Rätsel des Tages für Professor Layton und die Maske der Wunder jetzt verfügbar

02.11.2012

Wir möchten uns bei allen Spielern von Professor Layton und die Maske der Wunder entschuldigen, die die Funktion des Rätsel des Tages nicht nutzen konnten, welche ab dem Erscheinungstermin des Spiels am 26. Oktober 2012 ein Jahr lang täglich ein zusätzliches Rätsel bietet.

Aufgrund eines technischen Problems konnten die Rätsel des Tages leider nicht heruntergeladen werden. Dieses Problem ist jedoch mittlerweile gelöst. Wir möchten den Spielern versichern, dass sie durch dieses Problem keine Inhalte verpasst haben. Wenn sie sich entscheiden, die Rätsel des Tages herunterzuladen, werden alle bereits veröffentlichten Rätsel auf der SD Card gespeichert.

SO WERDEN DIE RÄTSEL DES TAGES HERUNTERGELADEN:

Du kannst die Rätsel des Tages herunterladen, indem du im Bonus-Bereich des Spiels RÄTSEL DES TAGES auswählst und anschließend auf DOWNLOAD tippst. Allerdings muss auf der SD Card in deinem Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL genug Speicherplatz vorhanden sein.

Wer vorher versucht hat, die Rätsel des Tages herunterzuladen, muss eventuell die Zusatzdaten für Professor Layton und die Maske der Wunder von der SD Card des Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS entfernen. Das funktioniert wie folgt:

1. Wähle SYSTEMEINSTELLUNGEN im HOME-Menü des Nintendo 3DS!
2. Wähle DATENVERWALTUNG aus!
3. Wähle NINTENDO 3DS aus!
4. Wähle ZUSATZDATEN aus!
5. Wähle die Daten zu PROFESSOR LAYTON UND DIE MASKE DER WUNDER aus und tippe auf LÖSCHEN!

Nachdem dies geschehen ist, kannst du die Rätsel des Tages erneut wie oben beschrieben herunterladen. Es ist jedoch nicht nötig, deinen Spielfortschritt zu löschen oder das Spiel von Neuem zu beginnen.

Falls nach der Durchführung dieser Schritte immer noch Probleme auftreten, kontaktiere bitte die Nintendo-Konsumentenberatung!

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen dir viel Spaß mit den täglich erscheinenden Zusatzinhalten für Professor Layton und die Maske der Wunder.

Professor Layton und die Maske der Wunder ist jetzt für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL im Handel sowie im Nintendo eShop erhältlich.

Rätsel des Tages für Professor Layton und die Maske der Wunder jetzt verfügbar