• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Informationen zu Online-Rennen in "Mario Kart 7"

    Ein scheinbar falsches Ranking im Online-Modus von „Mario Kart 7“ deutet auf Probleme bei der Qualität der Internet-Verbindung hin.

    Die Daten aller Mitspieler werden ständig auf das eigene System übertragen. Wenn die Verbindung nicht ausreichend ist, kann der Eindruck entstehen, dass man einen Spieler überholt hat oder ein anderer Spieler in einen Abgrund fällt und kurz danach wieder auf der Strecke auftaucht. Die Ursache dieses Phänomens sind so genannte Lags - kurze Zeitspannen, in denen die Internetverbindung gestört ist und das Spiel keine Positionsdaten vom Server erhält. Diese Zeiträume werden automatisch mit einer erwarteten Fahrweise berechnet. Sobald jedoch die Internetverbindung wieder stabil ist und aktuelle Daten eintreffen, wird diese berechnete Fahrweise mit der tatsächlichen ersetzt. So kann der Eindruck entstehen, dass andere Spieler von Position zu Position springen oder sofort nach dem sie von der Fahrbahn abkommen wieder zurück auf der Strecke landen.

    Wird während eines „Mario Kart 7“-Rennens die Internetverbindung komplett getrennt, ermittelt der Server automatisch, ob die Verbindung auf Seiten des Spielers (z. B. durch eine unzureichende Internetverbindung) getrennt wurde und vergibt, in diesem Fall Strafpunkte an den jeweiligen Spieler. Dabei handelt es sich um ein automatisiertes System, dass auf vielfachen Wunsch unserer Nutzer verwendet wird, um ein absichtliches Abbrechen des Rennens zu verhindern.

    Leider ist es technisch nicht möglich zu unterscheiden, ob das Rennen absichtlich oder aufgrund technischer Gegebenheiten abgebrochen wurde. Daher kann es vorkommen, dass auch Spieler, die das Spiel aufgrund einer unzureichenden Internetverbindung verlassen, Punkte abgezogen bekommen.

    Für eine stabilere Verbindung und um unbeabsichtigte Verbindungsabbrüche oder in eine mangelhafte Verbindungsqualität zwischen dem Nintendo 3DS und dem Router zu vermeiden, empfehlen wir den Sendekanal in den Funkeinstellungen des Routers zu überprüfen und ggf. zu ändern.