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  • Iwata fragt: Pandora's Tower


    04.04.2012

    Wenn du darauf brennst, die Oraclos-Kette mit der Wii-Fernbedienung zu schwingen, musst du dich noch ein wenig gedulden, denn Pandora's Tower – der jüngste Neuzugang einer gefeierten Reihe von action-reichen RPGs für Wii – kommt in Europa am 13. April auf dem Markt. Aber warum wirfst du bis dahin nicht einen Blick hinter die Kulissen? In unserem neuesten "Iwata fragt"-Interview erfährst du mehr über die Entwicklung des Spiels!

    Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat Mitarbeiter des Entwicklerstudios Ganbarion um sich versammelt, die das Spiel gemeinsam mit der Nintendo-Abteilung für Softwareplanung und -entwicklung kreiert haben.

    Wie so oft bei Mr. Iwatas Gesprächsrunden kamen unterschiedlichste Themen zur Sprache, darunter auch die Folgenden:

    • Frühere Werke von Ganbarion, einschließlich der nur in Japan erschienen "Jump Super Stars"-Spiele und den "One Piece"-Spielen
    • Wie eine gewöhnliche Frühstücksdose zu dem grotesken Kernkonzept des Spiels führte
    • Die Weiterentwicklung der Spielweise aufgrund der Wii-Fernbedienung und des Nunchuk
    • Die Herausforderung den Spieler dazu zu bringen, dem Charakter Elena zu verfallen, die dabei ist, sich nach und nach in ein fürchterliches Monster zu verwandeln

    Das vollständige Interview Iwata fragt: Pandora's Tower findest du auf unserem "Iwata fragt"-Portal.

    Falls du es bisher noch nicht getan hast, suche jetzt unsere YouTube-Seite auf, um den neuesten Trailer zu sehen!

    Pandora's Tower ist ab dem 13. April erhältlich – nur für Wii.