TETRIS®

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 21.10.2011
TETRIS®
Schließen X

Jeder, der jemals diesen Klassiker gespielt hat, kennt die dazugehörige, weltberühmte Titelmusik und das großartige Erfolgserlebnis, wenn es gelingt, eine komplette Viererreihe von Tetris-Blöcken mit einem Schlag aufzulösen. Seit über 20 Jahren haben Videospieler aus aller Welt, ob jung oder alt, ihren Spaß daran, unterschiedlich geformte Tetraeder an den passenden Platz zu bugsieren und aufeinander zu stapeln. So wie jetzt haben Sie das Kultspiel aller Puzzle- und Denksport-Fans aber zuvor noch nicht erlebt.

Ob allein oder mit weiteren Fans des Nintendo 3DS - dank über 20 verschiedener Spielmodi steht Tetris für zahllose Stunden voller Puzzle-Spaß. Die Spieler können sich in den beliebten Marathon-Modus stürzen oder eine AR-Karte vor sich auf den Tisch legen, um zu erleben, wie dreidimensionale Tetris-Blöcke in die erweiterte Realität purzeln. Weitere spannende Herausforderungen sind unter anderem die Non-Stop-Wettkämpfe im Computer Battle-Modus, der Ausdauertest des Survival-Modus sowie der Fever-Modus, der die Spieler zu einem Wettlauf gegen die Zeit herausfordert. Für letzteren gibt es immer neue, überraschende Items, die automatisch jeder erhält, der die SpotPass™-Funktion des Nintendo 3DS aktiviert und Zugang zu einer drahtlosen Internetverbindung hat.

Das Spiel punktet außerdem mit verschiedenen Party-Modi. Ihnen verleiht eine breite Palette brandneuer, kniffliger Tetris-Varianten ihre besondere Würze: In Fit etwa müssen die Spieler Blöcke in speziell geformte Löcher quetschen, in Bombliss Plus dürfen sie Bomben auf aufsteigende Blöcke werfen und in Capture geht es darum, die Steine strategisch so geschickt zu platzieren, dass sie möglichst viele Sterne im Raster verdecken. Und es gibt Jigsaw, in dem man Puzzles zusammensetzen und auch eigene Bilder importieren kann.

Nicht zuletzt überrascht Tetris mit jeder Menge Mehrspieler-Optionen. Fünf Spielmodi nutzen die kabellose Kommunikation der Konsole, drei weitere eignen sich für Download-Wettkämpfe, für die nur ein Teilnehmer das Spiel besitzen muss. In diesen Multiplayer-Varianten können sich bis zu acht Tetris-Freunde gemeinsam ins Vergnügen stürzen. Aber damit noch immer nicht genug: Über den World Battle- und den Friend Battle-Modus gehen Fans des Nintendo 3DS online, um sich heiße Wettkämpfe mit Spielern aus aller Herren Länder zu liefern.

  • Ein Klassiker kehrt in 3D für eine neue Generation zurück und ist in völlig neuer Weise zu erleben.
  • Inklusive Augmented-Reality-Spielmöglichkeiten und der Option, eigene Bilder zu importieren
  • Haben Sie über das Lokale Spiel oder Download-Spiel Spaß mit Freunden in der Nähe, kämpfen Sie online über das Internet, und schnappen Sie sich Items über SpotPass!
  • Vielfältige Spielmodi für Einzelspieler und Tetris-Partys

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Kategorien

Puzzle

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 8

Publisher

Tetris Online, Inc.

Entwickler

Hudson Soft

Eigenschaften

Download-Spiel, Internet, SpotPass

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren
QR Code

QR Code scannen und das Spiel im Nintendo eShop erwerben

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

21.10.2011

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch