Kommende Veränderungen an der Nintendo of Europe-Website


26.10.2012

Nintendo of Europe bereitet sich auf eine Verbesserung der Nintendo of Europe-Website vor, die im Lauf der kommenden Wochen stattfinden wird. Dabei wird es einige Veränderungen am Aussehen und der Funktionalität der Website geben. In diesem News-Artikel möchten wir dir mitteilen, was dich erwartet:

Zunächst mal wird sich das Aussehen der Website ändern. Manche Bereiche werden einfach optisch überarbeitet, aber andere Dinge werden auch anders funktionieren als bisher. Außerdem bleiben einige Teile der Website in Bearbeitung und andere werden komplett verschwinden.

Der größte Bereich, der ungefähr zwei Wochen nicht verfügbar sein wird, ist der Sterne-Katalog. Damit dir aber keine Club Nintendo-Sterne verloren gehen, deren Gültigkeit ablaufen könnte, wird das Ablaufen der Sterne Ende Oktober ausgesetzt. Die betreffenden Sterne werden jetzt erst Ende November ablaufen.

Andere Bereiche der Website, die beim Start der neuen Website in Bearbeitung bleiben werden, sind der Geschenke-Finder und exklusive Club Nintendo-Features wie die Wunschliste, Inhaltsbenachrichtigungen und dein öffentliches Profil. Wer diese Funktionen regelmäßig nutzt, kann sich aber darauf verlassen, dass sie in Zukunft auf jeden Fall weiterhin zur Verfügung stehen werden.

Im Zuge der Überarbeitung wird sich auch unser Navigationssystem ändern. Über die Hauptnavigationsknöpfe oben auf der Seite werden unsere wichtigsten Bereiche aufrufbar sein: Wii U, Nintendo 3DS, Wii, Spiele, Club Nintendo und der Kundenservice. Die Navigation unten auf unseren Webseiten wird erweitert und gibt unseren Besuchern direkten Zugriff auf bestimmte Bereiche, die manchmal etwas schwierig zu finden sein konnten.

Unsere Suchfunktion wird auch komplett neu aufgebaut, so dass es jetzt noch leichter ist, die gesuchten Inhalte zu finden. Zusätzlich haben wir auch unsere Darstellung von Videos verbessert. Außerdem wird es jetzt noch einfacher, deine Lieblingsinhalte über soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook und Google+ zu teilen. Als Letztes werden wir die Darstellung von Bildern und Icons so ändern, dass sie kompatibler mit Smartphones und Tablet-Computern wird.

Wir freuen uns darauf, dir unsere neue Webseite zu zeigen und bitten dich um etwas Geduld mit allen kleineren technischen Problemen, die direkt nach der Veröffentlichung auftreten könnten. Wir möchten alle eventuellen Probleme natürlich so schnell wie möglich beheben.

Wir hoffen, dass dir unsere neue Website gefällt!