Dragon Quest Builders

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 09.02.2018
Dragon Quest Builders
Schließen X
Abonniere auf
YouTube
SQ_Nintendo_eShop.jpg

Kostenlose Demo* verfügbar

Jetzt steht eine kostenlose Demo von Dragon Quest Builders zur Verfügung! Diese kannst du aus dem Nintendo eShop auf deinem Nintendo Switch oder über diese Seite herunterladen. Melde dich dafür einfach an und drücke die Schaltfläche „Demo herunterladen“!**


Baue zum Spaß, fürs Abenteuer – und zur Rettung der Welt!

Entdecke in „Dragon Quest Builders“ für Nintendo Switch eine Welt aus Blöcken und sammle Materialen, stelle Gegenstände her und baue, um den bösen Drachenfürsten zu besiegen!

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_Screen1.jpg

Baue eine neue Welt, wann und wo du willst!

Mit Nintendo Switch folgt dir „Dragon Quest Builders“ überall hin! Außerdem erhältst du exklusiv in der Nintendo Switch-Version den „Great Sabrecub“, der dir einen Geschwindigkeitsbonus und nach dem Besiegen von Gegnern spezielle Materialien verleiht.

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_Character.jpg

Eine Welt im Chaos

Vor vielen Generationen wurde das Reich Alefgard vom heimtückischen Herren aller Monster, dem Drachenfürsten, in die Dunkelheit gestürzt. Der Held, der auszog, um ihn zu besiegen, wurde überlistet und schloß sich dem finsteren Fürsten stattdessen an.

Durch die schrecklichen Pläne des Fürsten wurde die Menschheit wurde in alle Winde zerstreut und verlor die Fähigkeit zu bauen. Kreativität ist nun ein Begriff aus alten Legenden. Den Bewohnern Alefgards bleibt nichts übrig, als durch die Ruinen ihrer alten Heimat zu ziehen und von dem zu leben, was sie im Staub finden.

Die Göttin hat gesprochen

Du bist der legendäre Erbauer, der von der Göttin Rubiss selbst auserwählt wurde. Erforsche eine große, offene Welt, sammle Materialen und erschaffe Gegenstände und baue - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Erbaue dein Vermächtnis

Meistere die Baukunst und erschaffe Städte ganz nach deiner Vorstellung, verteidige sie vor Monstern und rette Stadtbewohner in Not. So wird es dir gelingen, Alefgard, die Welt, in der die „Dragon Quest“-Reihe begann, wieder aufleben zu lassen.

Erst wenn die Menschheit die Macht der Vorstellungskraft wiedererlangt hat, kann der böse Drachenfürst ein für alle Mal gestürzt werden!

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_Screen2.jpg

Freies Bauen

Im freien Konstruktionsmodus stehen dir unbegrenzte Materialien zur Verfügüng. Dank der intuitiven Steuerung baust du im Nu alles, was dein Herz begehrt, von Türmen bis hin zu ganzen Schlössern! Was wirst du bauen?

  • Erwecke die verwüstete Welt Alefgard wieder zum Leben in „Dragon Quest Builders“ für Nintendo Switch!
  • Sammle Materialien, erschaffe Gegenstände und baue alles, was dein Herz begehrt – wann und wo du willst!
  • Erlebe eine epische Geschichte in einer freien, offenen Welt voller charmanter Charaktere und gefährlicher Monster.
  • Setze deine ganze Vorstellungskraft im Kampf gegen den Drachenfürsten ein und stelle so den Frieden im verwüsteten Reich wieder her.
  • Das Säbelzahnkätzchen, das exklusiv in der Nintendo Switch-Version erhältlich ist, verleiht dir einen Geschwindigkeitsbonus sowie spezielle Materialien, wenn du Gegner besiegst.

*Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung und Verknüpfung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Nintendo-Datenschutzrichtlinie erforderlich.

**Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Im Story-Modus

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_Wings_enGB.jpg

1. Zuhause ist es doch am Schönsten!

Deine Erkundungsreisen durch diese weitläufige Welt führen dich oft weit von deinem Zuhause weg. Falls du schnell zurückkehren möchtest, bringt dich ein Chimärenflügel blitzschnell wieder nach Hause. Du kannst Chimärenflügel herstellen, indem du bestimmte Gegenstände kombinierst. Denke bei deinen Reisen auch daran, ausreichend Essen und Heil-Items einzupacken!

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_Banner_enGB.jpg

2. Kenne deine Grenzen

Versuche, nur in den erleuchteten Bereichen in der Nähe deines Banners der Hoffnung zu bauen. Dadurch kannst du deine Bauwerke leichter verteidigen und Gegner besser abwehren.

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_Seed_enGB.jpg

3. Erhöhe deine Energie

Du kannst deine Lebensenergie erhöhen, indem du einen Lebenssamen isst. Diese Samen sind überall versteckt und werden dir auch als Belohnung für manche Aufgaben verliehen.

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_Talking_deDE.jpg

4. Sieh dich gut um

Nimm dir viel Zeit zum Erkunden deiner Umgebung! Über Gespräche mit Charakteren oder durch das Untersuchen von Objekten kannst du lohnenswerte Aufgaben entdecken.

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_Base_enGB.jpg

5. Hilf deinem Gedächtnis auf die Sprünge

Weißt du einmal nicht, was du als Nächstes tun sollst, sprich mit den Bewohnern deiner Basis, um ein paar hilfreiche Hinweise zu erhalten. Über den Kompass in der oberen rechten Bildschirmecke siehst du die Tageszeit und die Richtungen, in die du gehen musst.

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_Blueprint_enGB.jpg

6. Vertiefe dich ins Bauen!

Sammle Materialien, stelle Gegenstände her und baue einfach alles, was dir einfällt. So entdeckst du vielleicht sogar eine neue Anleitung oder einen Bauplan!

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_Coffer_enGB.jpg

7. Vergrößere dein Inventar

Ist dein Inventar immer im Handumdrehen voll? Baue einen Riesigen Reisekoffer und deine Platzprobleme sind Geschichte! Du kannst während deines Abenteuers jederzeit auf den Reisekoffer zugreifen und nach Belieben Gegenstände lagern oder Dinge entsorgen, die du nicht mehr benötigst.

In Terra Incognita

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_StoryMode_deDE.jpg

8. Schließe Kapitel ab

Nach jedem abgeschlossenen Kapitel im Story-Modus werden neue Gebiete, Anleitungen und Baupläne freigeschaltet.

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_Freedom_deDE.jpg

9. Baue immer weiter!

Das Banner der Hoffnung lässt dich Inseln zurücksetzen, um an neue Baumaterialien zu kommen.

CI_NSwitch_DragonQuestBuilders_Gladatoria_enGB.jpg

10. Beweise dein Können

Auf Terra Gladiatoria kannst du gegen Horden von Monstern kämpfen und so deine Kampfkünste unter Beweis stellen. Du kannst über das Banner der Hoffnung dorthin gelangen.

Kategorien

Adventure, Action

Publisher

Nintendo

Entwickler

Square Enix

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

09.02.2018

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

850,40 MB

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

09.02.2018

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren