EarthBound


Das Abenteuer, das RPG-Spiele auf Super Nintendo revolutioniert hat, hat seinen ersten Auftritt in Europa! Als ein Meteorit in der Nähe von Ness’ Haus einschlägt, macht der mutige Junge sich auf, um Näheres herauszufinden. Er ahnt ja nicht, dass dies der Anfang eines epischen Abenteuers ist, das sein Leben auf den Kopf stellen wird … ach ja, und möglicherweise rettet er nebenbei auch noch das Universum!

Nach der Begegnung mit einem seltsamen Außerirdischen muss Ness die gesamte Welt bereisen, um Giygas, den Universellen Kosmischen Zerstörer, daran zu hindern, alles und jeden zu zerstören. Auf seiner Mission stehen ihm drei Freunde zur Seite. Nur durch den gemeinsamen Einsatz ihrer Fähigkeiten können die Freunde gegen den mächtigen Giygas bestehen!

Dank der fesselnden Handlung, der detailreichen Welt und der zahlreichen einzigartigen Funktionen ist „EarthBound“ ein packendes, episches RPG.

  • Der Kultklassiker ist jetzt zum ersten Mal in Europa erhältlich!
  • Ein RPG voller verrücktem Humor, kulturellen Anspielungen und eingängiger Musik
  • Versammele Gefährten um dich, bekämpfe Gegner, löse Rätsel und durchkreuze die Pläne des hinterhältigen Giygas

Hinweis: „EarthBound“ für Wii U Virtual Console ist nur auf Englisch verfügbar.

Bitte besuche den Nintendo eShop, Nintendo DSi Shop oder Wii-Shop-Kanal um die neuesten Preisinformationen für herunterladbare Titel zu erhalten.

Charaktere

CI7_WiiUVC_Earthbound_MOTHER1.png

Ness

Ness, der Protagonist von „EarthBound“, ist ein 13-jähriger Junge aus den Vororten von Eagleland. Er verfügt über PSI-Fähigkeiten, die ihm Kampf des Öfteren einen Vorteil verschaffen.

CI7_WiiUVC_Earthbound_MOTHER2_B.png

Paula

Ein 11-jähriges Mädchen, das über unglaubliche übersinnliche Kräfte verfügt. Paula ist warmherzig und mutig. Ihre einzigartigen Kräfte umfassen auch die Fähigkeit, telepathisch Kontakt zu anderen herzustellen – was zweifellos ein wichtiger Faktor im Kampf gegen Giygas sein wird.

CI7_WiiUVC_Earthbound_MOTHER3.png

Jeff

Jeff ist ein mechanisches Genie – er kann alles und jedes reparieren und hat zudem die Fähigkeit, während des Kampfes die Gegner auszuspionieren und ihre Schwächen zu erkennen.

CI7_WiiUVC_Earthbound_MOTHER4.png

Poo

Als Prinz aus dem geheimnisvollen östlichen Land Dalaam hat Poo sich schon von Kindesbeinen an mit außersinnlichen Kräften befasst. Zudem ist er ein hervorragender Schwertkämpfer. Dank dieser geballten Fähigkeiten ist Poo ein gefährlicher Gegner im Kampf.

CI7_WiiUVC_Earthbound_MOTHER63.png

Pokey

Ness’ Nachbar Pokey hat nicht viele Freunde. Er und sein Bruder leben bei ihren Eltern. Seine Familie und die Familie von Ness kommen nicht gut miteinander aus. Aber vielleicht verbirgt er etwas?

Außerdem wirst du auf viele merkwürdige Monster und außergewöhnliche Außerirdische treffen. Was sie wohl den Helden von EarthBound entgegenzusetzen haben?

Buzz-Buzz

Ein außerirdisches Wesen aus der Zukunft, das eine Bruchlandung in der Kleinstadt Onett hinlegt. Buzz-Buzz ist derjenige, der Ness darüber informiert, welcher schrecklichen Bedrohung die Welt ausgesetzt ist.

Giygas

Der Universelle Kosmische Zerstörer Giygas ist eine Verkörperung des Bösen. Unter dem Druck seiner eigenen Macht hat er den Verstand verloren, und wenn Ness ihn nicht aufhalten kann, wird Giygas das Universum zerstören.

Sollten dir die Namen deines Helden und seiner Freunde nicht zusagen, hast du in „EarthBound“ zu Beginn des Spiels die Möglichkeit, diesen neue Namen zu geben. Vielleicht könntest du sie ja nach dir selbst und deinen Freunden benennen, um ein ganz persönliches Abenteuer zu erschaffen?

Erkundung von Eagleland

In „EarthBound“ durchqueren Ness und seine Freunde ganz Eagleland auf ihrer Mission, Giygas aufzuhalten. Es gibt diverse wichtige Städte, die du in Eagleland aufsuchen wirst. In den Städten kannst du dir Zeit nehmen und diese nach Herzenslust erkunden oder auf Einkaufstour gehen. In den Läden der Städte findest du Nahrungsmittel, aufgerüstete Waffen und andere Objekte, die sich auf deinen Reisen als unbezahlbar erweisen werden.

WiiUVC_Earthbound_05.png

Kampf

Im Kampf verwendest du Handwaffen und nutzt deine außersinnlichen Fähigkeiten oder eine Kombination von beidem, um verheerende Attacken gegen Gegner zu entfesseln. Manchmal nehmen deine HP-Punkte allmählich ab, nachdem du einem heftigen Angriff ausgesetzt warst – tu dein Bestes, den Gegner zu besiegen, bevor dein HP-Wert null erreicht!

Und keine Sorge wegen der dauernden Unterbrechungen durch schwache Gegner: Manchmal, wenn du auf einen Gegner stößt, der wesentlich schwächer ist als du, wird dir ein sofortiger Sieg beschert, sodass du Eagleland ganz ungestört weiter erkunden kannst!

Egal, ob du Bosse bekämpst oder Eagleland erkundest, EarthBound bietet eine einzigartige RPG-Erfahrung!

WiiUVC_Earthbound_07.png