Metroid Prime

System: Nintendo GameCube Erscheinungsdatum: 21.03.2003
Metroid Prime
Schließen X

Die Space Pirates kommen vielleicht mit ihren alten Tricks, aber Metroid-Jägerin Samus Aran sieht das Leben jetzt anders. Zum ersten Mal siehst du durch Samus´ Augen den Eintritt in ein ganz neues Abenteuer - die Fortsetzung einer spannenden Geschichte, die sich durch drei Generationen von Nintendo-Systemen zieht.

Wenn du die Story noch nicht kennst, lies diese Zusammenfassung. In Metroid für das NES hielt Samus die bösen Space Pirates und Mother Brain davon ab, auf dem Planeten Zebes eine Armee von Metroiden aufzubauen. Dann, in Metroid II für den Game Boy, wurde sie gebraucht, um den Job auf dem Planeten SR388 zu vollenden und das Universum ein für alle mal, bis auf eine einzige Metroid-Larve, zu befreien. In Super Metroid für das Super Nintendo durchkreuzte Samus Mother Brains Versuch, die gefangene Metroid-Larve von den Wissenschaftlern auf Ceres zu stehlen.

Das langerwartete vierte Kapitel beginnt nach echter Metroid-Art, als Samus' Schiff an ein gefährlich aussehendes, verlassenes Raumschiff andockt. Es dauert nicht lange, bis sie sich auf der Suche nach den Metroid-Räubern, den Space Pirates, auf dem Planeten Tallon IV wiederfindet.

Metroid Prime kombiniert das großartige Gameplay der Feuerkämpfe, das man von der Metroid-Serie gewohnt ist, mit unglaublichen Grafiken, die nahtlos zwischen der First-Person- und Third-Person-Perspektive umschalten. Und das ist noch nicht alles. Samus kann zwischen zwei Modi ihres Visiers wählen: Kampf- und Scanmodus, einer geeignet zum Gefecht, der andere zur Erforschung der gefährlichen Welt von Tallon IV. Dazu bietet Metroid Prime viele bekannte Waffen aus der Geschichte der Metroid-Serie, wie den Wave Beam und den Freeze Beam, sowie einige brandneue Rüstungen. Aber du brauchst nicht nur einen zuckenden Zeigefinger am Drücker, um diese Schlacht zu gewinnen. Um alle Geheimnisse auszukundschaften, musst du Samus' ganzes Können benutzen, darunter auch spezielle Anzüge, die neue Fähigkeiten aktivieren, oder den ständig präsenten Morph Ball.

Mit diesem tollen Mix aus Feuergefechten, Rätsellösen und erstklassiger Grafik wird dich Metroid Prime ganz schnell in seinen Bann ziehen!

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Action, First-Person-Shooter

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Retro Studios

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 12 Jahren

Nintendo GameCube

System

Nintendo GameCube

Erscheinungsdatum

21.03.2003

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch