Nintendo Switch Online-Funktionen werden unterstützt

Pokémon Tekken DX

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 22.09.2017

Jetzt kannst du den Kampf überall ausfechten und beliebige Besitzer von Pokémon Tekken DX herausfordern – in einem fesselnden Kampfspiel für Nintendo Switch, bei dem Pokémon gegen Pokémon antritt!

Abonniere auf
YouTube

Ohne Umschweife in den Kampf

Du übernimmst die Kontrolle über 20 kostbare Pokémon-Kämpfer und lässt in aufregenden Kampfpartien Unmengen durchschlagender Moves auf den Gegner herabregnen! Zur Unterstützung kannst du Helfer-Pokémon anfordern und dann bei dem Versuch, dich durch die Ränge nach oben durchzuschlagen, den einmaligen Limitschlag deines Pokémon entfesseln. Dank des intuitiven Kampfsystems von Pokémon Tekken DX kann sich jeder einen Joy-Con schnappen und es mit seinem Lieblings-Pokémon so richtig krachen lassen!

Wilde Kämpfe – jederzeit und überall

Mit Nintendo Switch kannst du dich zu Hause oder unterwegs ins Kampfgetümmel stürzen, um dich zum Champion der Ferrum-Liga hochzukämpfen! Teile einen Joy-Con mit einem Freund und genieße unglaubliche Einzelkämpfe jederzeit und überall mit wem du willst. Pokémon Tekken DX ist kompatibel mit allen Nintendo Switch-Spielmodi – Tisch-Modus, TV-Modus und Handheld-Modus –, sodass du auch bei der Art des Spielens jederzeit freie Hand hast.

Neue Pokémon im Getümmel

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_Characters_Decidueye.jpg

Es gilt, die Kampfstile neuer Pokémon-Kämpfer zu meistern. Hierzu gehören Glibunkel, Scherox, Impoleon und Darkrai, sowie der neue Kämpfer Silvarro aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Mehr als 20 Pokémon-Kämpfer, einschließlich des gesamten Ensembles aus der Wii U-Version von Pokémon Tekken, sind ohne Ausnahme gleich von Beginn des Spiels verfügbar.

Jetzt lernt die Konkurrenz, was eine Harke ist!

Außer der Ferrum-Liga präsentiert Pokémon Tekken DX auch neue Möglichkeiten, deine Freunde zu hitzigen Wettbewerben herauszufordern. Im Teamkampf kannst du einen Kampf mit drei deiner liebsten Pokémon ausfechten, und deine Lieblingskämpfe mit der neuen Wiedergabefunktion aufzeichnen und hochladen. Und im neuen Gruppenkampf-Modus kannst du den Kampf auch unterwegs oder online* austragen.

Im Abschnitt „Special Codes“ kannst du coole Extras für deinen Trainer freischalten!


SQ_Nintendo_eShop.jpg

Kostenlose Demo** verfügbar

Eine kostenlose Demo von Pokémon Tekken DX ist nun verfügbar! Lade sie aus dem Nintendo eShop für Nintendo Switch herunter oder über diese Webseite! Melde dich dafür einfach an und drücke auf „Demo herunterladen“!***

Du suchst die Wii U-Version von Pokémon Tekken?

*Während des Spielens wird eine Internetverbindung benötigt. Zudem ist die Registrierung und Verknüpfung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Nintendo-Datenschutzrichtlinie erforderlich. Für Online-Dienste wird ein Nintendo-Account benötigt. Ab 2018 erfordern einige Online-Dienste die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Die Verfügbarkeit der Online-Dienste kann für einige Länder eingeschränkt sein. Weitere Informationen zu kostenpflichtigen Online-Diensten.

**Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung und Verknüpfung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Nintendo-Datenschutzrichtlinie erforderlich.

***Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die aktuellste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Diese Software enthält Modi oder Funktionen, für die eine Internetverbindung und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online benötigt werden. Mögliche Online-Spiel-Modi erfordern eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Hier findest du weitere Informationen zu kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliedschaften.

Hinweis: Diese Software ist nicht mit der Speicherdaten-Cloud-Funktion des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice kompatibel.

Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar.

Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein.

Was gibt's Neues?

Abonniere auf
YouTube

Pokémon Tekken DX enthält neben allen Inhalten aus der Wii U- und Arcade-Version von Pokémon Tekken einige aufregende neue Funktionen.

Neue Spielweisen

Pokémon Tekken DX kann im TV-Modus und im Handheld-Modus gespielt werden. Im Tisch-Modus können sich zwei Spieler außerdem mit je einem der beiden Joy-Con überall Duelle liefern! Lokale Mehrspieler-Partien lassen sich im Split-Screen- oder Single-Screen-Modus verfolgen oder mit einer weiteren Nintendo Switch-Konsole als drahtloser Kampf* genießen.

Neue Pokémon-Kämpfer

Silvarro, Glibunkel, Scherox, Impoleon und Darkrai mischen sich gemeinsam mit den Pokémon aus der Wii U-Version (einschl. Pikachu, Glurak, Mewtu und mehr) ins Getümmel. Du kannst aus über 20 Pokémon auswählen, die alle von Beginn des Spiels verfügbar sind.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_E32017_SCRN_09.jpg

Neue Helfer-Pokémon

Die Starter-Pokémon Flamiau and Robball aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond geben ihr Debüt als Helfer im Kampf. Wie auch die Pokémon-Kämpfer werden sämtliche Helfer-Pokémon schon zu Beginn des Spiels freigeschaltet.

Teamkampf-Modus

In diesem neuen Modus wählst du drei Pokémon aus. Gewonnen hat derjenige, der zuerst alle Pokémon des Gegners besiegt hat.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_about_09_DE.jpg

Gruppenkampf-Modus

In diesem Online-Modus** werden dem Spieler innerhalb von Kampfräumen Gegner mit ähnlichen Fertigkeiten zugewiesen. Dies ermöglicht fesselnde, ausgeglichene Online-Kämpfe.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_game_mode_06_DE.jpg

Wiedergabe von Kampfaufzeichnungen

Spieler können sich Wiederholungen von Kämpfen anderer Trainer ansehen, um an ihren eigenen Fähigkeiten zu feilen. Mit der Wiedergabefunktion ist es außerdem möglich, eigene, besonders gelungene Kämpfe selbst online** zu veröffentlichen, um sie mit anderen Spielern zu teilen.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_game_mode_09_DE.jpg

Tägliche Herausforderung

Du kannst dich jeden Tag mit verschiedenen Pokémon einer neuen Herausforderung stellen, um Fertigkeitenpunkte zu erhalten, mit denen du deinen Pokémon-Kämpfer aufrüsten kannst!

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_about_13_DE.jpg

*Für den Modus „Wireless Battle“ ist ein Exemplar der Software sowie ein System pro Spieler erforderlich.

**Während des Spielens wird eine Internetverbindung benötigt. Zudem ist die Registrierung und Verknüpfung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Nintendo-Datenschutzrichtlinie erforderlich. Für Online-Dienste wird ein Nintendo-Account benötigt. Ab 2018 erfordern einige Online-Dienste die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Die Verfügbarkeit der Online-Dienste kann für einige Länder eingeschränkt sein. Weitere Informationen zu kostenpflichtigen Online-Diensten.


Im Pokémon Tekken DX Battle Pack* stürzen sich neue Pokémon ins Gefecht! Zum Erscheinungstermin bietet das Battle Pack Zugriff auf zwei neue Pokémon-Kämpfer, zwei Helfer-Pokémon-Sets sowie Avatar-Items und -Spiele.

Das Pokémon Tekken DX Battle Pack für Nintendo Switch kostet 14,99 € inkl. MwSt. (Preis im Nintendo eShop) und ist über folgende Website erhältlich:

Pokémon Tekken DX Battle Pack

Digitales Set im Nintendo eShop erhältlich!

Falls du das Spiel noch nicht besitzt, kannst du das digitale Set kaufen. Enthalten sind das Hauptspiel und das Battle Pack.

Digitales Set: Pokémon Tekken DX + Battle Pack

Hier eine Übersicht über den Inhalt des Pokémon Tekken DX Battle Pack

Runde 1

  • Neuer Pokémon-Kämpfer: Durengard
  • Neues Helfer-Pokémon-Set: Mega-Rayquaza/Mimigma
  • Neue Items für deinen Avatar

Runde 2

  • Neuer Pokémon-Kämpfer: Turtok
  • Neues Helfer-Pokémon-Set: Mew/Celebi

Bestellbonus

Neue Avatar-Items und Spiele sind sofort nach dem Kauf des Pokémon Tekken DX Battle Pack verfügbar.


Das oben stehende Video wurde ursprünglich im Rahmen einer „Nintendo Direct Mini“-Präsentation am 11.01.2018 gezeigt. Auf unserer „Nintendo Direct“-Seite findest du weitere Videos und Informationen zu zahlreichen Titeln. Weitere Neuigkeiten folgen.

* Hinweis: Die Zusatzpakete können nicht einzeln erworben werden. Inhalte zum Herunterladen können erst ab ihrem jeweiligen Erscheinungstermin gespielt werden. Für den Zugriff auf Inhalte zum Herunterladen ist eine Kopie von Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch (europäische Version) erforderlich. Zudem ist die Registrierung und Verknüpfung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Nintendo-Datenschutzrichtlinie erforderlich. Das Angebot ist abhängig von der Verfügbarkeit des Nintendo eShop in deinem Land.

Alle angegebenen Preise beziehen sich auf den Nintendo eShop und verstehen sich inklusive MwSt. Im Nintendo eShop findest du die neuesten Preisinformationen.

Gameplay

In fesselnden Echtzeitkämpfen, in denen Pokémon auf deinen Befehl hin angreifen und Manöver ausführen, übernimmst du die Kontrolle über leistungsstarke Pokémon-Kämpfer. Dank der einfachen, intuitiven Steuerung ist dieses Kampfspiel für Spieler aller Fähigkeitsstufen spielbar, bietet dabei aber gleichzeitig jede Menge Aufgaben und Moves, die es zu lernen und zu meistern gilt.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_Characters_Empoleon.jpg

Das Pokémon deiner Wahl

Bei über 20 verschiedenen Pokémon-Kämpfern findet jede Art von Trainer das richtige Pokémon!

Alle Pokémon der Wii U-Version – einschließlich Pikachu, Glurak und Mewtu – sind wieder mit dabei. Ergänzt werden sie durch neue Pokémon-Kämpfer: Silvarro, Darkrai, Scherox, Glibunkel und Impoleon.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_Characters_Croagunk.jpg

Im Gegensatz zu anderen Pokémon-Spielen sind Pokémon-Typen wie Wasser, Feuer and Pflanze in Pokémon Tekken DX gegen ihr entsprechendes Element nicht supereffektiv. Stattdessen sind sie aufgeteilt in die Kampfstile Kraft, Tempo, Standard und Technik.

Ganz gleich, ob du vorzugsweise Schuss-Angriffe abfeuerst, den Kampfring manipulierst oder im Nahkampf aufblühst – auch für dich gibt es das richtige Pokémon!

Spielen nach Lust und Laune

Hast du das Zeug, zum Champion von Pokémon Tekken DX aufzusteigen? Arbeite dich durch die Ferrum-Liga nach oben, um zu beweisen, dass du der beste Kampftrainer weit und breit bist. Dabei entdeckst du ganz nebenbei die Geschichte von Schatten-Mewtu! Und wenn es nur darum geht, deiner unmittelbaren Umgebung eine lange Nase zu drehen, kannst du Freunde und Familie in lokalen oder Online-Mehrspieler-Partien zeigen, wo der Hammer hängt!

Lokale Mehrspieler-Partien – Überlasse einem anderen Spieler einen Joy-Con, um im TV- oder Tisch-Modus Einzelkämpfe auszufechten. Auf einem gemeinsam genutzten Bildschirm könnt ihr im Split-Screen- oder Single-Screen-Modus aufeinander losgehen. Und wenn du gegen einen Spieler antrittst, der eine eigene Nintendo Switch sowie ein Exemplar des Spiels besitzt, könnt ihr euch in eine Wireless Battle stürzen!

Online-Mehrspieler-Partien – Tritt gegen bestimmte Freunde oder willkürliche Gegner an – wahlweise in Freundschafts- oder Rang-Matches. Oder du stellst deine Fertigkeiten in fesselnden und lustigen Gruppenkämpfen auf den Prüfstand, in denen du in Kampfräumen gegen Gegner mit ähnlichen Fertigkeiten antrittst.

Gerüstet für den Sieg

In Pokémon Tekken DX kannst du deinen Trainer und deinen Pokémon-Kämpfer auf unterschiedliche Weise anpassen – manche machen einfach Spaß, andere ermöglichen neue Funktionen!

Aufs nächste Level – Jeder Pokémon-Kämpfer kann durch das Verteilen von Fertigkeitenpunkten auf bestimmte Attribute individuell aufgerüstet werden. Du könntest beispielsweise einen Silvarro gestalten, der sich auf eine der vier Fertigkeiten (Angriffsfertigkeit, Verteidigungsfertigkeit, Strategiefertigkeit oder Resonanzfertigkeit) oder eine Mischung aus allen vier spezialisiert.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_game_mode_03.jpg

Helfer-Pokémon – Du kannst Helfer-Pokémon zu Hilfe rufen, um Unterstützung im Kampf zu erhalten! Helfer-Pokémon treten in Paaren auf; bevor du dich in den Kampf begibst, suchst du das gewünschte Paar aus. Wenn du weißt, dass deine Kraft leiden wird, kannst du ein Pokémon wählen, dass deine KP wiederherstellt. Alternativ kannst du ein Pokémon rufen, das einen verheerenden Angriff führen kann, wenn du dich anstatt für die Verteidigungs- für die Angriffsfertigkeit entschieden hast.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_howtoplay_15_DE.jpg

Trainerstil – Es gibt reichlich Möglichkeiten, deinen Trainer zu deiner ganz eigenen Kreation zu machen und bei jedem Kampf deinen eigenen Stil zu zeigen. Du kannst die Hautfarbe, Augenfarbe und Frisur deines Trainers anpassen und aus verschiedenen Outfits auswählen.

Du willst coole Extras für deinen Trainer freischalten? Im Abschnitt „Special Codes“ erfährst du, was verfügbar ist

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_game_mode_18_DE.jpg

Objekte mit amiibo freischalten

Wusstest du schon, dass jedes amiibo (separat erhältlich) in Pokémon Tekken DX funktioniert? Wenn du auf dem rechten Joy-Con oder dem Nintendo Switch Pro-Controller (separat erhältlich) mit einem amiibo den NFC-Kontaktpunkt berührst, kannst du bis zu fünfmal täglich Gegenstände im Spiel freischalten. Hierzu gehören z. B. Spielwährung, Zubehör und Titel. Man weiß ja nie – dieser Hut, den du schon immer haben wolltest, ist vielleicht verfügbar, nachdem du dein Lieblings-amiibo scannst. Wäre das nicht toll?

Kämpfen – so geht's

Pokémon Tekken DX führt das Kampf-Genre auf ganz eigene Weise weiter und sorgt so für ein zugleich vertrautes und ganz neues Spielerlebnis!

Einfache Steuerung

Durch die Kombination einer Richtung mit einem deiner drei Angriffsknöpfe – schwacher Angriff, starker Angriff und Pokémon-Attacke – kannst du ganz einfach durchschlagende Angriffe und allen Kombos trotzende Konterschläge ausführen!

Wenn du einen einzelnen Joy-Con seitlich hältst, kannst du dich mit dem SR-Knopf gegen jeden Angriff verteidigen (bei der Verwendung eines anderen kompatiblen Controllers wird diese Funktion von der R-Taste übernommen). Aber nur nicht zu zögerlich – bei der Verteidigung bist du anfällig für Greif-Angriffe und dein Gegner hat die Möglichkeit, dein Block-Manöver zu durchbrechen!

Schere, Stein, Papier

Die drei Angriffsprinzipien von Pokémon Tekken DX beruhen auf einem Schere-Stein-Papier-Prinzip, das jeweils Standard-, Konter bzw. Greif-Angriffen zugeordnet ist.

Kurz gesagt schlagen Standard-Angriffe Greif-Angriffe, Konter-Angriffe absorbieren und zermalmen Standard-Angriffe und ein Greif-Angriff blockiert Konter-Angriffe. Wenn du diesen Kampfstil erst einmal verinnerlicht hast, wirst du wesentlich besser gegen zähe Rivalen abschneiden!

Rasante Raufereien

Abgesehen von dem eigentlichen Kernkampf verwendet Pokémon Tekken DX ein dynamisches 2-Phasenkampf-System, das die Kämpfer stets auf Trab hält.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_howtoplay_09_DE.jpg

Alle Kämpfe beginnen mit der Feldphase, in der du dich frei um 360 Grad bewegen und auf ausgeklügelte Projektilangriffe zugreifen kannst. Durch geschickte Bewegungen, Sprünge und Sprints weichst du den Angriffen deines Gegners aus, während du versuchst, den entscheidenden Treffer zu landen, der den Kampf in die Duellphase katapultiert.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_about_02_DE.jpg

In der Duellphase wird der Kampf auf eine 2D-Ebene verlegt – ähnlich wie bei herkömmlichen 2D-Kampfspielen. Mit unterschiedlichen Angriffen versuchst du, die KP deines Kontrahenten allmählich zu erschöpfen. Wenn genügend Schaden angerichtet wurde, wechselt der Kampf automatisch zurück in die Feldphase.

An diese stets wechselnden Kampfszenarien musst du dich gewöhnen und auch zusätzliche Dynamikfaktoren berücksichtigen – z. B. unterschiedlich geformte Kampfringe und das irrsinnig durchschlagende (aber begrenzte) Resonanzlimit –, um siegreich aus diesen fesselnden und überraschenden Zusammenstößen hervorzugehen!

Ein Kämpfer für jeden Spielstil

Wähle deinen Pokémon-Kämpfer aus 20 spielbaren Kämpfern aus. Jeder Pokémon-Kämpfer verfügt über einen ganz eigenen Kampfstil, der jedem Kampf ganz besondere Tiefe verleiht.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_E32017_SCRN_10.jpg

Silvarros Stärke liegt in seinen Flug-Typ-Manövern: Du weichst einem Angriff aus, indem du einfach einige Sekunden in der Luft schwebst und dann im Sturzflug einen durchschlagenden Tritt entfesselst. Oder du wirbelst deinen Gegner mit einem Griff aus der Luft nach oben und schickst ihm eine Luftkombo hinterher!

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_Gengar_01.jpg

Gengar kann enorme Angriffe abfeuern, mit denen er Gegner oft kalt erwischt. Währenddessen spielt er mit dem Kontrahenten, indem er sich munter über den gesamten Bildschirm teleportiert. Mit seinem Greifangriff aus der Ferne hat er erhebliches Überraschungspotenzial, allerdings wird diese Fähigkeit durch eine kleinere Kraftleiste relativiert

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_Pikalibre_04.jpg

Mit der Fähigkeit, von Angriffsfolgen zu eleganten Greif-Angriffen überzugehen, ist Wrestler-Pikachu ein Kämpfer, der seine Gegner schnell mal ins Taumeln oder Wanken bringt und diesen kaum Raum zur Erholung lässt.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_Charizard_05.jpg

Glurak ist ein harter Kämpfer, der in der Luft schweben und so einzigartige Kombos losfeuern kann, die oft in einem furchterregenden Geowurf gipfeln. Sein Flammenwurf hält Gegner wirkungsvoll auf Abstand und gibt ihm die Kontrolle über das Schlachtfeld.

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_Characters_Dragonite.jpg

Die Unterstützung naht

Passe deinen Kampfstil mit Helfer-Pokémon noch weiter an! In jeden Kampf kannst du ein Paar Helfer-Pokémon mitnehmen und diese herbeirufen, um das Kampfgeschehen zu wenden. Diese Helfer-Pokémon können deinen Gegner angreifen, Fallen stellen und sogar deinen Kämpfer stärken oder heilen.

Wenn du neue Wege suchst, deinen Trainer anzupassen, bist du hier genau richtig!

Einlösen eines Spezialcodes

Um diese Items zu erhalten, folge einfach den folgenden Schritten, um den Code im Spiel einzugeben:

1. Drücke den X-Knopf auf der Karte der Ferrum-Region, um ins Systemmenü zu gelangen.

2. Wähle die Option für den Spezialcode.

3. Gib den Code ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Wenn der Bildschirm für die Spezialcode-Eingabe erscheint, gib den Spezialcode ein, um deine Belohnung zu erhalten.

Verfügbare Spezialcodes

Hier siehst du die verfügbaren Codes:

Standard-T-Shirt (Damen) & Standard-T-Shirt (Herren)

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_Outfits_Tshirt_deDE.jpg

Alte Lederjacke-Set (Damen) & Alte Lederjacke-Set (Herren)

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_Outfits_Jacket_deDE.jpg

Trainingsanzugs-Set (Damen) & Trainingsanzugs-Set (Herren)

CI_NSwitch_PokkenTournamentDX_CodeGiveAway_TrainingWear_DE.jpg

Kategorien

Kampf

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

Einzelnes System (1-2), Lokaler Modus (2), Online (2)

Publisher

Nintendo

Entwickler

BANDAI NAMCO Entertainment

Nintendo Switch Online-Funktionen

Mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kannst du online spielen, auf eine beständig wachsende Auswahl von NES & Super NES-Klassikern zugreifen und mehr. Mehr erfahren.

Online-Spiel

Altersfreigabe

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

22.09.2017

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

22.09.2017

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

Download-Größe

4063,00 MB