Donkey Kong Country

System: Game Boy Advance Erscheinungsdatum: 06.06.2003
Donkey Kong Country
Schließen X

CI7_GBA_DonkeyKongCountry_WildRide.png

Sechs Wochen nach Verkaufsstart waren weltweit 6 Millionen Exemplare davon verkauft, ein neuer Rekord. Das einflussreiche Time Magazine wählte das Spiel zum zweitinnovativsten Produkt - nicht einfach Videospiel, sondern Gesamtprodukt - des Jahres. Donkey Kong Country war das Super Nintendo-Plattformspiel, in das sich die ganze Welt verliebte - und jetzt kann dir das auch passieren.

Zunächst ein kurzer Ausflug in den Donkey Kong-Familienstammbaum. Bei Donkey Kong Country, das zuerst 1994 erschien, spielen Donkey Kong und Diddy Kong die Hauptrollen. Der Donkey Kong von 1994 ist jedoch eigentlich der inzwischen erwachsen gewordene Donkey Kong Jr. von 1982, während der ursprüngliche Donkey Kong von 1981 zum mürrischen Rentner Cranky Kong gealtert ist, der in diesem Dschungelspaß ebenfalls einen Kurzauftritt hat.

Verwirrt? Keine Sorge. Alles, was du wirklich wissen musst, ist dass dieses Spielmodul jede Menge perfektes Plattformvergnügen bietet, mit Bananen und Fässern, Fröschen und Fischen, Laufen und Springen. Boxe und schwinge dir deinen Weg durch acht riesige Welten, von Dschungeln über schneebedeckte Berge bis zu einer glitzernden Unterwasserwelt, und entdecke mehr verborgene Wunder und unerwartete Extras als in einer dreilagigen Pralinenschachtel!

CI7_GBA_DonkeyKongCountry_CrankyWelcome.png

Bei dem Versuch, ihren Bananenhort vor dem bösen King K. Rool zu retten, arbeiten Donkey Kong und Diddy Kong als Team - du steuerst immer nur einen von beiden, kannst aber jederzeit wechseln (oder dich mit einem Freund abwechseln). Donkey ist ein großer Kerl - große Fäuste, muskulöse Beine, die besonders hohe Sprünge ermöglichen, und er kann Fässer ebenso wie Kokosnüsse mit Leichtigkeit herumschleudern. Diddy ist kleiner, schneller, ein besserer Schwimmer, der auch weiter springen kann und Fässer vor sich her trägt, um sich vor den Kremling-Horden des Königs zu schützen.

Um erfolgreich zu sein, musst du die Stärken der beiden Affen nutzen. Donkey kann seinen Ground Slap einsetzen, um lästige Klaptrap-Babyalligatoren umzudrehen, oder mit seinem Furcht einflößenden Roll über Plattformen donnern. Diddy kann sich ducken, um den Angriffen riesiger Bienen zu entgehen, er kann mit Cartwheel Jumps an Bonusleben-Ballons herankommen, und dank seiner geringeren Größe kann er bei Fahrten in Bergwerksloren katastrophale Zusammenstöße mit Gegnern vermeiden. Genauso wichtig ist es allerdings, die Schwächen der beiden Affen zu kennen - denn wenn Donkey oder Diddy ausfällt, bist du ganz auf den anderen angewiesen, bis du den Gestrauchelten mit einem DK-Fass zurückholen kannst.

Die Grafik war 1994 der absolute Überhammer, und sie ist auch im 21. Jahrhundert noch beeindruckend genug, um dich vom Stuhl zu hauen. Strömender Regen, Schneestürme und Blitze toben über den Bildschirm, wunderschöne Hintergründe schillern so farbenfroh wie das Hinterteil eines Pavians, und die Affen sowie ihre Gegner hinterlassen einen realistischen 3D-Eindruck. Aber es gibt noch mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Wenn einer deiner fünf Dschungel-Freunde erscheint - vom Wände durchbrechenden Nashorn Rambi bis zum sanft gleitenden Strauß Espresso - um dir zur Hand/Klaue/Flosse/usw. zu gehen, kannst du in eine Unzahl von verborgenen Bereichen gelangen.

Hilfreiche Gastauftritte des Surfers Funky Kong und der küssenden Cousine Candy Kong, ein fantastischer Sound (darunter auch ein netter Remix der ursprünglichen Donkey Kong-Melodie von 1981) und Angel- bzw. Tanz-Minispiele für einen oder zwei Spieler machen Donkey Kong Country zu einem Lauf- und Spring-Marathon, der garantiert mehr als ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern wird. Wo wir gerade dabei sind: Wenn ein Affe lächelt, greift er in Kürze an. Daran solltest du immer denken.

CI16_GBA_DonkeyKongCountry_HighFive.png

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, Action, Platformer

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 2

Publisher

Nintendo

Entwickler

Rare

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Game Boy Advance

System

Game Boy Advance

Erscheinungsdatum

06.06.2003

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch