forma.8

System: Wii U Erscheinungsdatum: 23.02.2017
forma.8
Schließen X

In forma.8 aus dem Nintendo eShop für Wii U kämpfst du um dein Überleben in einer surrealen, außerirdischen Welt.

Die kleine Forschungssonde forma.8 ist auf einem fernen, verlassenen Planeten gelandet. Ohne Fähigkeiten, Waffen oder Hinweise darauf, wo du hin sollst, musst du eine Energiequelle fernab der Erde erschließen und deine Mission erfüllen.

Bei der Erforschung des riesigen Planeten, der übrigens auch über einen Wii U-exklusiven Bereich verfügt, musst du die Umgebung erkunden und Rätsel lösen. Du nutzt das Wii U GamePad, um deine Fortbewegung auf der Karte zu verfolgen, während du anmutig herum fliegst und enge Korridore oder verschlungene Höhlen untersuchst.

Zunächst wirkt der Planet vielleicht friedlich. Doch seine Bewohner wenden sich schon bald nach deiner Ankunft gegen dich. Der Schild von forma.8 kann die Sonde nicht nur vor Schäden schützen, sondern auch zum Abwurf von Bomben genutzt werden. Wenn du eine abwirfst, kannst du dich blitzschnell in Position bringen und dein Schild aktivieren, um auf deine Feinde oder zerstörbare Teile der Spielumgebung zu zielen.

Du beginnst dein Abenteuer ohne Fähigkeiten und Waffen. Aber auf dem Planeten sind zehn verschiedene Power-Ups zu finden, die forma.8 im Kampf gegen die zunehmende Bedrohung und die überall lauernden Gefahren wie Höhlen voller geschmolzener Lava, knifflige Rätsel und monströse Kreaturen helfen.

Die tapfere kleine Sonde erwarten zahlreiche Entdeckungen und Überraschungen, z. B. uralte Zivilisationen, riskante Wagnisse und Schreckensvisionen. Aber in forma.8 ist nicht alles wirklich so, wie es auf den ersten Blick erscheint …

  • Du schlüpfst in die Rolle einer einsamen Forschungssonde und erkundest einen riesigen Planeten.
  • Du schwebst umher und löst Rätsel, wobei dir das Wii U GamePad als Karte dient.
  • Du kannst zehn verschiedene Power-Ups freischalten, um bei deiner Mission voranzukommen und dich gegen deine Feinde zu erwehren.
  • Du kannst eine Gegend erkunden, die exklusiv in der Wii U-Version von forma.8 enthalten ist.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf die Wii U-Konsole, die mit der jeweiligen Nintendo Network ID verknüpft ist. Diese Wii U-Konsole muss über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf die Wii U-Konsole, die mit deiner Nintendo Network ID verknüpft ist. Deine Wii U-Konsole muss aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Action, Adventure

Spieler

1

Publisher

MixedBag

Entwickler

MixedBag

Eigenschaften

Spielen ohne Fernseher

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Wii U Download-Software

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

23.02.2017

Controller

  • Classic Controller +
  • Wii-Fernbedienung,
  • Wii U GamePad,
  • Wii U Pro Controller

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch

Download-Größe

1083,70 MB