Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?

Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: n. n. b.

Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?

Schließen X

Viele Menschen empfinden den permanenten Austausch über moderne Kommunikationsmittel als eher belastend. Kommt unser Gehirn mit der anschwellenden Informationsflut noch zurecht? Eine Antwort auf das Dilemma der modernen Informationsgesellschaft versucht Nintendo jetzt mit einem neuen Software-Titel zu geben: „Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?“ für die mobilen Spielkonsolen Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL.

In einer Zeit der Reiz- und Informationsüberflutung finden es immer mehr Menschen schwierig, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Um das Gehirn genau dafür zu trainieren, hat Nintendo in Zusammenarbeit mit dem Neurologen Dr. Ryuta Kawashima das neue Programm „Diabolisches Gehirn-Jogging“ entwickelt. Es umfasst 30 Übungen und Minispiele, darunter 18 brandneue, die dem Nutzer dabei helfen sollen, seine Konzentrationsfähigkeit zu verbessern.

Die Übungen und Spiele von „Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?“ beanspruchen nur wenige Minuten am Tag. Dank der tragbaren Nintendo-Konsolen können sich die Nutzer damit beschäftigen, wann und wo immer es ihnen am besten passt. Und schon nach wenigen Wochen kann jeder feststellen, ob Dr. Kawashimas neuer Gehirn-Jogging-Spaß dabei hilft, sich bei den täglichen Aufgaben besser zu konzentrieren.

Eine weitere Herausforderung ist Diabolische Mäusejagd. Dabei sollen die Spieler die Spuren mehrer Mäuse gleichzeitig verfolgen, während die Katzen hinter ihnen her sind. Hört sich einfach an, verlangt aber ebenfalls höchste Konzentration. Wenn die Herausforderungen für einen Spieler zu schwierig sind und seine Ergebnisse noch nicht überzeugen, passt sich das Programm dynamisch den erzielten Resultaten an. „Diabolisches Gehirn-Jogging“ setzt also dort an, wo der einzelne Spieler steht und spornt ihn an, seine Konzentrationsfähigkeit immer weiter zu verbessern.

  • 8 teuflische Übungen stellen deine Fähigkeiten auf eine harte Probe.
  • Du kannst dein Gehirn mit dem Diabolischen Zusatztraining auf andere Art testen oder versuchen, den Konzentrationstest zu meistern.
  • Du kannst mit Freunden und deiner Familie wetteifern, wobei du mehrere Speicher-Slots nutzen kannst, um verschiedene Profile auf einem 3DS-Modul zu speichern.
  • Über StreetPass kannst du Daten mit anderen Nutzern austauschen und probieren, ob du deren Diabolischen Trainingsergebnisse überbieten kannst.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt über Mittel im Nintendo eShop, die mit derjenigen Nintendo Network ID registriert sind, über die der Kauf abgewickelt wird.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt über Mittel im Nintendo eShop, die mit deiner Nintendo Network ID registriert sind. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Nintendo Network-Nutzungsvertrag.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account und eine Nintendo Network ID registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Zu beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einer Nintendo Network ID anmelden, deren Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung einer Nintendo Network ID abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf das Nintendo 3DS-System, das mit der jeweiligen Nintendo Network ID verknüpft ist. Dieses Nintendo 3DS-System muss über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf das Nintendo 3DS-System, das mit deiner Nintendo Network ID verknüpft ist. Dein Nintendo 3DS-System muss aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deiner Nintendo Network ID ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Erscheinungsdatum: {{releaseDate}} Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen; der Download erfolgt sofort.

Hinweis: Man kann den 3D-Effekt des Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL nur auf dem System selbst wahrnehmen. Auf Nintendo 2DS werden alle Grafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Spielinhalte auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Eine Nintendo Network ID-Registrierung wird benötigt, um Demos aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

Kategorien

Lernspiel, Lifestyle

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

n. n. b.

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch