Kirby und der Regenbogen-Pinsel

Version

Download-Version (Wii U)

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

08.05.2015

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

3680,50 MB


Version

Wii U

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

08.05.2015

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch


In „Kirby und der Regenbogen-Pinsel“ für Wii U wurde dem Traumland die gesamte Farbe entrissen! In diesem farbenfrohen Jump'n'Run erkundest du eine wundervolle Welt aus Ton, indem du auf dem Touchscreen des Wii U GamePad Regenbogenseile zeichnest, mit denen du Kirby den Weg freimachst oder Hindernisse und Gegner blockierst. Es braucht alle dir zur Verfügung stehenden Fertigkeiten, um Sammelobjekte aufzuspüren und die Farbe in Kirbys Heimat zurückzuholen!

Kirby und seine Waddle Dee-Freunde hängen gemütlich zusammen ab, als sich plötzlich ein Portal öffnet und eine fiese Schurkin namens Tonia erscheint, die sämtliche Farben stiehlt und das Traumland zum Erstarren bringt. Glücklicherweise fällt aus dem Portal auch ein als Eline bekannter magischer Pinsel, der zumindest Kirby und seinen Freunden wieder Farbe einhaucht. Und da unsere Helden immer bereit für ein Abenteuer sind, heften sie sich an Tonias Fersen ...

Du reist durch die einzelnen Level, indem du auf dem Touchscreen tippst und zeichnest. Der kugelförmige Kirby rollt an Regenbogenseilen entlang, egal, in welche Richtung du diese ziehst. In von dir gezeichneten Kringeln kann Kirby herumsausen und Schwung holen – wenn du ihn dann antippst, erhält er den Geschwindigkeitsschub, den er für einen Sternspurt benötigt. Damit kann er durch Gegner oder Blöcke hindurchschmettern! Du kannst aber jeweils nur eine begrenzte Anzahl von Regenbogenseilen zeichnen, achte also immer auf den Status deiner Farbleiste!

Zu bestimmten Zeitpunkten kann Kirby sich in unterschiedlichste Fahrzeuge verwandeln. Je nach seiner Form setzt du die Regenbogenseile auf verschiedene Art ein: Du bestimmst die Flugbahn von Raketen-Kirby, steuerst die Torpedos von U-Boot-Kirby oder bestimmst die Fahrt- und Feuerrichtung von Panzer-Kirby mit einer Kombination aus Tipp-Befehlen und Regenbogenseilen!

Während der Spieler mit dem Wii U GamePad Kirby steuert und Regenbogenseile zeichnet, können bis zu drei zusätzliche Spieler mit Wii-Fernbedienungen oder Wii U Pro-Controllern jederzeit als Waddle Dees in den Spaß einsteigen oder das Geschehen verlassen. Waddle Dees können an Regenbogenseilen entlanglaufen, Gegenstände sammeln, Gegner attackieren und, wenn nötig, Kirby unter die Arme greifen.

In jedem Level gibt es allerhand zu entdecken, du musst also jeden Winkel durchsuchen und jedes bisschen Knete wegkratzen, um alles zu finden, z. B. verborgene Schatztruhen voller Musik-Tracks und Tonfiguren bekannter Kirby-Charaktere. Und wenn du wirklich wissen willst, was du draufhast, kannst du den Herausforderungsmodus ausprobieren. Hier erwarten dich 1-minütige Herausforderungen, in denen du vier Schatztruhen in jeweils 15 Sekunden schnappen musst oder probierst, in einer Reihe von Überlebens-Herausforderungen 12 Schatztruhen nacheinander in die Hände zu kriegen. Wenn dir eine entgeht, musst du allerdings wieder von vorn anfangen ...

In bestimmten Leveln kannst du auch ein kompatibles amiibo ins Spiel bringen, um Kirby ein neues Aussehen und zusätzliche Kräfte zu verleihen. Mit dem Kirby-amiibo kannst du einen Sternspurt ausführen, wann immer du willst, der König Dedede-amiibo sorgt für zusätzliche Lebensleisten und der Meta-Knight-amiibo steigert Kirbys Spurtgeschwindigkeit, sodass er durch bestimmte Gegner einfach hindurchpreschen kann!

  • In einem einzigartigen Kirby-Jump'n'Run erkundest du eine farbenfrohe Welt, die komplett aus Knete besteht
  • Auf dem Touchscreen des Wii U GamePad zeichnest du Regenbogenseile und führst Kirby zum Ziel
  • Bis zu drei zusätzliche Spieler können sich jederzeit als Waddle Dees ins Vergnügen stürzen!
  • Kompatible amiibo-Figuren verleihen Kirby zusätzliche Kräfte

amiibo

Du kannst dir Bonuspunkte im Spiel sichern, indem du ausgewählte amiibo-Figuren auf dem Wii U GamePad ins Spiel bringst. Jede amiibo-Leistungssteigerung kann nur einmal pro Tag verwendet werden und dauert nur ein Level lang – wähle den Einsatz deines amiibo also mit Bedacht!


Die Kirby-amiibo-Figur ermöglicht Kirby einen Sternspurt, wann immer er will, ohne dass er erst 100 Vitalsterne sammeln muss; das König Dedede-amiibo verschafft Kirby einen Hut, der eines Königs würdig wäre, sowie zwei zusätzliche Lebensleisten. Das Meta-Knight-amiibo verleiht Kirby eine berühmte Maske und erhöht seine Spurtgeschwindigkeit, sodass er einfach durch seine schwächeren Gegner hindurchpreschen kann.

Mehr über amiibo erfährst du auf unserer offiziellen amiibo-Webseite.

Offizielle Webseite besuchen

Hinweis: Die offizielle Webseite ist nicht für Mobilgeräte vorgesehen. Es kann zu längeren Ladezeiten kommen, und manche Funktionen sind eventuell nicht verfügbar.