Super Bomberman R

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 03.03.2017

Bomberman ist zurück und sorgt für bombige Stimmung auf Nintendo Switch!

Es ist Zeit für explosiven Spielspaß, wenn sich der beliebte Spieleklassiker mit „Super Bomberman R“ auf Nintendo Switch präsentiert! Die Regeln bleiben gleich, doch der Stil ist komplett neu mit 3D-Leveln, HD-Grafik und einem Online-Mehrspielermodus*.

CI_NSwitch_SuperBombermanR_WhiteBomber.jpg

Das Partyspiel ist zurück!

In „Super Bomberman R“ bewegst du dich auf labyrinthähnlichen Spielfeldern, legst Bomben ab, um deine Gegner zu bewältigen und sammelst Power-Ups, um deine Fähigkeiten zu verbessern.

Das Spiel besteht gleichermaßen aus Strategie und Zerstörung: Treibst du deinen Gegner in die Enge und versperrst ihm mit einer Bombe den Weg, hast du so gut wie gewonnen! Doch sei vorsichtig, denn deine Bomben können auch dir selbst Schaden zufügen!

Noch mehr Spaß mit Freunden

Der lokale und Online-Mehrspielermodus* für bis zu acht Spieler bietet gleich noch mehr Spielspaß. Bekämpft einander im TV-Modus, verbindet bis zu acht Nintendo Switch-Konsolen für Mehrspieler-Spaß im Handheld-Modus oder spielt im Tisch-Modus** in lokalen Mehrspieler-Partien gegeneinander, wann und wo ihr wollt. Bleibst du auch unter Druck gelassen oder gehst du gleich in die Luft?

Sieh dir die verschiedenen Modi an.

Rette das Universum

NSwitch_SuperBombermanR_05.jpg

Du wirst lieber allein zum Pyrotechniker? Kein Problem! „Super Bomberman R“ enthält auch einen Story-Modus mit komplett vertonten Zwischensequenzen und über 50 Leveln. Hier musst du an den verschiedensten Orten, von Fabriken bis hin zu überwucherten Tempeln, gekonnt sprengen, um weiterzukommen. Aktiviere Hebel, sammle Schlüssel und überwältige mächtige Bosse in der bisher schwierigsten Aufgabe der Bomberman Bros. Wer möchte, kann auch einen Freund als Verstärkung mitspielen lassen: Gib ihm dafür einfach einen Joy-Con.

Erfahre mehr über den Story-Modus.

*Für das Online-Spiel wird ein Exemplar der Software pro Konsole benötigt. Ein drahtloser Internetzugang wird für das Online-Spiel benötigt. Zudem ist die Registrierung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Datenschutzrichtlinie erforderlich. Für Online-Dienste wird ein Nintendo-Account benötigt. Ab Herbst 2017 erfordern einige Online-Dienste die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Die Verfügbarkeit der Online-Dienste kann für einige Länder eingeschränkt sein. Erfahre mehr über den kostenpflichtigen Online-Dienst.

**Um offline spielen zu können, wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Eventuell werden zusätzliche Controller (separat erhältlich) benötigt. Für das lokale Spiel benötigt jeder Spieler ein Exemplar der Software.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Mehrspielermodus

NSwitch_SuperBombermanR_01.jpg

Auf in den Kampf!

Wer hat Lust auf explosive Kämpfe? Der Mehrspielermodus von „Super Bomberman R“ erinnert an den Klassiker für Super Nintendo: Bis zu acht Spieler können über eine einige Nintendo Switch-Konsole spielen und aus verschiedenen Karten und Power-Ups auswählen. Doch Vorsicht: Nicht alle Karten spielen sich gleich. Gefahren wie rutschige Oberflächen, Magnete, die Bomben anziehen und durchbrechende Böden erfordern eine ausgeklügelte Taktik. Du kannst sogar bis zu vier Nintendo Switch-Konsolen miteinander verbinden und im lokalen Mehrspielermodus* spielen!

Revanche muss sein

Wurdest du gesprengt? Lass dich nicht unterkriegen! Fällst du auf dem Schlachtfeld, erscheinst du am Spielfeldrand in einem Revanchewagen. Von hier aus kannst du dich am Rand des Spielfelds entlangbewegen, Bomben auf die Stage werfen und den übrigen Spielern das Leben etwas schwerer machen. Wenn du es schaffst, einen Gegner zu besiegen, tauscht ihr die Plätze. So hast du eine zweite Chance auf den Sieg!

Power-Ups!

Bei einem richtigen Bomberman-Spiel dürfen natürlich die Power-Ups nicht fehlen, weshalb auch diesmal viele der beliebtesten wieder mit dabei sind. Einige Power-Ups erhöhen den Explosionsradius, lassen dich mehrere Bomben hintereinander legen, beschleunigen dich – oder ermöglichen es dir sogar, dich aus einer brenzligen Situation freizuboxen! Aber halte dich von dem Totenkopf fern...

Jetzt wird aufgerüstet!

Beim Spielen verdienst du Münzen, die du im Laden im Spiel einsetzen kannst. Dein Bomberman braucht etwas mehr Persönlichkeit? Dann verpass ihm doch einen schicken Hut! Du willst auf einer neuen Stage spielen? Auch die kannst du im Laden freischalten! Sogar zusätzliche Charaktere sind dort verfügbar. Lass deine Freunde vor Neid erblassen, wenn sie dich auf dem Schlachtfeld mit einem Baum als Hut sehen. Das hat was.

Kämpfe weltweit

NSwitch_SuperBombermanR_02.jpg

Hast du schon alle deine Freunde vor Ort besiegt? Im Online-Kampf** von „Super Bomberman R“ hast du zwei Möglichkeiten, weltweit Kämpfe auszutragen: Liga-Kampf und Freier Kampf.

Im Liga-Kampf kämpfst du dich in den Ligen nach oben und verdienst Battle Points (BP), um dich zu den höheren Ligen hochzuarbeiten. Hier kannst du dich von der untersten Liga bis ganz an die Spitze hocharbeiten! Wenn du BP sammelst, steigst du in eine höhere Liga auf. Doch pass auf, denn wenn du verlierst, verlierst du auch wertvolle BP und riskierst, in eine niedrigere Liga abzusteigen.

Wenn du lieber nach eigenen Regeln spielen möchtest und dich Wettkämpfe eher weniger interessieren, trifft der Freie Kampf eventuell eher deinen Geschmack. In Schnellspiel wirst du zufällig einem Raum zugeteilt, der nach Spielern sucht. Wenn du lieber mit deinen Freunden spielen möchtest, kannst du einen Raum erschaffen, um die Stage und die gewünschten Regeln auszuwählen, bevor ihr euch in die Schlacht begebt und nur der Beste am Ende übrigbleibt!

Willst du stattdessen lieber das Universum retten? Dann probiere den Story-Modus aus!

*Um offline spielen zu können, wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Eventuell werden zusätzliche Controller (separat erhältlich) benötigt. Für das lokale Spiel benötigt jeder Spieler ein Exemplar der Software.

**Für das Online-Spiel wird ein Exemplar der Software pro Konsole benötigt. Ein drahtloser Internetzugang wird für das Online-Spiel benötigt. Zudem ist die Registrierung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Datenschutzrichtlinie erforderlich. Für Online-Dienste wird ein Nintendo-Account benötigt. Ab Herbst 2017 erfordern einige Online-Dienste die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Die Verfügbarkeit der Online-Dienste kann für einige Länder eingeschränkt sein. Erfahre mehr über den kostenpflichtigen Online-Dienst.

Story-Modus

Das Universum wird explodieren!

Vielleicht kennst du den Weißen Bomberman Bros., aber kennst du auch seine Verwandtschaft? Die acht Bomberman Bros. müssen wieder antreten, um den bösartigen Imperator Buggler und seine Lakaien, die Fünf Niederträchtigen Bomber, aufzuhalten!

NSwitch_SuperBombermanR_03.jpg

Dazu müssen die Bomberman Bros. in 50 actiongeladenen Leveln gegen diese böswilligen Bombenleger antreten. Denke nicht, dass du allein dadurch siegen kannst, dass du alles in die Luft sprengst, was dir in die Quere kommt! Jeder Level hat bestimmte Ziele, die du erreichen musst. Bringe Charaktere in Sicherheit oder überlebe einen Ansturm an Gegnern. Auch riesige mechanische Bosse werden sich dir in den Weg stellen, denn die Fünf Niederträchtige Bomber kämpfen bis zum bitteren Ende.

Die Bomberman Bros.

CI_NSwitch_SuperBombermanR_Rangers.jpg

Weißer, Schwarzer, Rosa, Blauer, Roter, Gelber, Hellblaue und Grüner haben sich vereint, um dem bösartigen Imperator Buggler den Garaus zu machen. Diese feurige Familie hat sich da ganz schön was vorgenommen, aber das schaffen sie bestimmt! Schließlich haben sie es auch geschafft, miteinander auszukommen... Jedes Mitglied der Bomberman Bros. hat eine einzigartige Persönlichkeit. Wähle doch einfach den, mit dem du dich am meisten identifizierst!

Achtung! Das Böse kommt!

CI_NSwitch_SuperBombermanR_Buggler.jpg

Es ist der fiese Imperator Buggler, der Erzfeind der Bomberman Bros.! Buggler ist so ziemlich der Schlimmste. Er hat sich vorgenommen, mit seinen hitzigen Handlangern das Universum zu zerstören. Er ist ein Cyborg, der sich selbst ein Upgrade gegönnt hat, um die Bomberman Bros. zu erledigen!

CI_NSwitch_SuperBombermanR_KaraokeBomber.jpg

Bugglers Konsorten, die Fünf Niederträchtigen Bomber – Magnet, Golem, Phantom, Plasma und Karaoke – sind eine ernstzunehmende Gefahr. Jeder Bösewicht hat eigene Fähigkeiten: von Phantom Bombers gefährlichen Ködern bis hin zu Golem Bombers übermenschlichem Gewicht. Im Kampf gegen diese Gegner wird dein Können richtig auf die Probe gestellt, also erwarte das Unerwartete! Aber lass Karaoke Bomber nicht singen, denn ihre Gesang ist markerschütternd!

Du brauchst Hilfe?

NSwitch_SuperBombermanR_04.jpg

Imperator Buggler ist für Einzelspieler eine äußerst harte Nuss. Zum Glück kannst du dir von einem Freund helfen lassen! Der Story-Modus unterstützt kooperatives lokales Spiel, also gib einen Joy-Con an einen Freund und bekämpft das Böse gemeinsam.

Kategorien

Action, Party, Strategie

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 8

Publisher

Konami Digital Entertainment

Entwickler

Konami Digital Entertainment

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

03.03.2017

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch

Download-Größe

2035,29 MB

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

03.03.2017

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch