NES™ Remix 2

System: Wii U Erscheinungsdatum: 25.04.2014

Wichtige Information zur Einstellung des Miiverse-Service

Der Miiverse-Service wurde eingestellt.

Mehr erfahren



In NES™ Remix 2 gibt es jetzt noch mehr Retro-Remixe zu entdecken! Dich erwarten mehr als 160 8-Bit-Herausforderungen, die auf klassischen Szenen aus 12 NES-Spielen basieren. Diesmal kannst du dich an diversen kuriosen Szenarien aus späteren NES-Spielen versuchen, wie Metroid, Kirby’s Adventure, Super Mario Bros. 3, Punch-Out!!, Kid Icarus und mehr!

Zunächst einmal gilt es, NES-Spiele abzuschließen und Sterne zu sammeln, um weitere Level freizuschalten, bevor du zu den Remix-Leveln gelangst, wo die Regeln völlig auf den Kopf gestellt wurden! Deine Aufgaben bestehen darin, in der Welt von Mario als Kirby Münzen zu sammeln, Link dabei zu helfen, einer grässlichen Bande von Buu Huus zu entkommen und in Dr. Mario zu versuchen, Viren zu neutralisieren, bevor sie die Farbe wechseln. Selbst alte Hasen werden ganz schön umdenken müssen, um diese Aufgaben zu meistern!

In NES™ Remix 2 gilt es, ein Dutzend klassische NES-Spiele erneut zu meistern, und zwar zum Teil auf völlig neue Art und Weise. NES™ Remix 2 ist nur im Nintendo eShop für Wii U erhältlich!

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Gameplay

Traust du dich, dein Können in diversen NES-Szenarien unter Beweis zu stellen, die so fesselnd sind wie in den Original Titeln? Es gilt, die Level so schnell wie möglich zu abzuschließen, um Sterne zu sammeln und noch kniffligere Aufgaben freizuschalten. Wer genug Sterne gesammelt hat, kannt sich an die Remix-Level wagen, in denen die altbewährten Regeln auf dem Kopf gestellt wurden und völlig neue Herausforderungen warten.

Selbst wenn du die ursprünglichen NES-Spiele wie den Inhalt deiner Westentasche kennst: die Remix-Level werden auch die Erwartungen der erfahrendsten Spieler umkrempeln, denn die klassischen Spiele wurden auf überraschende Art modifiziert. Schaffst du es, sie erneut abzuschließen? In manchen Remix-Leveln spielst du z. B. einen anderen Hauptcharakter, musst unbekannte Welten erkunden oder dich einfach an eine neue Darstellung gewöhnen!

Hier werden nur einige der Änderungen gegenüber den ursprünglichen Leveln vorgestellt. Deine Aufgabe ist es, jeden vertrackten Remix zu meistern!

CI7_WiiUDS_NESRemix2_Remix1_stage6_KirbyBoss_deDE.png

Achtung, Gefahr!

In diesen Leveln musst du dich mit zwei Gefahren gleichzeitig auseinandersetzen!

CI7_WiiUDS_NESRemix2_Remix1_stage10_Boomboom_deDE.png

Licht aus

Hier gilt es, die Bösewichte zu schlagen, auch wenn deine Sicht beeinträchtigt ist!

CI7_WiiUDS_NESRemix2_Samus_coins_deDE.png

Vertauschte Spielelemente

In diesen Leveln wurden Hintergründe, Bösewichte und manchmal sogar Hauptfiguren vertauscht.

CI7_WiiUDS_NESRemix2_Remix2S17_deDE.png

Verkehrte Welt

Hier wird die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Kannst du trotzdem gewinnen?

CI7_WiiUDS_NESRemix2_R1s11_deDE.png

Neue Ansätze

Hier musst du deine Fähigkeiten in unvertrauten Umgebungen unter Beweis stellen.

Neuigkeiten

CI7_WiiUDS_NESRemix2_SupeLuigiBrosPolejump_enGB.png

Ich bin's, Luigi!

Im ersten NES™ Remix musstest du in einem Spiel als Luigi die Welten 1-2 von Super Mario Bros. rückwärts abschließen! Diesmal gibt es Super Luigi Bros., wo du das gesamte Spiel spiegelverkehrt bestehen musst. Dabei kannst du aber dir Luigis bessere Sprungkraft zunutze machen, um Bowser zu schlagen! Du kannst alleine spielen oder abwechselnd mit einem Freund.

CI7_WiiUDS_NESRemix2_Replay_deDE.png

Wiederholungen

Immer, wenn du in einem Spiel einen Rekord erreichst, wird auf deinem System ein Video deiner Bestleistung gespeichert. Klicke einfach auf die Taste neben dem gewünschten Level und führe deinen Superdurchlauf vor! Du kannst dir sogar Anregungen und Tipps holen, indem du die Wiederholungen anderer Spieler über das Miiverse ansiehst.

CI7_WiiUDS_NESRemix2_Championship_DrMario_deDE.png

Hast du das Zeug für eine Goldmedaille?

Wenn du Speicherdaten aus dem ersten NES™ Remix hast, kannst du im Championship Mode zudem in drei rasanten Leveln versuchen, neue Rekorde aufzustellen!

Es gilt, drei Herausforderungen innerhalb von maximal 6 Minuten und 21 Sekunden zu bestehen:

  • In Super Mario Bros. (Welt 1-1) 50 Münzen sammeln
  • In Super Mario Bros. 3 (Welt 1-1) 25 Münzen sammeln
  • In Dr. Mario (Level 00-Med) eine Bestzeit erreichen

Je schneller du die ersten beiden Spiele abschließt, desto mehr Zeit bleibt dir im letzten Spiel, deinen Punktestand zu optimieren! Sobald du fertig bist, kannst du deinen Punktestand im Miiverse veröffentlichen. Wenn du es an dem Tag unter die ersten zehn Spieler schaffst, gewinnst du einen speziellen Championship Mode-Stempel!

NES-Spiele

Hier erfährst du nähere Informationen zu einigen der Retro-Klassiker in NES™ Remix 2!

Kategorien

Action, Arcade

Mehrspieler-Modus

Abwechselnd

Spieler

1 - 2

Publisher

Nintendo

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Wii U Download-Software

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

25.04.2014

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Controller

  • Classic Controller der Wii +
  • Wii-Fernbedienung,
  • Wii U GamePad,
  • Wii U Pro Controller,
  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

241,17 MB