Pokémon Rubin-Edition

System: Game Boy Advance Erscheinungsdatum: 25.07.2003

Pokémon hat sich weiterentwickelt! Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition, die ersten in der Serie für Game Boy Advance, verbinden die Power des leistungsfähigsten tragbaren Spielesystems der Welt mit dem Spielspaß von Pokémon zu einer Erfahrung, die du dir nicht entgehen lassen darfst.

Mit einer brandneuen Hintergrundgeschichte, einer riesigen neuen Welt zum Erforschen und einer Menagerie von neuen (und vielen klassischen) Pokémon, die es zu fangen, trainieren und in den Kampf zu schicken gilt, lassen Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition die Herzen aller Pokémon-Fans höher schlagen. Beide Spiele sind in der Welt von Hoenn angesiedelt, einem Land voller Städte, Höhlen, Seen und Geheimnisse. Zu Beginn des Abenteuers musst du wählen, ob du als männlicher oder weiblicher Charakter spielen möchtest. Beide sind mit tollem neuem Pokémon-Zubehör ausgerüstet. Anschließend machst du dich daran, der beste Pokémon-Trainer zu werden, den Hoenn je gesehen hat. Bevor du deine Mission beginnst, kannst du dir für den Anfang einen von drei neuen Pokémon aussuchen. Zur Wahl stehen Geckarbor vom Typ Pflanze, Flemmli vom Typ Feuer und Hydropi vom Typ Wasser.

Auf ins Gefecht

In der weiten Welt triffst du dann auf viele Arten von wilden Pokémon und auf andere Trainer, die gern ihre Kräfte messen möchten. Sind wilde Pokémon einmal besiegt, so kannst du sie fangen und deinem Team hinzufügen. Der Sieg über Trainer bringt dir Geschicklichkeit, Geld und natürlich eine große Portion Stolz. Im Kampfbildschirm findet sich ein weiteres neues Element von Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition: Kämpfe zwei gegen zwei. Hier kannst du zwei deiner Pokémon gegen zwei gegnerische Pokémon antreten lassen. Überleg dir dabei gut, welche Kombination von Attacken wohl am wirksamsten ist. Je mehr Gefechte, desto mehr Erfahrung. Wenn du bereit bist, kannst du in jeder der Städte von Hoenn gegen die besten Trainer antreten. Wenn du ihre Pokémon besiegst, bekommst du Orden, die dein Pokémon-Befehlsgeschick unter Beweis stellen. Dein Endziel ist es, die Top Vier zu besiegen – vier Spitzen-Pokémon-Trainer aus der Pokémon-Liga – und die Krone als Pokémon-Meister zu erringen. Kämpfen ist aber nicht alles.

Pokémon-Wettbewerbe

Neu in Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition sind auch die Pokémon-Wettbewerbe. Hast du deine Pokémon ausreichend trainiert, so kannst du sie an Wettbewerben teilnehmen lassen. In jedem Wettbewerb tritt dein Pokémon gegen drei Rivalen in fünf Kategorien an: Coolness, Schönheit, Anmut, Klugheit und Stärke. Du erhöhst die Chancen deines Pokémon, den Show-Sieg davonzutragen, indem du es mit Pokériegeln fütterst. Diese leckeren, nahrhaften Süßigkeiten werden aus den in Hoenn überall zu findenden Beeren hergestellt. Mit einer Spezialmaschine kannst du Pokériegel in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen herstellen, die dein Pokémon beispielsweise intelligenter oder liebenswürdiger machen. Die Maschine muss von zwei oder mehr Leuten bedient werden – du kannst dich also mit einem anderen Charakter zusammentun oder deinen Game Boy Advance mit einem anderen verbinden und dir einen menschlichen Spieler zur Hilfe holen. Außerdem erhält jeder Spieler, der teilnimmt, einen Pokériegel, also haben alle etwas davon.

Rubin oder Saphir?

Es gibt in Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition so viel zu sehen und zu tun, dass du monatelang damit spielen kannst. Es dauert seine Zeit, sich alle Pokémon zu schnappen, und wenn du wirklich alle haben willst, benötigst du dafür auch beide Editionen. Aber es gibt noch andere Unterschiede zwischen den Editionen: In Pokémon Rubin-Edition heckt das mächtige Team Magma Pläne aus, die Landmasse des Planeten zu vergrößern und damit mehr Lebensraum für Menschen und landlebende Pokémon zu schaffen. In Pokémon Saphir-Edition sorgt Team Aqua für Aufruhr mit seiner Verschwörung, Hoenn in eine Wasserwüste zu verwandeln, damit seine wasserlebenden Pokémon ein Zuhause haben.

Fantastische Mehrspieler-Möglichkeiten

Zu guter Letzt sei noch auf den Mehrspielermodus hingewiesen. Der Link-Modus von Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition ist der bis jetzt stärkste überhaupt. Über die Verbindung zum Game Boy Advance eines Freundes kannst du Kämpfe 1-gegen-1 oder 2-gegen-2 austragen. Aber richtig spannend wird es erst, wenn du vier Game Boy Advance miteinander verkabelst. Bei vier Spielern könnt ihr in Zweierteams gegeneinander kämpfen. Oder ihr veranstaltet eure eigenen Pokémon-Wettbewerbe, um zu sehen, wessen Pokémon am niedlichsten oder coolsten sind. Oder ihr arbeitet zusammen und deckt euch mit saftigen Pokériegeln ein. Insgesamt befindet sich auf dieser winzigen Kassette mehr, als man technisch für möglich halten sollte. Durch die Mischung aus starken Game Boy Advance-Grafiken und vorzüglichem Pokémon-Spielspaß, stellen Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition die größten Pokémon-Abenteuer aller Zeiten dar.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Kategorien

Adventure, RPG

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 2

Publisher

Nintendo

Entwickler

GAME FREAK

Altersfreigabe

Game Boy Advance

System

Game Boy Advance

Erscheinungsdatum

25.07.2003

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch