• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country ist jetzt erhältlich!


    21.09.2018

    Abonniere auf
    YouTube

    Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country, die eigenständige Vorgeschichte von Xenoblade Chronicles 2, ist jetzt für Nintendo Switch als Teil des Erweiterungspasses für Xenoblade Chronicles 2 oder als eigenständige Softwarekartenversion im Handel erhältlich. Diese Geschichte spielt 500 Jahre vor den Ereignissen in Xenoblade Chronicles 2 und lässt euch Jins Geschichte und den Fall von Torna selbst erleben.

    Der Director Tetsuya Takahashi erklärt uns nun mehr zur Entwicklung des Spiels. Bitte sehr, Herr Takahashi!

    Hallo, alle zusammen! Ich bin Tetsuya Takahashi von MONOLITHSOFT. Mit Torna - The Golden Country ist nun endlich der letzte Teil des Xenoblade Chronicles 2-Erweiterungspasse erschienen. Dieser Titel erweitert nicht nur die Story von Xenoblade Chronicles 2 um ein neues Szenario, sondern bringt auch einige Neuerungen und Änderungen mit sich.

    Sehen wir uns zuerst an, was sich auf der technischen Seite geändert hat. In Torna - The Golden Country verwenden wir eine neue Rendering-Engine. Bei MONOLITHSOFT befinden wir uns gerade in einer Übergangsphase, in der wir uns auf kommende Projekte konzentrieren. Durch die neue Engine ändert sich daher in Torna - The Golden Country nicht allzu viel, aber es sieht etwas besser aus als das Hauptspiel.

    Auf den Feldern von Torna kann man den Unterschied gut erkennen. Natürlich ist es nur eine Kleinigkeit, die keinen großen Einfluss darauf hat, wie viel Spaß das Spiel macht… aber seht euch den Unterschied zwischen dem Gras in Torna und dem in Gormott an.

    Links seht ihr Gormott, rechts Torna. Das Gras in Torna sieht etwas feiner aus.

    Wir haben auch einige Verbesserungen an der Nutzeroberfläche und den Tutorials vorgenommen. Der Team- und Charakterwechsel mit einem Knopfdruck funktioniert beispielsweise nun auch unterwegs. Da der Spieler im Kampf insgesamt neun Charaktere ein- und auswechseln kann, wollten wir den Einstieg in den Kampf etwas nutzerfreundlicher gestalten.

    Die Objekte, die ihr unterwegs finden könnt, sind nun in Kategorien unterteilt, was das Sammeln noch einfacher macht. Außerdem gibt es nun eine Tipps-Sektion, in der ihr euch bereits freigeschaltete Tutorials erneut ansehen könnt.

    Neu: Tipps

    Kommen wir als Nächstes zum Kampfsystem, in dem nun Kampf-Teams zum Einsatz kommen. Jedes Team besteht aus drei Mitgliedern und bis zu drei Teams können eingesetzt werden. Damit stehen euch im Kampf insgesamt bis zu neun Charaktere zur Auswahl. (Dabei steuert ihr nur eines dieser Teams, die anderen werden von der CPU gesteuert.)

    Die Mitglieder der drei Teams können nicht ausgetauscht werden. Gute Zusammenarbeit ist hier besonders wichtig.

    Ihr könnt festlegen, welches Teammitglied als Frontkämpfer angreift und wer als Unterstützer fungiert. Im Gegensatz zum Hauptspiel nehmen auch die Charaktere im Hintergrund direkt am Kampf teil, indem sie die Frontkämpfer unterstützen.

    Effekte wie Schwanken, Umwerfen, Schleudern und Schmettern, die im Hauptspiel von bestimmten Techniken ausgelöst wurden, können nun durch die Rollentausch-Techniken beim Wechseln zwischen Frontkämpfer und Unterstützer ausgelöst werden. Dadurch erhalten Kämpfe eine neue strategische Dimension.

    Meister-Techniken sind ebenfalls mit Rollentausch-Techniken verbunden.

    Auch die Klingen-Combos und Angriffsketten wurden überarbeitet. Wir hoffen, dass diese Unterschiede zu den Kämpfen im Hauptspiel euch viel Freude bereiten.

    Die Bedingungen zum Annehmen und Abschließen von Missionen wurden ebenfalls etwas vereinfacht. Außerdem haben wir das neue Ansehen-System eingeführt. Dieses System ist eine vereinfachte Version des Harmonierings in Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles X und hilft euch dabei, einen Überblick darüber zu behalten, wer bei welcher Mission beteiligt ist. Wenn jemand eine Mission für euch hat, wird dies mit einem Symbol angezeigt.

    Das Ansehen-System ist eine visuelle Darstellung der Verbindungen zwischen den Charakteren sowie dem Status der verschiendenen Missionen.

    Im Vergleich zum Hauptspiel wird in Torna - The Golden Country stärker betont, welche Verbindungen die Charaktere einer Mission zu den Hauptcharakteren haben. Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden in zahlreichen Missionen gezeigt. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß beim Entdecken dieser Details haben werdet.

    Wir haben noch ein weiteres neues System eingeführt: das Lager-System.

    Das Lager fungiert als Basis für euer Abenteuer.

    Das Lager vereint das Handwerk, die Funktionen der Gasthäuser und die Harmoniegespräche aus dem Hauptspiel, sodass ihr all diese Elemente an einem zentralen Ort einsetzen könnt. Jeder Charakter hat eine handwerkliche Spezialisierung, innerhalb derer er oder sie Taschen-Objekte mit speziellen Effekten für Kampf und unterwegs herstellen kann. Wie ihr beim Spielen sicherlich bemerken werdet, stellt jeder Charakter Objekte her, die zu seiner Persönlichkeit passen.

    Abonniere auf
    YouTube

    Nun möchte ich einen kleinen Ausblick auf die Story geben. Die Handlung folgt den Ereignissen, die sich 500 Jahre vor denen des Hauptspiels zutrugen, mit Jin und Lora im Mittelpunkt. Ursprünglich hatten wir geplant, diese Geschichte zwischen Kapitel 7 und 8 der Hauptspielhandlung einzufügen. Nun, da es ein eigenständiges Szenario mit weiteren Missionen ist, konnten wir die Geschichte ausführlicher erzählen. Was ging in Jin damals vor? Und Lora? Was geschah mit Mythra? Im Hauptspiel kam ihre Vergangenheit nur kurz zur Sprache, doch jetzt könnt ihr ihre Geschichten erleben.

    Torna - The Golden Country enthält auch 11 neue Songs, darunter neue Arrangements bereits bekannter Themen, die von Herrn Mitsuda und weiteren Kollegen eigens für dieses Spiel komponiert wurden. Sie zeichnen sich durch einen jazzigen Akustiksound aus. Hört euch auf jeden Fall die groovigen Kampfthemen und das neue, von Jen gesungene Ending an.

    Torna - The Golden Country ist endlich ausgewachsen! Nun erscheint es, neun Monate nach dem Hauptspiel.

    Masatsugu Saito, der Charakterdesigner, hat eine Illustration angefertigt, um die Veröffentlichung von Torna - The Golden Country und das Ende des Erweiterungspasses zu würdigen. Sie enthält jeden Charakter, den er entworfen hat! Und wie es scheint, kann man diese Zeichnung in voller Pracht auch im Spiel ansehen.

    CI_NSwitch_XenobladeChronicles2_allstar_image.jpg

    Wir wünschen euch viel Spaß mit Torna - The Golden Country!

    Vielen Dank, Herr Takahashi!

    Seid ihr nun neugierig geworden? Dann folgt unserem Twitter-Account oder besucht die Sektion zu Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country auf der Xenoblade Chronicles 2-Website, um mehr zu erfahren! Weitere Informationen zum Hauptspiel erfahrt ihr auf der Xenoblade Chronicles 2-Website.

    Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country ist jetzt erhältlich als Teil des Erweiterungspasses für Xenoblade Chronicles 2 oder als eigenständige Version im Einzelhandel.