• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Neues vom Squid Research Lab: Version 3.0 ist jetzt verfügbar!


    25.04.2018

    Splatoon 2“ für Nintendo Switch hat ein riesiges Update erhalten, das eine Welle von spritzigen (und kostenlosen!*) neuen Inhalten hinzufügt. Tauchen wir direkt ein und schauen wir, was Version 3.0 für euch auf Lager hat!

    CI_News_Splatoon2Ver3_RankX.jpg

    Rang X

    Kleckst euch bis an die Spitze mit Rang X – einem neuen Rang, der noch höher als S+ ist! Habt ihr bereits S+10 erreicht? Dann werdet ihr nach dem Update automatisch für Rang X registriert. Praktisch, nicht wahr?

    CI_News_Splatoon2Ver3__InklingGirl_RankX.jpg

    In diesem extrem fordernden Rangkampf liefern sich die Besten der Besten eine harte Farbschlacht. Statt der üblichen Rangleiste geht es hier allerdings um die X-Power. Einmal im Monat werden die 500 Spieler mit der höchsten X-Power in jedem der vier Rangkampfmodi in der SplatNet2-Sektion der Nintendo Switch Online-App bekanntgegeben.

    Aber das war noch nicht alles! Neuesten Forschungsergebnissen zufolge wird die X-Power am letzten Tag jeden Monats zurückgesetzt. Sollte die X-Power dabei eine bestimmte Grenze unterschreiten, werdet ihr auf Rang S+9 zurückgestuft. Die X-Power wird am 31. Mai zum ersten Mal zurückgesetzt. Markiert euch diesen Tag also im Kalender, Inklinge, und gebt alles!

    Neue Arenen

    Nachdem die Steinköhler-Grube im März veröffentlicht wurde, können wir uns nun auf die Rückkehr einer weiteren beliebten Arena freuen. Ganz recht: Camp Schützenfisch ist wieder da!

    Haltet die Augen nach weiteren, brandneuen Arenen offen! Unter anderem könnt ihr euch auf den Flunder-Funpark freuen, der unter den Inklingen als angesagtester Ort für Dates gilt.

    Neue Waffen

    Das heutige Update beschert uns außerdem vier neue Waffen. Probiert sie aus, vielleicht ist eure neue Lieblingswaffe ja dabei!

    CI_News_Splatoon2Ver3_NewGear.jpg

    Neue Ausrüstung

    Ob ihr einen frischen neuen Look für den Frühling sucht oder euch der Sinn nach euren alten Lieblingsstücken steht, in Version 3.0 werdet ihr fündig! Über 100 neue Ausrüstungsgegenstände kommen hinzu, darunter sowohl brandneue Teile als auch Stücke aus dem ersten Teil!

    Neue Songs

    Das Chiptune-Quartett Chirpy Chips stürmt die Inkopolis-Charts mit zwei heißen Songs: „Blitz it!“ und „Wave Prism“. Die perfekte Begleitung für rasante Revierkämpfe!

    CI_News_Splatoon2Ver3_Splatoon2_Callie.jpg

    Aioli ist zurück!

    Hier eine weitere Neuigkeit aus der Inkopolis-Musikszene: Gerüchte besagen, dass Aioli von den Sea Sirens beim Tentakel-Posten im Okto-Canyon gesehen wurde. Nachdem eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, erscheint sie und hält euch mit Neuigkeiten und interessanten Fakten zu eurem Spielstil auf dem Laufenden.


    Soweit mitgekommen? Die Welt von „Splatoon 2“ entwickelt sich ständig weiter. Seid auch dabei! Wenn ihr keine Neuigkeiten verpassen möchtet, könnt ihr der Facebook-Community zu „Splatoon“ beitreten oder uns auf Twitter unter @NintendoEurope und @NintendoDE folgen.

    „Splatoon 2“ ist im Handel und als Download-Version im Nintendo eShop für Nintendo Switch erhältlich.

    *Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung und Verknüpfung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Nintendo-Datenschutzrichtlinie erforderlich.