Tetsuya Takahashi von Monolith Soft verrät uns mehr zu kommenden Updates für „Xenoblade Chronicles 2“


13.12.2017

Kannst du es kaum noch erwarten, bis die nächsten Inhalte für den Erweiterungspass für „Xenoblade Chronicles 2“ – jetzt erhältlich für Nintendo Switch – erscheinen? Executive Director Tetsuya Takahashi von Monolith Soft verrät uns mehr zu kommenden Updates für das Spiel.

Abonniere auf
YouTube

Geben wir das Wort an Herrn Takahashi:

Hallo an alle Spieler von „Xenoblade Chronicles 2“! Ich bin Director Takahashi von Monolith Soft. Heute möchte ich etwas zu den Änderungen aus Version 1.1.1 sagen, die am Freitag, den 22. Dezember, veröffentlicht wird.

Neben einigen Fehlerbehebungen sind auch folgende Änderungen enthalten:

  • Ein leichter Spielmodus wird zu „Tiger! Tiger!“ hinzugefügt.
  • Wird der X-Knopf gedrückt, springt die Karte auf dem Schnellreisebildschirm zum derzeitigen Standort des Spielers. Wir hoffen, dass es dadurch leichter wird, Schnellreise- und Bergungspunkte zu finden.
  • Ein zusätzlicher 1:1-Zoom wird auf der Minikarte durch Druck auf den L-Stick angezeigt. Dadurch wird es leichter, einen Überblick über die Umgebung und Missionsziele zu gewinnen.

Wir werden weiterhin an der Minikarte arbeiten, während wir weitere Missionen und Elemente für zweite Spieldurchläufe vorbereiten. Wir danken euch für eure Geduld.

Hinweis: Die Inhalte für den zweiten Spieldurchgang werden allen Spielern zur Verfügung gestellt, nicht nur denen, die den Erweiterungspass erworben haben.

  • Im zweiten Spieldurchgang könnt ihr euer Team um ganz bestimmte Klingen erweitern! Außerdem könnt ihr Klingen wie Pyra und Dromarch auf Söldnermissionen entsenden und die Stufe-4-Spezialtechnik einer bestimmten Klinge freischalten.
  • Spieler, die den Erweiterungspass erworben haben, erhalten die folgenden Items:
    • Bergungstaucher-Set: 10 x Seltener Kernkristall, 1 x Legendärer Kernkristall, 3 x Transferprotokoll
    • Erweiterungsteile für Poppi: 30 000 Äther
    • Pyras Lieblings-Items: 5 x Fraterni-Tee
    • Nias Lieblings-Items: 5 x Ardainbär-Figur

Monolith Soft wird weiterhin an Verbesserungen arbeiten, die euch noch mehr Spaß in „Xenoblade Chronicles 2“ bescheren. Da wir neben diesen Verbesserungen auch an den Inhalten für den Erweiterungspass arbeiten, können wir zwar nicht jede Anregung sofort umsetzen, aber wir sind sehr dankbar, dass ihr „Xenoblade Chronicles 2“ unterstützt!

Vielen Dank, Herr Takahashi!

Um mehr zu erfahren, sieh dir auch die offizielle Webseite zu „Xenoblade Chronicles 2“ an, besuche unsere Facebook-Seite zu Nintendo Switch und folge uns auf Twitter. Weitere Einblicke in die Entstehung des Spiels direkt von den Entwicklern findest du hier.

„Xenoblade Chronicles 2“ ist jetzt im Handel und als Download-Version im Nintendo eShop für Nintendo Switch erhältlich. Ebenfalls erhältlich sind die „Xenoblade Chronicles 2: Collector’s Edition“* und der Nintendo Switch Pro Controller in der „Xenoblade Chronicles 2“-Edition.

*Informationen zur derzeitigen Verfügbarkeit erhältst du im Einzelhandel.