Splatoon

System: Wii U Erscheinungsdatum: 29.05.2015

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.

In Splatoon kannst du - exklusiv auf Wii U - eine brandneue Art zu kämpfen erleben. In packenden 4-gegen-4-Online-Mehrspielerpartien trittst du gegen Spieler aus der ganzen Welt an. Dabei kommt es nicht nur auf deine Schießfähigkeiten, sondern auch auf Teamwork und Taktik an.

In diesem ungewöhnlichen Shooter-Spiel steuerst du einen Inkling, eine ganz besondere Spezies, die zwischen menschlicher und Tintenfisch-Form wechseln kann. Inklinge können in menschlicher Form laufen, springen und schießen, während sie als Tintenfisch flink durch die Tinte ihres eigenen Teams schwimmen können. Diese Fähigkeiten musst du zu nutzen wissen, um Wände mit deiner Farbe zu erklimmen, gegnerische Spieler aus dem Hinterhalt zu überraschen oder dir gerissene eigene Strategien auszudenken.

Online erwartet dich der 4-gegen-4-Revierkampf, bei dem das Ziel ganz einfach ist: Du musst ein möglichst großes Gebiet in Anspruch nehmen, indem du es mit der Farbe deines Teams besprühst. Unabhängig von Spielstil und Fähigkeiten kann jeder zum Erfolg seines Teams beitragen, ob er lieber schnell und ziellos sprüht oder sich zurückhält und verhindert, dass niemand seine Tinte überfärbt. Beim Rangkampf geht es da intensiver zur Sache. Dabei stehen dir eine Reihe von Modi mit unterschiedlichen Regeln und Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus kannst du in "Herrschaft" um die Kontrolle über einen bestimmten Bereich der Stage kämpfen, statt über die gesamte Karte.

Wie auch immer du spielen möchtest, du darfst die Bedeutung von Taktik und Teamwork nicht unterschätzen: In diesem Spiel brauchst du Köpfchen, sonst sitzt du in der Tinte! Das Wii U GamePad bietet alles, was ein Inkling braucht: Dank der intuitiven Bewegungssteuerung kannst du ganz präzise zielen, und ein Blick auf den Touchscreen verrät dir, wie der Kampf für dich läuft. Falls ein Teammitglied Probleme hat, kannst du auf sein Symbol tippen, um ihm vor Ort unter die Tentakeln zu greifen.

In einer Einzelspieler-Kampagne bekommst du es mit der Oktarianer-Armee zu tun. Du kannst aber auch im Duell-Dojo mit einem Freund darum wetteifern, wer die meisten Ballons zum Zerplatzen bringt. Beide Modi sind hervorragend dafür geeignet, seine Fähigkeiten aufzupolieren, um online zu überzeugen. Übung macht schließlich den Meister!

Aus einem vielfältigen Angebot wählst du eine Haupt-, Neben- und Spezialwaffe aus. Wenn du dich gerne ins Kampfgetümmel stürzt, ist der Klecksroller ideal, um große Flächen mit Tinte zu bedecken. Der Kleckser hingegen ist die perfekte Allround-Waffe. Aber das Spielgeschehen wird nicht nur davon beeinflusst. Du kannst auch Kleidung, Hüte und Schuhe für deinen Inkling erwerben, die sich auf dessen Fähigkeiten auswirken. So kannst du dir ein Outfit maßschneidern, das zu deinem persönlichen Spielstil passt.

Ein kostenloses Software, das jetzt zur Verfügung steht, ermöglicht es dir, private Partien zwischen dir und deinen Freunden auszurichten. So könnt ihr herausfinden, wer von euch der ultimative Inkling ist! Außerdem kannst du mit Freunden Rangkämpfe austragen, höhere Stufen und Ränge anpeilen, neue Musik genießen und vieles mehr. Finde heraus, welche Neuerungen Splatoon v2.0.0 bietet!

  • In diesem unvergleichlichen Shooter-Spiel kannst du Tinte versprühen, springen und schwimmen.
  • Im 4-gegen-4-Revierkampf als Team zusammenarbeiten, um das größte Gebiet einzufärben
  • In einer Einzelspieler-Kampagne und im lokalen 2-Spieler-Modus kannst du deine Fähigkeiten ausbauen.
  • Du kannst das Aussehen deines Inklings ändern, um verschiedene Eigenschaften zu verbessern und nützliche Boni zu erhalten.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Diese Software enthält möglicherweise Produktplatzierungen und Werbung.

amiibo


Wenn du mit einem Inkling-amiibo das Wii U GamePad berührst, erhältst du Missionen, die auf dem jeweiligen amiibo basieren. Indem du diese Missionen meisterst, kannst du dir spezielle Waffen und Ausrüstung sichern, die du nur mit diesen kompatiblen amiibo bekommen kannst.

Auf unserer amiibo-Webseite kannst du mehr über amiibo erfahren.

Hintergrundbilder

CI7_WiiU_Splatoon_Wallpaper.jpg

Mit diesen peppigen Splatoon-Hintergrundbilder bringst du Farbe auf deinen Desktop.

Hintergrundbilder-Set herunterladen

Spiele-Tipps

Du möchtest dich in Splatoon durchsetzen? Wenn du diese Tipps in die Tat umsetzt, kannst du dich in kurzer Zeit im hart umkämpften Haifischbecken beweisen.

Teamwork

Jeder Inkling da draußen hat seinen eigenen Spielstil: Einige verteidigen bedeutsame Bereiche, andere wiederum dringen lieber in gegnerisches Gebiet vor. Aber du bist ja nicht allein! Ein Team kann nur gemeinsam gewinnen. Wenn du angreifen möchtest, solltest du so oft wie möglich auf deinem Wii U GamePad nachsehen, ob deine Teamkameraden Unterstützung benötigen. Du kannst auf ihre Symbole tippen, um ihnen mit einem Supersprung zur Hilfe zu eilen. Und wenn du die Gelegenheit hast, ein großes Gebiet rasch mit Tinte zu bedecken, kannst du auf dem Steuerkreuz nach oben drücken, um deinen Mitstreitern zu signalisieren, dass jetzt die Post abgeht.

Kartenkenntnisse

Die Karten wechseln alle vier Stunden, und regelmäßig werden neue hinzugefügt. Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass du dich mit einer unbekannten Karte auseinandersetzen musst. Das ist aber gar kein Problem! In der Lobby kannst du dir per Druck auf den Y-Knopf einen Überblick verschaffen und die Karte allein spielen, strategisch günstige Punkte ausmachen, Schlüsselstellen identifizieren und das Territorium unter die Lupe nehmen.

Vertikal denken

Für das Endergebnis zählt nur die Tinte auf dem Boden. Da du aber von Tinte bedeckte Wände hochschwimmen kannst, um strategisch günstige Positionen zu erreichen, kann es dir im Kampf einen entscheidenden Vorteil einbringen, wenn du vertikale Oberflächen einfärbst. Halte Ausschau nach Gelegenheiten zum Sprühen und Klettern! Zum Besipiel können die Röhren an beiden Seiten der Aufzüge auf der Bohrinsel Nautilus erklommen werden. Viele andere Karten enthalten Kisten, Rampen, Wände und andere vertikale Oberflächen, die du hinaufklettern kannst. Und selbstverständlich solltest du Gegner ins Visier nehmen, die gerade eine Oberfläche hinaufschwimmen, um sie aufzuhalten. Wenn du einen Bereich über ihnen einfärbst, sitzen sie wortwörtlich in der Tinte!

Wahl der Waffen

Jeder Inkling zieht mit einem Waffenset in die Schlacht. Dieses besteht aus Haupt-, Sekundär- und Spezialwaffe. Wenn du Erfahrung sammelst und in Online-Kämpfen deine Stufe steigerst, schaltest du neue Waffensets frei. Allerdings gibt es einige besondere Waffensets, die du nicht nur mit dem Online-Spiel bekommen kannst. Man munkelt, dass sie mit speziellen Schriftrollen verbunden sind, die man zurückgewinnen kann, indem man mächtige Oktarianer-Gegner im Okto-Distrikt besiegt. Nachdem du eine neue Waffe freigeschaltet hast, solltest du dich eine Weile im Trainingsbereich damit vertraut machen. Möglicherweise passt sie perfekt zu deinem Spielstil oder eröffnet dir neue Strategien und Kniffe.

Die richtige Ausrüstung

Deine Ausrüstung, Kleidung und Schuhe bieten dir nützliche Effekte, die deinen Spielstil unterstützen können, ob du einzigartige Effekte aktivieren oder deine natürlichen Fähigkeiten steigern möchtest. Es ist ganz wichtig, dass du diese Effekte mit deiner Ausrüstung in Einklang bringst. Der Hauptverbrauch reduziert die Tintenmenge, die deine Hauptwaffe benötigt, und passt hervorragend zu Roller-Waffen oder Klecksern mit hoher Feuerrate. Die passende Ausrüstung ist auf dem Weg zum Sieg unerlässlich!

Das „Sea Sirens“-Quiz

Welche Sea Siren bist du?

Mit unserem Persönlichkeitstest findest du schnell heraus, ob du dich Team Aioli oder Team Limone anschließen solltest!

CI_WiiU_Splatoon_Splatfest_Infographic_deDE.jpg

Kategorien

Action, Shooter

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 8

Publisher

Nintendo

Weitere Informationen

Altersfreigabe

Download-Version (Wii U)

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

29.05.2015

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Kompatible Controller

  • Wii U Pro Controller,
  • Wii U GamePad

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

Download-Größe

1732,41 MB

Wii U

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

29.05.2015

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Kompatible Controller

  • Wii U Pro Controller,
  • Wii U GamePad

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch