Tales of the Abyss

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 25.11.2011
Tales of the Abyss
Schließen X

Jetzt bringt Namco Bandai die beliebte RPG-Serie "Tales of" mit Tales of the Abyss für den Nintendo 3DS erstmals nach Europa! Mit diesem Kulttitel verbindet man nicht einfach nur das  RPG-Genre, sondern ein RPG, mit dem man den Sinn des Lebens findet. Den Grund dafür vermag jedoch nur derjenige zu verstehen, der sich tatsächlich in diese lebhafte, fantastische Welt begibt...

Bis vor kurzem waren nur sechs Fonone bekannt: Schatten, Erde, Wind, Wasser, Feuer und Licht. Die Entdeckung eines siebten Fonons - des Sounds - sorgte für Aufregung. Denn mithilfe des Siebten Fonons konnte man in die Zukunft schauen. Und mit dieser Macht wurde die Geschichte der Ereignisse, die noch kommen sollten, im "Score" niedergeschrieben; einer Prophezeiung aufgezeichnet auf Fonsteinen, die über die ganze Welt verteilt waren. Auf dem Planeten Auldrant kämpfen die seit vielen Jahren verfeindeten Königreiche Kimlasca-Lanvaldear und Makluth um die Fragmente der Fonsteine und trachteten danach, als Erster ihre eigene Zukunft vorauszusehen.

Luke fon Fabre ist der Alleinerbe einer angesehenen Aristokratenfamilie aus Kimlasca. Vor sieben Jahren wurde er von den Makluth entführt. Nach seiner Freilassung hatte dieses schockierende Ereignis alle Erinnerungen an sein vorheriges Leben ausgelöscht. Seither führt er ein zurückgezogenes Leben auf dem Anwesen seiner Familie, ohne sich darum zu kümmern, was außerhalb der schützenden Mauern vor sich geht. Doch sein Leben in Einsamkeit soll bald ein Ende haben: Luke steht kurz davor, die bekannten Gefilde zu verlassen und sich an einen Ort zu begeben, an dem sowohl Freunde als auch Feinde  lauern. Nun ist es ganz an diesem einsamen, verwöhnten jungen Mann sich zu überlegen, wem er vertrauen kann und wer er sein möchte. Denn von seinen Entscheidungen hängt ab, ob die Welt gerettet oder vollkommen zerstört wird. 

Durch das Redesign für die zwei Bildschirme des Nintendo 3DS ermöglicht Tales of the Abyss mit seiner verblüffenden stereoskopischen 3D-Grafik eine völlig neue Erfahrung auf einer Handheld-Konsole.

Im klassischen RPG-Stil begleitet man eine Gruppe von Abenteurern auf ihrem Weg durch farbenprächtige, komplexe Kulissen und wird dabei immer mehr von der fesselnden Geschichte gepackt. Wenn sich die Konflikte im Spiel zu Gefechten entwickeln, können die Kämpfe dank des "linearen Kampfsystems mit flexibler Reichweite" in Echtzeit und mit freien Bewegungen ablaufen, was diese rasanter, intuitiver und dynamischer macht. Jeder Kampf wird bewertet, wobei man für den Einsatz von Strategien oder Special Moves, auch als "Kampftechniken" bezeichnet, Extrapunkte bekommt. Die Kampftechniken werden blitzschnell über Shortcuts auf dem Touchscreen angewählt.

Über die Hauptstory hinaus, bietet dieses Spiel eine Unmenge zusätzlicher Features, darunter viele Nebenaufträge, ein spielinternes Kochsystem, mit dem man seinen Punktestand verbessern und die Statistiken in die Höhe treiben kann, sowie die Möglichkeit, Bonus-Items zu bekommen. Weiterhin verfügt das Spiel über einen neuen Spielmodus, mit dem man das gesamte Spiel nochmals durchspielen, die Spielstände vom ersten Durchgang wiederverwenden und sogar noch mehr Geheimnisse ergründen kann.

Mit eleganten Charakteren im Anime-Stil aus der Feder des Manga-Künstlers Kōsuke Fujishima, kommt mit Tales of the Abyss ein flottes, klassisches Rollenspiel für den Nintendo 3DS nach Europa.

  • Rasante Kämpfe in Echtzeit, bei denen Kampftechniken über den Touchscreen aktiviert werden.
  • Weitreichende Spielewelt, in der es haufenweise Extras sowie die Option zu entdecken gibt, die Story nochmals durchzuspielen.
  • Erleben Sie diese Welt in voller Tiefe, in stereoskopischem 3D.
  • Mit Charakteren aus der Feder von Kōsuke Fujishima.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

RPG

Spieler

1

Publisher

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S.

Entwickler

NAMCO TALES STUDIO LTD.

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

25.11.2011

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Sprachen

Englisch