• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Sport- und Action-Fans treten auf Wii gegen ihre Helden an


    24.11.2010

    24. November 2010 - Videospieler steuern ihre Figuren durch virtuelle Welten – normalerweise. Aber was ist schon normal in diesem abgefahrenen Nintendo-Titel, der am 28. Januar 2011 erscheint? In Mario Sports Mix, einer witzigen Kombination von Sport und Action, können die Wii-Fans auch selbst gegen ihre Lieblingshelden von Nintendo und Square Enix antreten. Ihr Mii, ihr selbstgeschaffenes virtuelles Ich, misst sich dann mit Mario und seinen Freunden in vier temporeichen Sportarten: Basketball, Volleyball, Hockey und Völkerball. Die adrenalintreibenden Wettkämpfe im Arcade-Stil stecken voll unerwarteter, abgedrehter Kniffe. Ob unter Freunden oder in der Familie, die rasanten Spielrunden machen einfach Spaß.

    Die Spieler haben die Wahl, ob sie als Mii in der Arena auflaufen wollen oder doch lieber in der Rolle von Mario, Peach, Yoshi, Toad oder von einem der Helden aus den Abenteuer-Rollenspielen von Square Enix. In jedem Fall aber sollten sie ihr Spielfeld klug wählen, denn es beeinflusst das Gameplay – etwa das Verhalten des Balls - auf vielfältige Weise. Außerdem heißt’s: Augen offen halten! Überall gibt es Münzen zu entdecken, die den Punktestand erhöhen, oder Gegenstände, mit denen man seine Konkurrenten in die Bredouille bringen kann. Mal lässt man sie auf Bananenschalen ausrutschen, mal beschießt man sie mit einem grünen Schildkrötenpanzer, um in Ballbesitz zu kommen. Zudem verfügt jede Spielfigur über ganz eigene Spezialattacken: Daisy beispielsweise kann ihre Gegner mit Blumen überschütten und Wario sie mit einem Bomben-Schuss das Fürchten lehren. So ist immer für Riesenspaß gesorgt – und dafür, dass jedes Match bis zur letzten Sekunde offen und spannend bleibt.

    Mario Sports Mix lässt sich im Einzel- wie im Mehrspieler-Modus genießen. Bis zu vier Wii-Freunde können in jeder Sportart um drei Pokale wetteifern: den Pilz-, den Blumen- und den Stern-Cup. Wer Champion in allen vier Sportarten werden will, muss sich gegen acht Mannschaften durchsetzen. Nach dem Sieg in einer Disziplin werden weitere Spielebenen und Charaktere freigeschaltet.

    Für jede Menge Abwechslung ist auch dadurch gesorgt, dass kein Turnier in Mario Sports Mix dem anderen gleicht. Wer einen Wettkampf noch einmal durchspielt, dem können sich alternative Wege öffnen. Sie führen ihn zu neuen Herausforderungen oder zu Minispielen aus dem Party-Modus, die es zu meistern gilt. Insgesamt gibt es vier Minispiele. Jedes davon ist von einer der Sportarten dieses Titels inspiriert. In Fütterungszeit etwa müssen sich die Basketballer Früchte schnappen, die an der Decke hängen, und sie direkt ins Maul der gefräßigen Pflanze Mutant-Tyranha werfen. In Hitzkopf-Hockey versuchen die Spieler sich mit Hilfe der Eishockeyschläger gegenseitig vom Spielfeld zu schubsen. In Völker-Brawl geht es darum, kleinen Bömbchen auszuweichen, die von Kanonen auf das Völkerball-Feld gefeuert werden. In Retro-Melodien schließlich besteht die Herausforderung darin, von vielen verschiedenen Volleybällen, die ins Spielfeld geworfen werden, nur solche von einer bestimmten Farbe anzunehmen – und dabei auch noch Fallen zu umgehen.

    Fazit: Vollgepackt mit Tempo, Action, Abwechslung und Überraschungen ist Mario Sports Mix für Wii der passende Spielspaß, um sportlich ins neue Jahr zu starten.