Fire Emblem: Awakening

Fire Emblem: Awakening

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 19.04.2013
Fire Emblem: Awakening
Schließen X

In einer von zwei mächtigen Drachen beherrschten Welt beginnen sich finstere Mächte zu erheben und drohen, das Königreich der Menschen zu vernichten. Begib dich auf ein spannendes Abenteuer, und erlebe aufregende Schlachten voller Action, Strategie und Gefahr. „Fire Emblem: Awakening“ – demnächst auf Nintendo 3DS!

Während Prinz Chrom alles versucht, um die Auseinandersetzungen zwischen den Königreichen Ylisse und Plegia nicht in einen ausgewachsenen Krieg ausarten zu lassen, wird das Land von einer Horde untoter Soldaten – genannt „Die Untoten“ – heimgesucht. Mit einem Königreich, das kurz vor einem Krieg steht, unvorstellbar bösen Mächten und einem maskierten Fremdling, der behauptet, eine legendäre Gestalt aus einem früheren Jahrhundert zu sein, steht Chrom ein größerer Überlebenskampf bevor, als er sich je vorgestellt hat. Unterstützung erhält er jedoch von den Hirten – seiner persönlichen Miliz – und dir, einem Krieger ohne Erinnerungsvermögen. Doch während du immer tiefer in den Konflikt hineingezogen wirst, geschehen Dinge, die die Welt für immer verändern ...

„Fire Emblem: Awakening“ baut auf zahlreichen Elementen früherer „Fire Emblem“-Spiele auf und bietet ein Erlebnis, an dem sowohl eingefleischte Fans als auch Anfänger ihre wahre Freude haben werden. In traditionellen rundenbasierten Kämpfen musst du deine Fähigkeiten und dein strategisches Denkvermögen unter Beweis stellen, um die einzelnen Level zu bewältigen. Dabei wird das Kampfgeschehen durch 3D-Grafik zum Leben erweckt wie nie zuvor auf Nintendo 3DS. Es ist wichtig, die Stärken deiner Einheiten optimal zu nutzen, da die Positionierung auf dem Schlachtfeld, die Art der Waffen, die Reichweite der Klassen und selbst die gemeinsamen Angriffe einen wichtigen Beitrag zum Sieg leisten.

Je öfter die Charaktere gemeinsam kämpfen und interagieren, desto enger wird ihre Bindung, und eine stärkere Bindung bringt bessere kooperative Fähigkeiten mit sich. Es lohnt sich also, für Eintracht zu sorgen! Neben den wachsenden Bindungen kannst du zudem beobachten, wie die Charaktere im Kampf Erfahrung sammeln. Dies hat einen schnelleren Aufstieg und bessere Statistiken zur Folge. Zudem warten weitere Charaktere verschiedenster Klassen und mit unterschiedlichen Waffenschwerpunkten nur darauf, in dein Heer aufgenommen zu werden. Weiterhin bietet „Fire Emblem: Awakening“ mehrere Schwierigkeitsstufen, z. B. den Anfänger-Modus, in dem besiegte Helden in späteren Levels zurückgeholt werden können, anstatt für immer verloren zu gehen.

Neben der Hauptgeschichte von „Fire Emblem: Awakening“ gibt es jedoch noch viel mehr zu entdecken! Mit „Lokales Spiel“ kannst du dich mit einem Freund zusammentun, um Gegner im Modus „Doppelduell“ zu schlagen. Mit StreetPass kannst du zudem dein Heer durch Krieger aus den Einheiten anderer Spieler verstärken. Zusatzinhalte mit herunterladbaren Karten und Charakteren werden nach Veröffentlichung des Spiels ebenfalls zum Kauf angeboten.

  • Dieses Spiel umfasst diverse Elemente aus früheren „Fire Emblem“-Spielen und begeistert durch turnusmäßige Kämpfe und üppige 3D-Effekte.
  • Nutze deine Fähigkeiten und dein strategisches Geschick um Schlachten zu gewinnen, während du ein Gameplay erlebst, das Fans der Reihe viel Tiefe bietet, zugleich aber auch für neue Spieler leicht zugänglich ist.
  • Verbünde deine Charaktere, indem du sie gemeinsam auf das Schlachtfeld schickst und so ihr Kooperationsvermögen steigerst.
  • Verstärke dein Heer mit StreetPass durch neue Charaktere, oder schließe dich über „Lokales Spiel“ mit einem Freund zusammen.

Die Vorzüge des 3D-Effekts des Nintendo 3DS können nur auf dem System selbst erlebt werden. Sämtliche Screenshots und Spielinhalte auf dieser Website wurden im 2D-Modus erfasst.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf das Nintendo 3DS-System, das mit der jeweiligen Nintendo Network ID verknüpft ist. Dieses Nintendo 3DS-System muss über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf das Nintendo 3DS-System, das mit deiner Nintendo Network ID verknüpft ist. Dein Nintendo 3DS-System muss aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Eine Nintendo Network ID-Registrierung wird benötigt, um Demos aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

Kategorien

RPG, Strategie

Mehrspieler-Modus

Abwechselnd

Spieler

1 - 2

Publisher

Nintendo

Entwickler

Intelligent Systems

Altersfreigabe

  • USK ab 12 Jahren
QR Code

QR Code scannen und das Spiel im Nintendo eShop erwerben

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

19.04.2013

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

8796 Speicherblöcke

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

19.04.2013

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch