Ace Attorney: Trials and Tribulations

System: Nintendo DS Erscheinungsdatum: 02.10.2008
Ace Attorney: Trials and Tribulations
Schließen X

Stürzen Sie sich mit "Ace Attorney: Trials and Tribulations" in ein fesselndes Gerichtsdrama. Auch in der vierten DS-Veröffentlichung aus der Ace-Attorney-Serie, "Trials and Tribulations", übernehmen Sie die Steuerung des aalglatten Anwalts Phoenix Wright und versuchen, die Unschuld Ihrer Klienten zu beweisen, indem Sie Beweise überprüfen und Widersprüche in Zeugenaussagen aufdecken.

Das Spiel wird fast ausschließlich über das Berühren von Symbolen auf dem DS-Touchscreen gesteuert und gibt Ihnen die Kontrolle über Phoenix in seinen fünf neuen Verhandlungen. Diese weisen alle den typischen Humor der Serie auf und bieten Einblicke in die bewegte Vergangenheit des Junganwalts. Vor den Gerichtsverhandlungen müssen Sie Tatorte besichtigen, Zeugen vernehmen und in einer Untersuchungsphase durch Zeigen und Klicken Beweise sammeln. Und dann geht es zur Sache: Sie betreten den Gerichtssaal und präsentieren Ihre Untersuchungsergebnisse vor dem Richter, während Sie Zeugen ins Kreuzverhör nehmen.

Im Laufe des Spiels treffen Sie auf eine Reihe schillernder Charaktere, einschließlich Phoenix’ übersinnlich begabter Assistentin Maya Fey und des rachsüchtigen Staatsanwalts Godot. Sie können sogar die Zeit zurückdrehen und in der Rolle von Phoenix’ Mentorin Mia in ihren Tagen als frisch zugelassene Anwältin einen ganz besonderen Klienten verteidigen, dem ein Mord untergeschoben werden soll. Auch in anderen Verhandlungen müssen Sie zeigen, was in Ihnen steckt, wenn Sie einen komplizierten Juwelenraub aufklären und sogar einen Hochstapler aufspüren, der sich als Phoenix Wright ausgibt!

Das Spiel bietet auch das Psyche-Lock-System, das bereits in einem vorherigen Teil der Serie eingesetzt wurde. Mit dem Psyche-Lock lassen sich selbst die härtesten Zeugen durch gezielte, wie aus der Pistole geschossene Fragen knacken. Wenn ein Zeuge zusammenbricht, sieht man Ketten um ihn zerspringen – als optisches Zeichen dafür, dass Sie kurz davor stehen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Das Spiel gibt Ihnen natürlich auch weiterhin die Möglichkeit, den Prozess zu unterbrechen, indem Sie "Einspruch!" oder "Moment mal!" in das Mikrofon des DS rufen, sodass Ihre Suche nach der Wahrheit noch realistischer wirkt. Aber Vorsicht! Wilde, willkürliche Anschuldigungen können dazu führen, dass Ihr Fall abgewiesen wird, bevor Sie die Unschuld Ihres Klienten beweisen können. Bereiten Sie sich darauf vor, an den Richtertisch zu treten und Teil einer fesselnden Geschichte zu werden, in der nur Sie sicherstellen können, dass die Gerechtigkeit siegt!

  • Untersuchen Sie als Phoenix Wright die Beweislage und machen Sie Ihre Fälle wasserdicht, um die Unschuld Ihrer Klienten zu beweisen.
  • Steuern Sie das Spiel durch das Berühren von Symbolen auf dem DS-Touchscreen mit dem Touchpen und rufen Sie Ihre Einsprüche vor Gericht in das DS-Mikrofon.
  • Tauchen Sie ein in eine fesselnde Geschichte, treffen Sie auf schillernde Charaktere und spielen Sie in einer dramatischen Nebenhandlung als Phoenix’ Mentorin Mia.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, Simulation

Spieler

1

Publisher

Capcom

Entwickler

Capcom

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Nintendo DS-Karte

System

Nintendo DS

Erscheinungsdatum

02.10.2008

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch