Connichi 2016: Nintendo bietet Spiel, Spaß und Unterhaltung

Besucher erleben bunte Spielewelten für Wii U und Nintendo 3DS auf der Connichi in Kassel!

Im Party-Kalender aller Manga- und Animé-Fans ist die Zeit vom 16. bis 18. September fett markiert. An diesen Tagen lockt nämlich einmal mehr die Connichi Tausende von Cosplayern in die Kasseler Stadthalle. Bei Deutschlands größter Convention von Fans für Fans begegnen sich Freunde der japanischen Pop-Kultur, und auch Nintendo darf natürlich nicht fehlen: Alle Besucher der Connichi 2016 haben am Nintendo-Stand Gelegenheit, an Wii U- und Nintendo 3DS-Spielstationen in aufregende, neue Abenteuer einzutauchen.

Neben Spieleklassikern auf der Wii U und dem Nintendo 3DS werden auch Neuheiten zu spielen sein. Besucht uns am Stand im Foyer der Stadthalle Kassel!

Für alle YO-KAI WATCH-Freunde haben wir ein paar Besonderheiten mitgebracht!

Jeder YO-KAI WATCH-Fan, der seinen Nintendo 3DS oder 2DS mitbringt und uns dann am Stand sein Medallion zeigt, bekommt eine YO-KAI WATCH-Medaille von hasbro für seine Yo-Kai Watch geschenkt.

Auf der Connichi werden in diesem Jahr Rieke Werner und Birte Baumgardt zusammen ihre Synchronsprecher Workshops abhalten. Hierbei hast du die Möglichkeit eine Version des aktuellen Titels von YO-KAI WATCH zu gewinnen. Du willst erfahren wie? Nimm an den Workshops teil und nutze deine Chance! Zu diesen Zeiten finden die Workshops statt:

Freitag, 15:00 - 18:00 Uhr

Samstag, 12:00 - 15:00 Uhr

Sonntag, 11:00 - 13:00 Uhr

Als Besonderheit haben wir die Ehre, Rieke und Birte gemeinsam an allen drei Tagen zu einem Meet&Greet auf dem Nintendo Stand begrüßen zu dürfen! Die beiden werden dir gerne Autogramme geben und Fragen zu ihrer Arbeit für YO-KAI WATCH beantworten. Rieke und Birte kannst du zu folgenden Zeiten bei uns am Stand treffen:

Freitag, 19:00 - 20:00 Uhr

Samstag, 16:00 - 17:00 Uhr

Sonntag, 14:00 - 15:00 Uhr

Überhaupt lohnt es sich, seinen Nintendo 3DS auf der Connichi dabei zu haben. Erfahrungsgemäß trifft man dort auf viele weitere Besitzer der mobilen Konsole. Und wer die StreetPass-Funktion aktiviert hat, tauscht automatisch Mii-Charaktere und Spielinformationen mit ihnen aus. Die neu gewonnenen Mii kann man dann wieder in den vorinstallierten Nintendo 3DS-Spielen Puzzle Tausch und Rettet die Krone einsetzen.

Für alle Cosplayer, Anime- und Manga-Freunde gibt’s derzeit nur ein Ziel: Auf nach Kassel, auf zur Connichi und hin zum Nintendo-Stand!