Mario Party: Island Tour

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 17.01.2014

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.

Lust auf eine Party, die bequem in deine Jackentasche passt und überall mit hingenommen werden kann? Mit „Mario Party: Island Tour“ kommt ein fantastisches Partyspiel in die Läden, nur für Systeme der Nintendo 3DS-Familie!

„Mario Party: Island Tour“ ist ein Brettspiel mit dem gewissen Etwas, in dem du in verrückten Minispielen gegen deine Gegner antreten kannst. Egal, ob du alleine oder mit Freunden spielst: sieben neue Spielbretter, 80 neue Minispiele und eine Vielzahl einzigartiger Modi machen das erste „Mario Party“-Spiel für Nintendo 3DS zum bisher aufregendsten Spiel dieser Reihe! Das leicht verständliche Gameplay und die Funktion Download-Spiel*, über die bis zu vier Spieler über eine Spielkarte zusammen spielen können, machen „Mario Party: Island Tour“ zu einem Spiel, an dem wirklich jeder teilnehmen kann!

Als ein in einer Luftblase gefangener Brief im Pilzkönigreich eintrifft und Mario und seine Freunde zu einer Party in den Wolken einlädt, können sie natürlich schlecht nein sagen. So steigen denn auch schon bald all deine Lieblingscharaktere aus dem Pilzkönigreich in Luftblasen zur Party Island auf, wo eine ganze Reihe aufregender Spiele und Herausforderungen auf sie wartet… und du bist auch eingeladen!

*Hinweis: Beim Download-Spiel muss jeder Spieler ein Nintendo 3DS-, Nintendo 3DS XL- oder Nintendo 2DS-System besitzen (separat erhältlich).

TM_NintendoSelects.jpg

Nintendo Selects

Dieses Spiel ist nun im Rahmen der Nintendo Selects-Serie erhältlich, die vielfältige Spielerlebnisse bietet. Finde mehr über Nintendo Selects für Wii U, die Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii heraus!

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

CI7_3DS_MarioPartyIslandTour_Players.png

Mehrspieler-Modus

„Mario Party: Island Tour“ macht bereits alleine Spaß, doch mit Freunden ist es noch besser! Dank Download-Spiel wird nur eine Kopie des Spiels benötigt, um eine ausgelassene Party für bis zu vier Spieler zu organisieren!*

CI7_3DS_MarioPartyIslandTour_Charecters_Bowser.png

Du kannst dich Hals über Kopf in den Party-Modus stürzen und auf all den aufregenden Spielbrettern gegen deine Freunde antreten. Oder du wählst deine liebsten Minispiele aus und forderst andere heraus, um zu ermitteln, wer der Beste ist. Ob du deine Freunde in kniffligen Rätselspielen auf die Probe stellst oder beschließt, den Champion der AR*-Spiele zu ermitteln, dem Spaß sind einfach keine Grenzen gesetzt!

Selbst wenn du alleine bist, brauchst du dank der StreetPass-Minispiele nie allein zu spielen! Sobald du mit deinem Nintendo 3DS anderen Spielern begegnest, kannst du mit ihnen Daten austauschen und ihre Mii-Charaktere in dein Spiel holen, um sie im Solo-Spiel herauszufordern. Es können bis zu zehn Spieler gespeichert und in zufällig ausgewählten Minispielen herausgefordert werden. Hast du das Zeug, jeden zu schlagen, der dir begegnet?

*Hinweis: Beim Download-Spiel muss jeder Spieler ein Nintendo 3DS-, Nintendo 3DS XL- oder Nintendo 2DS-System besitzen (separat erhältlich). Für AR-Minispiele ist die AR-Karte erforderlich, die jedem System der Nintendo 3DS-Familie beiliegt.

CI7_3DS_MarioPartyIslandTour_Charecters_MarioAndLuigi.png

Modis

„Mario Party: Island Tour“ baut auf der berühmten Formel von „Mario Party“ auf und verleiht ihr einen gewissen Kniff, der noch mehr Spielmodi bietet, als je zuvor! Egal, ob du ein erfahrener Fan von „Mario Party“ bist, der einfach die Würfel werfen, das Brett erobern und als Sieger hervortreten möchte, oder ein Neuling, der sich in allerhand Minispielen beweisen möchte: du findest bestimmt immer etwas, um weiterzufeiern!

Party-Modus

Im Party -Modus kannst du das beliebte Gameplay von „Mario Party“ in den Händen halten! Du brauchst nur deinen Lieblingscharakter aus dem Pilzkönigreich zu wählen und dann entweder alleine oder gegen Freunde auf sieben verschiedenen Spielbrettern anzutreten, auf denen jeweils eigene Regeln und Besonderheiten gelten. Während du in diversen neuen Minispielen antrittst, musst du u. a. Sterne oder Items sammeln, Würfel werfen oder Karten legen. Eine lebhaftere „Mario Party“ als je zuvor!

Minispiele

Wenn deine Zeit begrenzt ist, du aber dennoch Lust auf eine Herausforderung hast, kannst du im Minispiel-Modus eines von 80 neuen Minispielen ausprobieren! Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Minispiele von „Mario Party: Island Tour“ zu genießen, unter anderem:

Gegen die Zeit: Wie schnell schaffst du es, zehn Minispiele hintereinander zu gewinnen? Teste deine Fähigkeiten unter Zeitdruck, und versuche, die Minispiele dieser Einzelspieler-Herausforderung so schnell zu lösen, wie du kannst!

Ballonrennen: Je mehr Minispiele du gewinnst, desto höher steigt dein Heißluftballon. Wenn du mehr Spiele als deine Gegner gewinnst, steigst du als Sieger in den Himmel empor!

Puzzles: Stelle dein Denkvermögen in drei kniffligen Rätsel-Minispielen unter Beweis! In „Drei sind Trumpf“ geht es darum, herabstürzende Items zu verbinden, bevor sie das Feld verstopfen, in „Hexagonharmonie“ musst du mit dem Stylus verschiedene gemusterte Felder verschieben, um das Feld zu räumen, und in „Astronomalie“ gilt es, Sterne einzufangen, um sie verschwinden zu lassen.

AR-Spiele: Über die AR-Karte aus dem Lieferumfang des Nintendo 3DS-Systems stehen dir zwei fantastische Augmented-Reality-Minispiele zur Verfügung. In „Gumba-Dresche“ kannst du dein Fadenkreuz auf eine Horde Gumbas richten und diese abschießen, und in „Flammenturm“ musst du die Mauer eines Turms empor klettern, bevor er in den Lavamassen versinkt.

Bowsers Turmturnier

Ohne Bowser ist natürlich keine Mario Party komplett – allerdings hat niemand damit gerechnet, dass er mit seinem eigenen Turm aufkreuzt! „Bowsers Turmturnier“ ist ein Einzelspieler-Spiel, in dem du dich alle 30 Etagen des Turms nach oben kämpfen musst, bevor du oben auf den König der Koopas triffst. In jedem Stockwerk kannst du eines von zwei zufällig ausgewählten Minispielen spielen, wo es drei geisterhafte Doppelgänger zu besiegen gilt, bevor du weiter nach oben gelangst. Alle fünf Etagen musst du dann einen von Bowsers Leuten in einem Boss-Kampf besiegen. Schaffst du es, ganz nach oben zu gelangen und Bowser höchstpersönlich zu besiegen? Es gibt nur eine Möglichkeit, das herauszufinden!

Sammlung

Während du in „Mario Party: Island Tour“ die diversen Aufgaben abschließt, wie auf Spielbrettern zu spielen, in Mehrspieler-Spielen als Sieger hervorzugehen, StreetPass-Gegner zu besiegen usw., sammelst du Mario-Party-Punkte. Diese können im Sammlung-Modus zum Freischalten aller möglichen Bonbons verwendet werden, die die Party weiter anfeuern!

StreetPass-Minispiele

Erhöhe deine StreetPass-Begegnungen mit anderen Spielern von „Mario Party: Island Tour“, dann kannst du sie zu einem Minispiel-Wettkampf herausfordern! Es können bis zu zehn Spieler gleichzeitig gespeichert werden. Du brauchst dann nur einen Gegner auszuwählen und gegen diesen anzutreten, um herauszufinden, wer der StreetPass-Champion ist. Obendrein gibt es auch noch einen Haufen Mario-Party-Punkte zu gewinnen!

Spielbretter

Im Party-Modus stehen allerhand spannende Spiele zur Auswahl. Sie unterscheiden sich je nachdem, welches Spielbrett ausgewählt wurde. Auf jedem Spielbrett gelten eigene Spielregeln und Besonderheiten. Dank der gigantischen Auswahl an Minispielen ist kein Spiel wie das andere! Welches Spiel wird wohl dein Favorit werden?

PerilousPalacePass4.bmp

Item-Imperium

Wie schnell schaffst du es zum Palast von Prinzessin Peach? Du kannst gegen deine Freunde antreten und ihnen entweder helfen oder sie behindern, indem du hohe Zahlen würfelst oder Items einsetzt. Je mehr Minispiele du gewinnst, desto besser sind deine Chancen!

CI7_3DS_MarioPartyIslandTour_Screenshots_TopScreens_enGB_14.png

Riesen-Kugelwillis Revier

Du glaubst, ein Rennen am Berghang sei einfach? Denkste! Denn wenn du nicht aufpasst, wirst du von Riesen-Kugelwilli erwischt! Du kannst Risiken eingehen, indem du dem Pfad folgst, oder auf Nummer Sicher gehen und dich in den Höhlen verstecken: Was du machst, ist dir überlassen. Achte nur darauf, nicht im Weg zu stehen, wenn jemand einen Riesen-Kugelwilli erhält!

3DS_MarioPartyIslandTour_Screenshots_TopScreens_enGB_2.png

Sternensafari

In „Sternensafari“ gibt es nur einen Gewinner, und zwar den Spieler mit den meisten Mini-Sternen! Eile zu den Sternentreppen, bevor deine Freunde sie erreichen, um noch mehr Mini-Sterne zu gewinnen, doch hüte dich vor den lästigen Unglückssternen, denn sie verringern deinen Punktestand.

CI7_3DS_MarioPartyIslandTour_Screenshots_TopScreens_enGB_13.png

Raketen-Rallye

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Rennen… ein Rennen durch das Weltall! Während du durch den Sternenhimmel schwebst, sammelst du Booster, mit denen du die Anzahl deiner Würfe steigern kannst. Achte jedoch darauf, keine Null zu würfeln, sonst erleidet deine Rakete einen Triebwerkschaden!

3DS_MarioPartyIslandTour_Screenshots_TopScreens_enGB_5.png

Kameks Budenzauber

Die einzige Möglichkeit, in diesem Spiel zu gewinnen, besteht darin, seine Karten richtig auszuspielen, und zwar im wahrsten Sinn des Wortes! Anhand der mit Zahlen versehenen Karten kannst du entscheiden, wie viele Schritte du dich fortbewegst. Ziel ist es, genau auf dem Ziel anzukommen! Es empfiehlt sich jedoch nicht, die besten Karten alle am Anfang einzusetzen. Der Trick besteht darin, zu wissen, wann du deine Freunde übertrumpfen kannst!

3DS_MarioPartyIslandTour_Screenshots_TopScreens_enGB_3.png

Alles außer Bowser!

Deine eigenen Karten zu verwenden, ist eine Sache, doch in diesem Brettspiel tauschst du deine Karten mit deinen Gegnern, bevor du am Zug bist. Du musst versuchen, die besten Karten für dich zu behalten – pass nur auf, dass du nicht auf der gefürchteten Bowser-Karte sitzenbleibst!

hall_of_fame.png

Dein Name in der Mario Party: Island Tour - Hall of Fame!

Die Gewinner stehen fest! Wir danken allen Hall of Fame Teilnehmern, die sich bei Mario Party: Island Tour der Herausforderung im Gegen die Zeit-Modus gestellt haben. Hier nun die Top 10 der besten Zeiten:

Platzierungen
1. Platz: André Gebhardt, Bestzeit: 4:30.11 Minuten
2. Platz: Sven K., Bestzeit: 4:50.02 Minuten
3. Platz: Daniel André Homp, Bestzeit: 4:53.83
4. Platz: Lukas Zasada, Bestzeit: 4:58.10 Minuten
5. Platz: Sergen S., Bestzeit: 5:00.00 Minuten
6. Platz: Sascha Kiefer, Bestzeit: 5:03.52 Minuten
7. Platz: Andi D., Bestzeit: 5:08.22 Minuten
8. Platz: Frank B., Bestzeit: 5:08.47 Minuten
9. Platz: Stefanie M., Bestzeit: 5:10.06 Minuten
10. Platz: Rico S., Bestzeit: 5:11.11 Minuten

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Kategorien

Party, Brettspiel

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Weitere Informationen

Altersfreigabe

QR Code

QR Code scannen und das Spiel im Nintendo eShop erwerben

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

17.01.2014

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

17.01.2014

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch

Download-Größe

1968 Speicherblöcke