Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 29.06.2012
Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch
Schließen X

Mit ''Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch'' für Nintendo 3DS hast du gruseligsten Nervenkitzel jetzt überall dabei! Dieser neue Survival-Horror-Titel verwendet Augmented-Reality-Technologie und die Kameras des Nintendo 3DS, um Spielern eine ganz neue Perspektive auf ihre Welt zu bieten – denn sie füllen deine Umgebung mit bösartigen Geistern, die du bekämpfen musst, geisterhaften Visionen, die es zu verstehen, und mysteriösen Geheimnissen, die es zu enträtseln gilt!

Im Verlauf des Geschehens erhalten die Spieler ein ganz besonderes fotografisches Kleinod – die sogenannte Camera Obscura. Mit dieser lassen sich Geister exorzieren und Maya, die zentrale Figur des Spiels, die durch einen Fluch in einer unheimlichen Villa gefangen ist, befreien. Im „wahren Leben“ wird dieses Gerät durch die Außenkameras des Nintendo 3DS-Systems dargestellt. Wenn der Spieler durch den Sucher der Camera Obscura blickt, sieht er tatsächlich die ihn umgebende Szenerie durch die Systemkameras – ein wahrhaft eindringliches Horrorerlebnis!

Das Spiel ist mit einem wunderschönen AR-Buch gebündelt: ein legendäres violettes Tagebuch, das jeden, der es berührt ins Verderben stürzt. Im Verlauf der Handlung untersucht der Spieler die Seiten dieses übernatürlichen Artefakts, auf denen wie durch Zauberhand seltsames Gekrakel und schaurige Bilder erscheinen, und versucht, die darin waltenden Kräfte zur Ruhe zu legen.

Bei diesem Spiel erkunden Spieler ihre eigene Umgebung durch den innovativen Horrorfilter der Camera Obscura, bekämpfen gruselige Geister durch das Drücken des Auslösers, entdecken eine völlig neue Welt durch den Sucher und lösen das legendäre Rätsel auf den verstaubten Seiten des violetten Tagebuchs. Abgesehen von der Handlung gibt es jede Menge zu entdecken und zu tun, u. a. auch einen Modus, in dem Spieler Fotos ihrer Umgebung machen können, um festzustellen, welche Geister abwartend in der Nähe lauern, oder Fotos von Leuten machen und deren Bilder in Geister verwandeln können, gegen die man im Spiel kämpfen kann.  Aber das ist ja alles nicht real ... oder?!

''Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch'' ist nichts für schwache Nerven! Das Survival-Horror-Spiel verspricht Herzrasen und Adrenalinschübe, die du immer und überall mitführen kannst – nur auf Nintendo 3DS.

  • Gebündelt mit einem wunderschönen AR-Buch, das die Spieler im Verlauf des Spiels erkunden
  • Bekämpfe Geister mit den Kameras des Nintendo 3DS-Systems!
  • Mach Fotos und beobachte, wie spukende Geister auf den Bildern erscheinen!

Man kann den 3D-Effekt des Nintendo 3DS nur auf dem System selbst wahrnehmen. Alle Bildschirmfotos und Spielinhalte auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

TECMO KOEI GAMES & Nintendo

Altersfreigabe

  • USK ab 16 Jahren

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

29.06.2012

Altersfreigabe

USK ab 16 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch