• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Neue Details und weitere Unterschiede zwischen Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt!


    21.09.2016

    London, Vereinigtes Königreich, 20. September 2016 – The Pokémon Company International und Nintendo haben aufregende neue Informationen zu den neuesten Pokémon-Spielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond bekannt gegeben, die in Europa am 23. November exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen werden.

    Zu den neu enthüllten Pokémon gehören:

    CI7_3DS_PokemonSunMoon_Passimian.jpg

    Quartermak

    Typ: Kampf

    Das Teamwork-Pokémon Quartermak greift seine Feinde an, indem es sie mit Beeren bewirft. Sie bevorzugen es, in Gruppen von 20 bis 30 Pokémon zu leben, die alle einem Anführer folgen. Diese Gruppen trainieren in Teams, um ihre Geschicklichkeit zu verbessern. Quartermak besitzt die neue Fähigkeit Receiver, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Mithilfe von Receiver erhält es die Fähigkeit eines Mitstreiters, der im Kampf besiegt wurde. Quartermak tauchen nur in Pokémon Sonne auf.

    CI7_3DS_PokemonSunMoon_Oranguru.jpg

    Kommandutan

    Typen: Normal + Psycho

    Kommandutan, die Pokémon der Kategorie Weisheit, leben in den einsamen Tiefen der Wälder von Alola und waren einst als „Waldmenschen“ bekannt. Kommandutan halten fächerartige Objekte aus Blättern in der Hand und sind für ihre Güte gegenüber anderen Pokémon in den Wäldern bekannt. Oft versorgen sie verletzte Pokémon mit Medizin oder geben hungrigen Pokémon etwas zu essen. Dieses Pokémon verfügt über die exklusive Attacke Kommando, mit der es das Ziel dazu bringen kann, dessen zuletzt ausgeführte Attacke erneut einzusetzen. Kommandutan tauchen nur in Pokémon Mond auf.

    Das vor Kurzem enthüllte Hund-Pokémon Wuffels kann sich zu einem Pokémon mit unterschiedlichen Formen entwickeln, je nachdem, ob man Pokémon Sonne oder Pokémon Mond spielt.

    CI7_3DS_PokemonSunMoon_LycanrocMidday.jpg

    Wolwerock (Tagform)

    Typ: Gestein

    In der Welt von Pokémon Sonne entwickelt sich Wuffels durch Solgaleos Einfluss und dank großer Mengen an Sonnenenergie zu Wolwerock (Tagform). Die Wolwerock dieser Form sind dafür bekannt, ihre Gegner mit ihren außerordentlich schnellen Bewegungen zu irritieren. Dieses loyale Pokémon weicht den Attacken seiner Gegner geschickt aus und attackiert sie im Vorbeihuschen mit seiner spitzen Steinmähne. Wolwerock (Tagform) kann als einziges Pokémon die neue Attacke Turbofelsen erlernen, dank der es sich mit hoher Erstschlagquote auf sein Ziel stürzt.

    CI7_3DS_PokemonSunMoon_LycanrocMidnight.jpg

    Wolwerock (Nachtform)

    Typ: Gestein

    In der Welt von Pokémon Mond entwickelt sich Wuffels durch Lunalas Einfluss und dank großer Mengen an Mondenergie zu Wolwerock (Nachtform). Dieses Pokémon ist dafür bekannt, seine eigene Sicherheit aufs Spiel zu setzen, um seine Gegner auszuschalten. Je stärker sein Widersacher ist, desto mehr kommt es in Fahrt. Seine Augen scheinen vor Kampfeslust regelrecht zu glühen. Dieses Pokémon zeigt tiefes Vertrauen gegenüber Trainern, die sein Talent im Kampf voll zur Geltung bringen können.

    Außerdem wurden die exklusiven Z-Attacken zweier beliebter Pokémon angekündigt:

    CI_PokemonStartersFeatureNews_Pikachu.jpg

    Pikachu

    Name der exklusiven Z-Attacke: Perfektes Pika-Projektil

    Pikachus exklusive Z-Attacke „Perfektes Pika-Projektil“ ist eine mächtige Attacke, bei der es sich mithilfe der Stärke seines Trainers mit gewaltiger elektrischer Energie umgibt und auf seinen Gegner zurast. So entsteht seine stärkste Attacke!

    CI7_PokemonFeatureNews_Eevee.jpg

    Evoli

    Name der exklusiven Z-Attacke: Macht der Neun

    Evolis exklusive Z-Attacke „Macht der Neun“ bündelt die Kraft von Feelinara, Blitza und allen anderen Pokémon, zu denen Evoli sich entwickeln kann, und verleiht sie Evoli. Diese mächtige Attacke erhöht Evolis Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative um 2 Stufen.

    Die beliebten Umkleidemöglichkeiten für Spielcharaktere kehren in Pokémon Sonne und Pokémon Mond zurück. Der Spieler kann die Kleidung, Frisur und Augenfarbe der eigenen Figur während des Abenteuers in der AlolaRegion an seine Vorlieben anpassen. Außerdem wird es möglich sein, die verschiedenen Kleidungsstücke zu färben, sodass sie ganz dem eigenen Stil entsprechen.

    In der PokéPause kann der Spieler sich um seine Pokémon kümmern. Manchmal wird ein Pokémon bei einem Kampf nämlich schmutzig oder zerzaust sich das Fell. Dann lohnt es sich, eine PokéPause einzulegen. Der Spieler kann es nun saubermachen, es mit Pokébohnen füttern und sogar Statusprobleme wie Vergiftung oder Paralyse, die es es sich im Kampf zugezogen hat, heilen. Wenn der Spieler sich mithilfe der PokéPause gut um seine Pokémon kümmert, werden sie ihm gegenüber zutraulicher und geben im Kampf alles für ihn! Das bedeutet, dass sie manchmal den Attacken ihrer Gegner ausweichen oder noch etwas länger durchhalten, auch wenn sie schon kurz vor einer Niederlage stehen. Wer regelmäßig eine PokéPause einlegt und sich gut um seine Pokémon kümmert, dem werden sie stets ein treuer Begleiter sein.

    CI_3DS_PokemonSunMoon_Pokedex.jpg

    Für Januar 2017 ist ein Update der auf Systemen der Nintendo 3DS-Familie herunterladbaren Software Pokémon Bank geplant. Diese Software ermöglicht es Spielern, Pokémon, die sie in früheren Spielen gesammelt haben, in Online-Boxen zu lagern. Das Update wird die Software mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond kompatibel machen und eine neue Pokédex-Funktion enthalten. In diesem Nationalen Pokédex werden Speicherdaten aus allen kompatiblen Spielen, die man mit Pokémon Bank verbunden hat, analysiert und Daten zu den Pokémon, die bereits gefangen wurden, gesammelt. Die Pokédex-Funktion von Pokémon Bank ermöglicht es, diese Daten abzurufen, selbst wenn das zugehörige Pokémon nicht in der Alola-Region ansässig ist. Auch PokéMover bekommt ein Update, das für Kompatibilität von Pokémon Bank mit den Virtual Console-Titeln Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelb: Special Pikachu Edition sorgt. Das bedeutet, dass Pokémon, die man in diesen Virtual Console-Spielen gesammelt hat, mithilfe von Pokémon Bank auch auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden können.

    Ein neuer Trailer, der all diese Neuigkeiten vorstellt, kann hier angesehen werden: https://youtu.be/WXQgdPMcYNg

    Weitere Informationen gibt es unter: Pokemon.de/SonneMond.