Steel Diver: Sub Wars

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 13.02.2014
Steel Diver: Sub Wars
Schließen X

In Steel Diver: Sub Wars erwarten dich strategische Unterwasser-Schlachten. Du stellst eine schlagkräftige U-Boot-Flotte zusammen, um deine Gegner das Fürchten zu lehren. Du steuerst dein U-Boot aus der Ego-Perspektive, wodurch du die volle Kontrolle über Geschwindigkeit, Tauchtiefe und Fahrtrichtung hast. Mit einer ausgeklügelten Taktik und Durchhaltevermögen kannst du jede Schlacht für dich entscheiden!

In der käuflich zu erwerbenden Premium-Version kannst du in sieben vielfältigen Missionen bis zu 24* einzigartige Unterseeboote freischalten und kommandieren. In der kostenlosen Version hast du die Möglichkeit, die ersten beiden Missionen und zwei einfache U-Boote auszuprobieren.

CI16_3DSDS_SteelDiverSubWars_FreeVersion_deDE.png

So kannst du einen QR Code mit deinem Nintendo 3DS-System scannen …

QR Code ist eine eingetragene Marke von DENSO WAVE INCORPORATED.


Über das Lokale Spiel oder online über das Nintendo Network kannst du andere Kommandanten zu actiongeladenen 8-Spieler-Schlachten herausfordern. Diese sind sowohl in der kostenlosen als auch in der Premium-Version enthalten.

Ob du mit anderen Spielern um die Vormachtstellung in den Tiefen der Weltmeere kämpfst oder dein Schiff durch eine abwechslungsreiche Solo-Kampagne steuerst, du benötigst in jedem Fall Taktik und Torpedos, um in Steel Diver: Sub Wars erfolgreich zu sein!

CI16_3DSDS_SteelDiverSubWars_EditionComparisonTable_deDE.png

*Nach der Durchführung eines Software-Updates verfügbar. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen dazu.

Hinweis: Am 3. Dezember 2014 wurde ein Software-Update veröffentlicht. Dieses ist erforderlich, um Online-Mehrspieler-Partien spielen zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Kundenservice-Rubrik.

Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Modi

Du kannst dich in Einzelspieler-Missionen mächtigen Gegnern stellen oder es in packenden Mehrspieler-Schlachten - online oder lokal - mit anderen Spielern aufnehmen.

CI7_3DSDS_SteelDiverSubWars_AllMenToBattleStationsRedAlert.png

Einführung

Hier erlernst du die Steuerung deines neuen Schiffs, vom Sonar bis zum Torpedo. Wenn du diesen Kurs für angehende Kommandanten bestehst, bist du gut gerüstet für das Kräftemessen auf hoher See!

Einzelspieler

Du schließt dich der U-Boot-Spezialeinheit "Steel Diver" an und navigierst dein Schiff durch eine Vielfalt herausfordernder Missionen mit je drei Schwierigkeitsgraden. Wenn du eine Mission innerhalb des Zeitlimits meisterst, erhältst du einen Orden. Traust du dir zu, in jeder Mission im höchsten Schwierigkeitsgrad einen Orden zu verdienen?

CI7_3DSDS_SteelDiverSubWars_Missions_SinkTheConvoy.png

Du musst dein U-Boot durch im Wasser treibende Ringe navigieren und einen feindlichen Verband versenken, während du von Bombern angegriffen wirst, bevor du dich noch gefährlicheren Missionen widmest, die es nur in der Premium-Version gibt.

CI7_3DSDS_SteelDiverSubWars_Missions_UnderseaNemesis.png

Internet-Schlacht

In intensiven 4-gegen-4-Schlachten kannst du gegen Gegner antreten, die über ähnliche Fähigkeiten verfügen wie du, ausschließlich mit Freunden spielen* oder gemeinsam mit deinen Teamkameraden gegen jedermann um den Sieg kämpfen.

Du kannst deinen Teamkameraden Nachrichten über echte Morsezeichen senden und deine Gegner per Sonar aufspüren. Aber Vorsicht: Dein Sonar macht Feinde auf dich aufmerksam. Verhalte dich möglichst unauffällig, um nicht entdeckt zu werden!

Sieger ist das Team, das zuletzt übrig bleibt. Ob du es schaffst, dein Team zum Sieg zu führen?

Lokale Schlacht

Du wählst dein Team und kämpfst mit bis zu sieben Freunden in vielfältigen Unterwasser-Kampfzonen. Falls Spieler fehlen, werden sie durch computergesteuerte U-Boote ersetzt. Wenn du diese versenkst, bringt dir das jedoch im Kampf um den Sieg nichts ein. Ein dramatisches Kräftemessen erwartet dich!

*Nach der Durchführung eines Software-Updates verfügbar. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen dazu.

U-Boote

Wenn du in den Einzelspieler- und Mehrspieler-Modi fortschreitest, schaltest du größere und stärkere Schiffe frei. Jedes davon hat seine Stärken und Schwächen.

In der käuflich zu erwerbenden Premium-Version kannst du in sieben vielfältigen Missionen bis zu 24* einzigartige Unterseeboote freischalten und kommandieren. In der kostenlosen Version hast du die Möglichkeit, die ersten beiden Missionen und zwei einfache U-Boote auszuprobieren.

CI7_3DSDS_SteelDiverSubWars_Sub09.png

Jagd-U-Boote von kurzer Reichweite

Diese U-Boote tragen größere Mengen von Torpedos, die schneller nachzuladen sind, aber weniger Schaden anrichten als diejenigen anderer Schiffe. So kannst du deine Feinde mit Feuersalven bombardieren, ohne ihnen Zeit zu lassen, Vergeltung zu üben.

CI7_3DSDS_SteelDiverSubWars_Sub01.png

Allzweck-U-Boote von mittlerer Reichweite

Ein gutes Allround-U-Boot mit mittelmäßiger Torpedo-Stärke und relativ schneller Nachladegeschwindigkeit, aber durchschnittlichen Werten in den meisten anderen Bereichen. Es ist besonders geeignet für Kommandanten, die am Anfang ihrer seemännischen Laufbahn stehen.

CI7_3DSDS_SteelDiverSubWars_Sub07.png

Unterstützungs-U-Boote von langer Reichweite

Sie verfügen über die stärksten Torpedos, benötigen aber lange zum Nachladen und sind unter Wasser verhältnismäßig langsam. Du kannst ihre überlegene Feuerkraft einsetzen, um deine Gegner auszuschalten, ehe sie sich nähern können.

CI7_3DSDS_SteelDiverSubWars_Sub20.png

Zusätzliche U-Boote

Sowohl in der kostenlosen als auch in der Premium-Version kannst du 15* zusätzliche U-Boote käuflich erwerben und herunterladen, die auf historisch bedeutenden Schiffen basieren, z. B. das deutsche Typ VII-U-Boot, den britischen Handelskreuzer HMS X1, das japanische Sen Toku I-400, das Gato-U-Boot der United States Navy und das französische Surcouf.

Anpassungsmöglichkeiten

Nachdem du ein passendes U-Boot gefunden hast, kannst du seine Stärken ausbauen oder seine Schwächen ausgleichen, indem du Besatzungsmitglieder zuweist, die verschiedenste statistische oder strategische Vorzüge mitbringen. Allerdings musst du deine Besatzung retten, bevor du von ihren Fähigkeiten profitieren kannst. Bevor du in See stichst, findest du auf dem Besatzungsbildschirm Hinweise auf ihren Aufenthaltsort.

Außerdem kannst du dein U-Boot tarnen, damit es von Feinden nicht so leicht aufgespürt wird. Indem du Mehrspieler-Partien abschließt, kannst du zusätzliche Tarnungsoptionen freischalten. Je mehr du spielst, desto größer deine Vorteile! Du kannst ein Design und die Farbzusammenstellung wählen, um dein U-Boot ganz individuell zu gestalten.

Die Zahl an der Seite deines U-Boots hat übrigens eine besondere Bedeutung: Sie steht für deine längste Gewinnserie. Je mehr Siege nacheinander du einfährst, desto höher wird diese Zahl. Wenn du online spielst, kannst du die Gewinnserien anderer Spieler ausspähen, um dich auf bestimmte Ziele zu konzentrieren. Aber nicht vergessen: Deine Rivalen machen das vielleicht genauso!

*Nach der Durchführung eines Software-Updates verfügbar. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen dazu.

 

Nr. Name Typ Torpedos Nachladen (Sek) Besatzung Torpedotyp Wendig-
keit
Oberfl.-
tempo
U-Tempo Panzerung Tauchen
1 Garfish Allzweck-U-Boot, mittlere Reichweite 6 6 1 ** 4 5 4 4 5
2 Sea Hound Angriffs-U-Boot, kurze Reichweite 6 6 2 * 5 5 6 4 4
3 Neptune Unterstützungs-U-Boot, große Reichweite 6 5 3 *** 4 5 3 7 5
4 Red Octopus Angriffs-U-Boot, kurze Reichweite 10 6 2 * 8 3 5 5 3
5 Great Seal Unterstützungs-U-Boot, große Reichweite 6 8 2 *** 3 4 3 8 7
6 Megamouth Allzweck-U-Boot, mittlere Reichweite 6 5 2 ** 6 5 4 5 6
7 Sea Bream Unterstützungs-U-Boot, große Reichweite 6 6 3 *** 4 8 7 4 3
8 Blue Shark Allzweck-U-Boot, mittlere Reichweite 6 5 2 ** 5 5 7 5 5
9 Sea Serpent Angriffs-U-Boot, kurze Reichweite 8 5 4 * 5 7 6 5 3
10 Deep Manatee Allzweck-U-Boot, mittlere Reichweite 8 4 6 ** 7 4 6 3 8
11 Crustacea Angriffs-U-Boot, kurze Reichweite 10 5 3 * 6 4 5 6 6
12 King Sardine Unterstützungs-U-Boot, große Reichweite 8 7 3 *** 7 3 5 6 5
13 Super Cod Angriffs-U-Boot, kurze Reichweite 8 5 4 * 3 6 3 9 4
14 Riptide Allzweck-U-Boot, mittlere Reichweite 8 6 4 ** 6 6 3 6 8
15 Black Eel Unterstützungs-U-Boot, große Reichweite 6 5 4 *** 5 9 3 5 7
16 Snake Head Angriffs-U-Boot, kurze Reichweite 8 5 5 * 6 5 9 3 7
17 Silver Pike Allzweck-U-Boot, mittlere Reichweite 6 7 5 ** 7 4 7 5 7
18 Big Walrus Unterstützungs-U-Boot, große Reichweite 8 8 5 *** 5 6 7 7 5
19 Garfish Advanced Allzweck-U-Boot, mittlere Reichweite 6 5 5 ** 5 9 6 6 6
20 Sea Hound 2 Angriffs-U-Boot, kurze Reichweite 8 6 5 * 5 4 9 6 5
21 Neptune Mk. II Unterstützungs-U-Boot, große Reichweite 10 6 5 *** 5 4 5 9 6
22 CPU-Boot Angriffs-U-Boot, kurze Reichweite 6 5 3 * 7 4 5 4 4
23 Minnow Allzweck-U-Boot, mittlere Reichweite 6 6 3 ** 5 4 5 5 7
24 Zwischenboss Unterstützungs-U-Boot, große Reichweite 8 9 3 *** 4 5 5 6 5

Kategorien

Action, First-Person-Shooter, Strategie

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 8

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Altersfreigabe

  • USK ab 12 Jahren

Nintendo 3DS Download-Software

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

13.02.2014

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

1574 Speicherblöcke