OCTOPATH TRAVELER

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 13.07.2018
Abonniere auf
YouTube

Eine neue Welt erwartet dich!

Acht Reisende, acht Geschichten, die erzählt werden wollen. Entdecke eine fantastische Welt in „OCTOPATH TRAVELER“, dem mitreißenden Rollenspiel für Nintendo Switch von den Entwicklern von „Bravely Default“.

Genieße die atemberaubende HD-2D-Grafik, erlerne ein fesselndes Kampfsystem, das mit den Konventionen altbekannter rundenbasierter Kämpfe bricht, und tauche ein in tiefgründige Geschichte jedes Charakters, die dich quer über den faszinierenden Kontinent Orsterra führen.

Kostenlose Demo verfügbar!*

Eine kostenlose Demoversion von „OCTOPATH TRAVELER“ ist jetzt im Nintendo eShop für Nintendo eShop für Nintendo Switch oder über diese Website verfügbar! Melde dich einfach an und klicke auf „Demo herunterladen“, um sie herunterzuladen!**

CI_NSwitch_OctopathTraveler_eShop_large.png

Erlebe das erste Kapitel der Reise jedes Charakters und übertrage deine Speicherdaten ab dem 13. Juli in die Vollversion des Spiels!

Dein ganz eigenes Abenteuer

Du beginnst deine Reise als einer von acht Reisenden, jeder mit einer anderen Heimat, einzigartigen Talenten und eigenen Zielen. Wo wird dein Abenteuer seinen Lauf nehmen? Mit wem wirst du dich verbünden? Und wohin führt dich dein Weg? Tritt deine Reise allein an oder vertiefe dich in die Geschichten der anderen sieben Reisenden.

Lerne die Reisenden kennen

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Overview_Adventure_fhd.jpg

Reisende mit einzigartigen Fähigkeiten

Jeder Reisende hat seine ganz persönliche Geschichte und verfügt über spezielle Talente, die dir auf deiner Reise helfen werden. Auch in den rundenbasierten Kämpfen bietet jeder Charakter eigene Möglichkeiten. Experimentiere mit den Fähigkeiten deiner Helden, um Feinde zu bezwingen, Nebenmissionen abzuschließen und die Welt um dich herum zu verändern.

Erfahre mehr zu den Fähigkeiten der Helden

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Overview_Battle_01.jpg

Adrenalingeladene Kämpfe

Stelle das Kampfgeschick deiner Gruppe auf die Probe in einem Kampfsystem, das leicht zugänglich ist, jedoch viel Tiefgang bietet. Gewinne durch geschickten Einsatz der Talente jedes Reisenden die Oberhand und brich die gegnerischen Reihen mithilfe des einzigartigen Boost-Modus. Bis zu vier Reisende können sich gemeinsam dem Kampf stellen. So sind packende Gefechte garantiert!

Die Kunst des Kampfs

*Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung und Verknüpfung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Nintendo-Datenschutzrichtlinie erforderlich.

**Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Background-Tiled.jpg
CI_NSwitch_OctopathTraveler_Background.jpg

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Die Reisenden

Jeder der acht Reisenden hat seine ganz persönliche Geschichte, von Selbstfindungsreisen bis zu Rachefeldzügen. Erlebe Höhen und Tiefen an der Seite jedes Charakters und entdecke die verschiedenen Seiten der Welt von Orsterra.

Stelle deine Gruppe zusammen

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Ophilia.jpg
CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Orphelia_Mobile.jpg

Ophilia, die Klerikerin – Als Waise wurde sie von Erzbischof Josef aufgezogen. Sie tritt die heilige Pilgerreise ihrer Kirche anstelle ihrer Adoptivschwester an, als ihr Vater plötzlich erkrankt.

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Cyrus.jpg
CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Cyrus_Mobile.jpg

Cyrus, der Gelehrte – Cyrus verlässt seine Position als Professor, um auf die Suche nach einem uralten Buch zu gehen, das aus den Archiven verschwunden ist.

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Tressa.jpg
CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Tressa_Mobile.jpg

Tressa, die Händlerin – Eine junge Händlerin, die von großen Abenteuern träumt. Als sie ein anonymes Tagebuch findet, verlässt sie den Laden ihrer Familie, um den Spuren des Autors zu folgen.

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Olberic.jpg
CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Olberic_Mobile.jpg

Olberic, der Krieger – Ein einstiger Ritter, der nach dem Verlust seines Königs und Königreichs sein Schwert niederlegte und sich in einem Dorf niederließ. Als Banditen einen Junge aus dem Dorf entführen, das unter seinem Schutz steht, findet Olberic einen neuen Grund, den Kampf wiederaufzunehmen.

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Primrose.jpg
CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Primrose_Mobile.jpg

Primrose, die Tänzerin – Die Tochter eines gefallenen Hauses. Sie fristet ihr Dasein als Tänzerin im Vergnügungsviertel von Sonnschatt und wartet auf eine Gelegenheit, sich an denen zu rächen, die ihren Vater angegriffen haben.

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Alfyn.jpg
CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Alfyn_Mobile.jpg

Alfyn, der Apotheker – Als junger Heiler träumt Alfyn davon, das Leiden der Menschen auf dem ganzen Kontinent zu lindern. Dank der Ermutigung durch seinen besten Freund beschließt er, seinen Traum in die Tat umzusetzen.

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Therion.jpg
CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Therion_Mobile.jpg

Therion, der Dieb – Der Meisterdieb Therion wurde darauf angesetzt, drei unvorstellbar wertvolle Schätze, die Drachensteine, zu finden. Nur so kann er seine Freiheit nach einem fehlgeschlagenen Raubzug sichern.

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Haanit.jpg
CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Haanit_Mobile.jpg

H'aanit, die Jägerin – Die geschickte Jägerin und Bestienzähmerin verlässt ihren heimischen Wald, um ihren Meister zu suchen, der vor einem Jahr auf eine gefährliche Jagd aufbrach.

Ein langer Weg

Der Kontinent Orsterra erstreckt sich über viele Gebiete, von üppigen Wäldern und Wüstenstäden bis zu schneebedeckten Kathedralen. Jeder Reisende beginnt sein Abenteuer in einem anderen Land. So bestimmst du, wie dein Weg durch Orsterra verläuft.

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Traveler_Map.png

Finde alle acht Charaktere und erlebe ihre Geschichten in einem großen Abenteuer. Dadurch stärkst du alle Reisende gleichermaßen und sorgst dafür, dass sie für kommende Bedrohungen gewappnet sind. Wenn dir der Sinn nach einer Herausforderung steht, kannst du dich auch auf einen einzigen Reisenden konzentrieren. Die Wahl liegt bei dir!

Erfahre mehr zu den Fähigkeiten und Talenten der Reisenden

Laufbahnen und Fähigkeiten

Die acht Protagonisten von „OCTOPATH TRAVELER“ verfolgen nicht nur ihre eigene Geschichte, sie haben auch eine spezielle Laufbahn und eine besondere Fähigkeit, die sogenannte Wege-Aktion. Die besonderen Eigenheiten jeder Laufbahn und jeder Wege-Aktion bieten dir einzigartige Fähigkeiten im Kampf, zur Unterstützung und sogar zur Beeinflussung deiner Umgebung.

CI_NSwitch_OctopathTraveler_JobsSkills_Intro.jpg

Der Weg zum Erfolg

Durch geschickten Einsatz der Wege-Aktionen deiner Charaktere kannst du Situationen zu deinem Vorteil wenden. Betöre eine Wache und locke sie von ihrem Posten, stibitze einen Schlüssel von einem Dorfbewohner oder bringe jemanden in Sicherheit. Bei der Lösung kniffliger Situationen kannst du dein ganzes strategisches Geschick spielen lassen!

CI_NSwitch_OctopathTraveler_JobsSkills_NobeOrRogue.jpg

Nobel oder schurkenhaft?

Wege-Aktionen lassen sich in zwei Kategorien unterteilen: nobel und schurkenhaft. Noble Wege-Aktionen lassen dich auf der guten Seite agieren, indem du besondere Objekte von Dorfbewohnern kaufst oder durch Plaudereien an neue Informationen kommst. Noble Aktionen können nicht fehlschlagen. Zögere also nicht, sie einzusetzen.

NOBEL
SCHURKENHAFT
Olberic (NOBEL) Herausfordern
BEGINNE EINEN KAMPF mit einem Dorfbewohner
H'aanit (SCHURKENHAFT) Provozieren
Tressa (NOBEL) Kaufen
ERHALTE EIN OBJEKT von einem Dorfbewohner
Therion (SCHURKENHAFT) STEHLEN

Wer Wagnisse nicht scheut und eher auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, wird bei schurkenhaften Wege-Aktionen fündig. Diese erlauben es dir beispielsweise, wertvolle Objekte von anderen zu stehlen. Schurkenhafte Wege-Aktionen lassen sich jederzeit einsetzen, doch im Gegensatz zu noblen Aktionen können schurkenhafte Aktionen fehlschlagen, wenn deine Stufe zu niedrig oder das Glück einfach nicht auf deiner Seite ist.

Schlagen deine schurkenhaften Wege-Aktionen oft genug fehl, verschlechtert sich dein Ruf in der Stadt. Der örtliche Gastwirt kann dir helfen, dich in ein besseres Licht zu rücken - wenn der Preis stimmt…

Abonniere auf
YouTube

Schlage die perfekte Laufbahn ein

Das Laufbahnsystem des Spiels erlaubt dir, deinen ganz eigenen Spielstil zu entwickeln, ganz gleich, ob du am liebsten als Krieger mitten im Gefecht bist, als Gelehrter mächtige Zaubersprüche einsetzt oder als Apotheker Tränke braust.

Jeder Reisende hat zu Beginn des Spiels eine Anfangslaufbahn, kann im Laufe des Spiels an speziellen Schreinen in ganz Orsterra aber die Fähigkeiten einer zweiten Laufbahn annehmen.

CI_NSwitch_OctopathTraveler_JobsSkills_Jobs.jpg

Eine Kombination aus Waldläufer und Krieger bietet dir maximale Offensive und ein Kleriker und Apotheker ist der ideale Unterstützer im Kampf. Probiere verschiedene Laufbahnkombinationen und deren Kampf- und Unterstützungstalente aus und erschaffe so wahre Helden!

Erfahre mehr zum Kampf

Kein Kampf gleicht dem anderen!

Traditionelle Rollenspielelemente treffen auf den dynamischen Boost-Modus in einem Kampfsystem, das Spieler belohnt, die strategisch denken und taktisch geschickte Wagnisse eingehen. Spar dir deine Boost-Punkte für einen Großangriff auf oder setze sie sofort ein, um den Druck auf deinen Gegner zu erhöhen. So verläuft jeder Kampf anders!

Präzision und Durchschlagskraft

CI_NSwitch_OctopathTraveler_Battle_01.jpg

In „OCTOPATH TRAVELER“ baut deine Kampfstrategie auf dem Boost-Modus auf. Im Verlauf des Kampfs erhalten deine Charaktere Boost-Punkte. Bis zu fünf Punkte können angesammelt werden. Jeder Boost-Punkt verstärkt eine Heil- oder Angriffsfähigkeit für die Runde, in der er eingesetzt wird. Je mehr Boost-Punkte dabei verwendet werden, desto größer der Effekt. Wer mit seinen Boost-Punkten sparsam umgeht, kann sich so einen großen Vorteil sichern!

Verstärkst du einen physischen Angriff mit Boost-Punkten, schlägt der Charakter mehrmals zu – eine effektive Strategie, wenn du deine Feinde mit einer Vielzahl an Schlägen in die Ecke drängen willst. Magische Fähigkeiten hingegen werden zu einer noch stärkeren Variante. Bereits angeschlagene Gegner können so auf einen Schlag erledigt werden. Auch Heilfähigkeiten können verstärkt werden, um geschwächte Verbündeten schnell wieder auf die Beine zu bringen.

Wahre Naturtalente

Neben seiner Laufbahn verfügt jeder Reisende auch über ein Talent, einer zusätzlichen Fähigkeit, die dir im Kampf oder bei der Reise nützen kann. Einige offenbaren die Schwächen der Gegner, andere lassen dich zusätzliche Kämpfer auf das Schlachtfeld rufen.

Strategie ist alles

Es gibt verschiedene Waffen- und Magietypen. Je mehr du davon einsetzen kannst, desto besser bist du für die Kämpfe gewappnet. Da jeder Charakter über andere Berufe, Fähigkeiten und Kampfstile verfügt, ist es besonders wichtig, eine ausgewogene Gruppe zusammenzustellen. Schlecht geplant ist halb verloren!

Nach jedem Kampf erhält deine Gruppe Gold, Erfahrungspunkte und Laufbahn-Punkte, über die neue Fähigkeiten für Charaktere erworben werden können.

Erfahre mehr zu Berufen und Fähigkeiten

Experimentierfreude wird belohnt

Selbst eine sorgfältig ausbalancierte Gruppe kann es im Kampf schwer haben, wenn du die Schwächen deiner Gegner nicht kennst. Jeder Gegner hat mindestens eine Schwachstelle, wie eine Waffenart oder ein magisches Element, die erst dann sichtbar wird, wenn sie durch eine Fähigkeit oder einen passenden Angriff aufgedeckt wird.

Jeder Treffer auf die Schwachstellen des Gegners senken seine Schild-Punkte. Sinken diese auf Null, gerät der Gegner in den Bruch-Zustand, der nicht nur seine derzeitige, sondern auch die folgende Runde für ihn abbricht. Während ein Feind gebrochen ist, erzielst du mit jedem Angriff einen kritischen Treffer. Nutze die Gelegenheit gut!

Kategorien

Adventure, RPG

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Square Enix

Funktionen

Demo verfügbar

Altersfreigabe

  • USK ab 12 Jahren

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

13.07.2018

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

1766,85 MB

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

13.07.2018

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller