Auf Wii U Virtual Console gibt' einen NES-Klassiker zum Sonderpreis!

28.01.2013

Um das 30-jährige Jubiläum der Veröffentlichung des Famicom in Japan (in Europa als NES bekannt) zu feiern, stellt Nintendo bis Juli jeden Monat ein NES- oder Super NES-Spiel zum Sonderpreis von nur 30 Cents zur Verfügung. Nach der Frist von 30 Tagen wird das Spiel für einige Zeit nicht erhältlich sein, aber später wieder zum Standard-Preis angeboten. Aber keine Sorge: Falls du es für 30 Cents erwirbst, kannst du es so lange spielen, wie du magst, selbst nachdem die Sonderaktion für diesen Titel zuende ist.

Das erste Spiel dieser Aktion ist der NES-Titel Balloon Fight. Nintendo Land-Spieler kennen vielleicht die Attraktion "Ballonausflug bei steifer Brise". Balloon Fight ist jetzt im Nintendo eShop auf Wii U erhältlich. Weitere Spiele der Wii U Virtual Console-Testkampagne sind:

  • 21. Februar: F-Zero (Super NES) (bis 22. März, 23:59 Uhr)
  • 21. März: Punch-Out!! (NES) (bis 19. April, 23:59 Uhr)
  • 18. April: Kirby’s Adventure (NES) (bis 17. Mai, 23:59 Uhr)
  • 16. Mai: Super Metroid (Super NES) (bis 14. Juni, 23:59 Uhr)
  • 13. Juni: Mario & Yoshi (NES) (bis 12. Juli, 23:59 Uhr)
  • 15. Juli: Donkey Kong (NES) (bis 13. August, 23:59 Uhr)

Die Wii U Virtual Console-Spiele umfassen neue Features, die das Spielvergnügen weiter steigern. Du kannst eine Sicherheitskopie deines Spielfortschritts anlegen, ausschließlich auf dem Wii U GamePad-Bildschirm spielen und sogar eine offizielle Community im Miiverse besuchen, in der du Bildschirmfotos deiner besten Ergebnisse posten, Hilfe suchen oder Strategien mit anderen Spielern auf der ganzen Welt teilen kannst.

Aber das sind noch nicht alle Neuigkeiten zu Wii U Virtual Console. Ein System-Update im Frühjahr wird weitere Virtual Console-Software, darunter NES- und Super NES-Spiele, hinzufügen. Spiele anderer Formate wie z. B. Game Boy Advance werden in Zukunft folgen.

Die Preise dieser verbesserten Wii U Virtual Console-Versionen von NES- und Super NES-Titeln entsprechen denen der Wii Virtual Console-Spiele. Nutzer, die bereits die Wii-Version eines NES- oder Super NES-Virtual Console-Spiels erworben und auf ihre Wii U-Konsole übertragen haben, können die verbesserte Wii U-Version des betreffenden Spiels zum reduzierten Preis von 0,99 € (NES-Spiele) bzw. 1,49 € (Super NES-Spiele) kaufen. Weitere Informationen zum Transfer von Wii auf Wii U findest du in unserer Kundenservice-Rubrik.

In einem Nintendo Direct mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata wurde aber nicht nur die Wii U Virtual Console angekündigt. Auf unserer Nintendo Direct-Seite kannst du die vollständige Ausgabe ansehen. Weitere Informationen zu Wii U, unserer neuen HD-Heimkonsole, findest du auf der offiziellen Wii U-Webseite.

Auf Wii U Virtual Console gibt' einen NES-Klassiker zum Sonderpreis!