte Fähigkeiten, um Knoten zu lösen und jede Menge Geheimnisse aufzudröseln!
  • Im lokalen Koop-Mehrspielermodus für zwei Spieler tust du dich mit einem Freund zusammen, um das Abenteuer gemeinsam zu genießen
  • Es erwartet dich ein traditionelles Yoshi-Abenteuer mit Klassisch-Modus oder ein ganz relaxter Entspannt-Modus
  • Mit amiibo-Figuren schaltest du neue Yoshi-Muster frei, die auf anderen Charakteren beruhen, oder spielst mit zwei Yoshis gleichzeitig!

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

amiibo

„Yoshi’s Woolly World“ ist mit einer Vielzahl von amiibo kompatibel und bietet sogar seine eigenen niedlichen amiibo im Strick-Look: Es erwarten dich der Grüne Woll-Yoshi, der Rosa Woll-Yoshi und der Hellblaue Woll-Yoshi!

CI16_WiiU_YoshisWoollyWorld.jpg

Während du ein Woll-Yoshi-amiibo verwendest, kannst du ein Yoshi-Muster für dein amiibo speichern, sodass du deinen Lieblings-Yoshi auch mit zu Freunden nehmen und dort damit weiterspielen kannst. Wenn du im Einzelspielermodus ein Woll-Yoshi-amiibo oder irgendein anderes Yoshi-amiibo aktivierst, kannst du mit Doppel-Yoshi zwei Yoshis gleichzeitig steuern!

Außerdem kannst du ein weiteres amiibo aktivieren, um Yoshi-Muster freizuschalten, die auf berühmten Charakteren basieren! Es gibt reichlich Auswahl – es empfiehlt sich also, verschiedene amiibo auszuprobieren, um alle Möglichkeiten zu erleben!

Mehr über amiibo erfährst du auf unserer offiziellen amiibo-Website.

Kategorien

Platformer

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 2

Publisher

Nintendo

Entwickler

Good-Feel

Weitere Informationen

Altersfreigabe

Wii U

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

26.06.2015

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Kompatible Controller

  • Wii U Pro Controller,
  • Wii U GamePad,
  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch

Download-Version (Wii U)

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

26.06.2015

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Kompatible Controller

  • Wii U Pro Controller,
  • Wii U GamePad,
  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch

Download-Größe

7991,00 MB