• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Iwata fragt: Nintendo DSi XL


    25.01.2010

    Der Nintendo DSi XL ist Nintendos brandneues Handheld-System. Am 5. März kommt es in Europa in den Handel. Das portable Videospiele-System bietet alle Eigenschaften des Nintendo DSi, verfügt jedoch über größere Bildschirme als alle anderen Nintendo DS-Konsolen. Diese sind 10,7 cm groß, machen das Spielen noch komfortabler und hauchen bereits existierenden Spielen neues Leben ein.

    Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat sich mit dem Entwicklungsteam zusammengesetzt, das für die Produktion unseres neuesten Handheld verantwortlich zeichnet, um einen Einblick in den Design-Prozess des Geräts zu gewinnen. Erfahren Sie, inwiefern die Entwicklung der portablen Konsole durch eine niemals veröffentlichte extra-große Version des Nintendo DS Lite inspiriert wurde, wie schwierig es war, eine passende Farbe für den DSi XL zu finden und wieso es in den Zeiten moderner Technologie manchmal doch günstiger ist, ein Konzept mit Papier und Bleistift zu erstellen!

    Klicken Sie hier, um die Entwicklungsgeschichte des Nintendo DSi XL zu lesen!

    Der Nintendo DSi XL ist ab dem 5. März erhältlich.