• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Mit unseren ''Steel Diver: Sub Wars''-Strategietipps wirst du zur gefürchteten Seemacht!


    07.03.2014

    Hast du das Talent dazu, ein großartiger U-Boot-Kommandant zu werden? Finde es heraus in "Steel Diver: Sub Wars", jetzt erhältlich als kostenloser Download* im Nintendo eShop auf Nintendo 3DS. Schalte in der kostenpflichtigen Premium-Version 18 unterschiedliche U-Boote frei, die alle ihre besonderen Stärken und Schwächen haben, so dass für jeden Spielstil ein geeignetes U-Boot dabei ist, und führe sie in sieben Einzelspielermissionen ins Gefecht, um deine Fähigkeiten zu trainieren. Übernimm in der kostenlosen Spielversion das Kommando über die ersten zwei U-Boote und stelle dein Talent in zwei Missionen auf die Probe, oder stelle dich im lokalen Mehrspielermodus oder online in 4-vs-4-Duellen Spielern aus der ganzen Welt.

    Ob du mit dem vollen Arsenal der Premium-Version ins Gefecht ziehst, oder mit den zwei Basis-U-Booten, die in der kostenlosen Spielversion zur Verfügung stehen, du wirst auf jeden Fall strategisches Wissen und Nerven wie Drahtseile brauchen, um im Mehrspielermodus siegreich zu sein, also bewaffne dich auf jeden Fall mit unseren taktischen Tipps, bevor du zu deinem nächsten Einsatz in See stichst.

    Werde Kapitän deiner Crew!

    Ein Kommandant ist nur so stark wie seine Crew, und wenn du mit der richtigen Unterstützung ins Gefecht ziehst, kannst du deine Chancen auf den Sieg drastisch erhöhen. Wenn du deinem U-Boot Crew-Mitglieder zuteilst, kannst du seine Werte verändern, und z. B. die Anzahl an verfügbaren Torpedos oder die Reichweite deines Sonars erhöhen.

    Du musst erst Crew-Mitglieder suchen und retten, bevor du sie für deine Mannschaft anwerben kannst, also schau dir auf dem Crew-Bildschirm die Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort an. Manche kannst du in Einzelspielermissionen finden, und andere müssen in Online-Gefechten gerettet werden; sie werden als lila Punkte auf deinem Sonar-Bildschirm angezeigt. Kannst du alle 32 Crew-Mitglieder finden?

    CI7_3DSDS_SteelDiverSubWars_Missions_SinkTheConvoy.png

    Sobald du eine Person gerettet hast, musst du sie deinem U-Boot zuweisen, um die statistischen Vorteile nutzen zu können. Aber denk dran: In den ersten zwei U-Booten können jeweils nur ein oder zwei Crew-Mitglieder untergebracht werden, während auf einigen U-Booten, die in der Premium-Version zur Verfügung stehen, bis zu drei, vier oder sogar fünf Schiffskameraden Platz finden. Wenn es um die Besatzung geht, gilt: Je größer das U-Boot, desto besser!


    Tipp: Wenn du Crew-Mitglieder rettest, erhält dein U-Boot etwas Energie zurück!

    Feuer frei!

    Torpedos sind die Grundlage jedes Unterwassergefechts, also mach dich gut mit ihnen vertraut. Wenn du den A-Knopf gedrückt hältst, kannst du an dein Ziel heranzoomen, so dass du es besser anvisieren kannst, aber es gibt beim Abfeuern von Torpedos auch noch mehr Feinheiten zu meistern.

    3DSDS_SteelDiverSubWars_07_deDE.png

    Die Grundregel ist, dass du nicht dahin schießen solltest, wo dein Gegner gerade ist, sondern dahin, wo er sein wird. Torpedos sind langsamer als Gewehrkugeln, du musst also die Geschwindigkeit und Bewegungsrichtung deines Gegners miteinbeziehen; das ist am Anfang nicht ganz einfach, aber mit etwas Übung triffst du deine Ziele bald ohne Schwierigkeiten.

    Aber es kommt auch auf Zielgenauigkeit an - die U-Boote sind zwar überall angreifbar, aber die Schiffsschrauben sind die größten Schwachstellen; ein direkter Schiffsschraubentreffer kann ein U-Boot mit einem Schuss ausschalten. Das lernt man zwar nicht sofort, und es funktioniert auch nicht, wenn du dich einem Gegner frontal entgegenstellst, aber wenn du schlau manövrierst, kannst du hinter deinen Gegner gelangen und aus allen Rohren feuern!

    Treffer aus großer Distanz verursachen 50% zusätzlichen Schaden, also achte auf U-Boote mit einer A+-Bewertung bei der Torpedo-Stärke: Diese Torpedos können am weitesten abgefeuert werden, so dass du deinen Gegnern einfacher aus der Entfernung zusetzen kannst!

    Tipp: Schwächere Torpedos können schneller abgefeuert werden.

    Eine gute Verteidigung

    Torpedos sind offensichtlich deine wichtigste Angriffswaffe, aber sie erfüllen noch mehr Zwecke - mit einem gezielten Schuss kannst du sogar gegnerische Torpedos sprengen, bevor sie ihr Ziel erreichen. Wenn die Nachladegeschwindigkeit deines U-Boots höher ist als die deiner Gegner, dann kannst du den nächsten Schuss sogar vor ihnen abfeuern, und so das Kampfgeschehen zu deinen Gunsten wenden!

    Die U-Boote, die man in der kostenpflichtigen Premium-Version freischalten kann, können normalerweise mehr Schaden standhalten, so dass sie widerstandsfähiger sind und häufiger getroffen werden können, bevor sie sinken. Wenn sie doch sinken, bist du nicht mehr im Spiel - ein stärkeres U-Boot könnte also den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten!

    Tipp: Wenn dein U-Boot stillsteht, kannst du schnell auf- und abtauchen. Mit diesem Trick kannst du auch gut gegnerischen Torpedos ausweichen!

    Wichtige Werte

    Jedes freischaltbare U-Boot hat seine eigenen besonderen Stärken und Schwächen, es gibt also sicher eines, das zu deinem Spielstil passt - ob du lieber ein schnelles U-Boot steuerst, das auf kurze Distanzen angreift, oder ein langsames U-Boot wählst, das auf große Distanzen durchschlagkräftig ist.

    Um die Werte aller 18 in der kostenpflichtigen Premium-Version zum Freischalten verfügbaren U-Boote zu vergleichen, und mehr über den 4-vs-4-Online-Mehrspielermodus, die Bearbeitungsmöglichkeiten der U-Boote, und vieles mehr zu erfahren, besuche einfach die "Steel Diver: Sub Wars"-Website.

    "Steel Diver: Sub Wars" ist jetzt zum Download aus dem Nintendo eShop erhältlich, exklusiv für die Nintendo 3DS-Familie.


    *Eine drahtlose Internet-Verbindung wird benötigt. Die Registrierung einer Nintendo Network ID und das Annehmen der Nutzungsbedingungen des Netzwerks ist erforderlich.