Die Gewinner der Splatoon European Championship stehen fest!


03.04.2018

Knapp ein Jahr wurde in ganz Europa auf höchstem Niveau gesplattet. Nun trafen letztes Wochenende die besten Teams und nationalen Champions in der Schweiz zusammen, um im großen Finale der Splatoon European Championship um Ruhm und Ehre zu klecksen. Nach zwei actiongeladenen Turniertagen steht das Gewinnerteam jetzt fest: Die Gucci Gang aus Deutschland wurde zum besten Team Europas gekrönt!

Dieses Team reist im Juni nach Los Angeles, um bei der Splatoon 2 World Championship für Europa anzutreten! Diese Weltmeisterschaft ist Teil des Nintendo-Programms auf der E3 2018. Dort treffen sie auf die Spitzenteams aus den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Japan.

Abonniere auf
YouTube

Mit ihren Nintendo Switch-Konsolen im Anschlag haben sich die Teams auf der Polymanga in Montreux in der Schweiz versammelt, um zwei Tage lang alles zu geben. Das packende Finale könnt ihr euch im oben angezeigten Video ansehen!

Wenn ihr keine Neuigkeiten verpassen möchtet, könnt ihr der Facebook-Community zu „Splatoon“ beitreten oder uns auf Twitter unter NintendoDE folgen.