Luigi's Mansion

System: Nintendo GameCube Erscheinungsdatum: 03.05.2002
Luigi's Mansion
Schließen X

Ich bin's... Luigi!! Es ist Zeit, dass Luigi den Schatten seines großen Bruders verlässt und ins Rampenlicht für seinen Premierentitel auf dem GameCube tritt.

Luigi's Mansion wurde intern bei NCL in Kyoto, Japan unter Leitung des legendären Spieleproduzenten Shigeru Miyamoto entwickelt, und es hat sicherlich alles, um ein weiterer Miyamoto-Klassiker zu werden. Das Spiel gehärt zu den am sehnlichsten erwarteten Titeln des europäischen GameCube-Starts.In dem Abenteuer dreht sich alles um Marios häufig kaum beachteten Bruder Luigi, der die Geheimnisse eines Spukhauses zu enträtseln versucht, um den vermissten Mario zu finden.

Luigi muss sich Raum für Raum durch das Anwesen vorarbeiten und dabei verschiedene Rätsel lösen. Schon bald begegnet er einigen der geisterhaften Hausbewohner. Die Geister treten in allen möglichen Variationen auf, und sie haben einen sehr ausgeprägten eigenen Willen.

Glücklicherweise wird Luigi von dem verschrobenen Professor E. Gad unterstützt, der ihm auch gleich einige Dinge über das merkwürdige Haus erklärt. Der Professor wird Luigis Berater im Spiel und bietet ihm, wann immer möglich, über den Game Boy "Horror - ein modifizierter Game Boy, mit dem man sich die Karte des Spiels, die aufgesammelten Gegenstände usw. ansehen kann - Hilfe an. Gad macht Luigi außerdem mit seinem speziellen Staubsauger vertraut, dem Poltergust 3000, der im Spielablauf eine entscheidende Rolle spielt. Erst werden die Geister mit Luigis Taschenlampe geblendet und dann mit dem Staubsauger eingesaugt.

Allerdings ergeben sie sich nicht kampflos, sondern versuchen mit allen Mitteln freizukommen. Daher muss Luigi die Geister wie ein Fisch am Haken vorsichtig einholen.

Das Spiel verfügt über einen umfassenden Trainingsmodus, bei dem du ausreichend Gelegenheit hast, dich mit der Steuerung vertraut zu machen, wie du Geister fängst. Schon bald wirst du sie wie selbstverständlich beherrschen. Das Spiel ist insgesamt eine hervorragende Einführung in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des GCN-Controllers. Wenn du es schaffst, das Ende des Spiels zu erreichen, bist du zweifellos ein echter Profi.

Im späteren Spielverlauf besteht die Möglichkeit, den Staubsauger zu verbessern. Er kann dann Wasser, Feuer und Eis einsaugen und ausspucken, welches eine notwendige Funktion ist, um bestimmte Aufgaben im Spiel zu lösen.

Mit über 55 erforschbaren Räumen, jeder Menge Geistern sowie kurzen Gastauftritten einiger der beliebtesten Mario Bros.-Charaktere kommt Luigi's Mansion garantiert gruselig, zum europäischen GameCube-Start am 3. Mai, an.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Action, Adventure

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Nintendo GameCube

System

Nintendo GameCube

Erscheinungsdatum

03.05.2002

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch