Häufig gestellte Fragen

Ich bin noch kein Mitglied im Club Nintendo. Wie kann ich mich anmelden?

Um Mitglied im Club Nintendo zu werden, musst du mindestens ein registrierbares Nintendo System oder eine Spielepackung auf der Club Nintendo-Webseite registrieren. Allen Verpackungen der derzeit angebotenen Nintendo-Systeme (ausgenommen Wii U) und vielen Wii U-, Nintendo 3DS-, Wii- und Nintendo DS-Spielen liegt eine rote Produktregistrierungskarte bei. Gib den dort aufgedruckten Code in die Rubrik Produkt registrieren des Club Nintendo ein und folge den Anweisungen am Bildschirm.

Bitte beachte, dass die Download-Versionen der im Nintendo eShop heruntergeladenen Spiele nicht registriert werden können, wenn die für den Download verwendete Wii U-Konsole oder das Gerät der Nintendo 3DS-Familie nicht zuvor mit einem Club Nintendo-Konto verknüpft wurde. Diese können als solche nicht dazu verwendet werden, Mitglied des Club Nintendo zu werden. Allerdings können PIN-Codes, die aufgrund des Downloads von Mario Kart 8 aus dem Nintendo eShop erteilt wurden, zur Einrichtung eines Nintendo-Kontos verwendet werden.

Zudem können einige ältere Produkte unter Umständen nicht mehr registrierbar sein, wenn die Produktregistrierungscodes bereits abgelaufen sind.

Mehr zur Registrierung von Wii U im Club Nintendo erfährst du in unserem Kundenservice-Bereich.


Werden auch Bundles bei dieser Aktion berücksichtigt?

Ja. Der PIN-Code zu Mario Kart 8, der in der Mario Kart 8 Premium Pack-Special Edition oder Mario Kart 8 Limited Edition enthalten ist, ist bei dieser Aktion gültig.


Meine Nintendo Network-ID ist mit meinem Club Nintendo-Konto verknüpft. Nehme ich daher automatisch an der Bonus-Spiel-Aktion teil, wenn ich Mario Kart 8 aus dem Nintendo eShop auf die Wii U herunterlade?

Wenn du Mario Kart 8 aus dem Nintendo eShop herunterlädst, wird nach dem Download ein PIN-Code am Bildschirm angezeigt. Registriere diesen PIN-Code im Club Nintendo, um an der Aktion teilzunehmen und führe anschließend die restlichen, im Bereich Wie man teilnimmt beschriebenen Schritte durch.


Wo finde ich den PIN-Code beim Kauf eines Mario Kart 8-Spiels im Nintendo eShop?

Nach dem Kauf des Spiels im Nintendo eShop wird der PIN-Code am Bildschirm angezeigt. Außerdem erscheint dieser in der Quittung der Download-Version von Mario Kart 8, innerhalb von „Menü" und anschließend „Kontobewegungen" im Nintendo eShop.


Wo finde ich den PIN-Code, wenn ich im Nintendo eShop einen Download-Code für Mario Kart 8 einlöse?

Nach dem Einlösen des Download-Codes im Nintendo eShop erscheint der PIN-Code am Bildschirm. Außerdem erscheint dieser auf der Quittung der Download-Version von Mario Kart 8, innerhalb von „Menü" und anschließend „Kontobewegungen" im Nintendo eShop.


Ich habe den PIN-Code für Mario Kart 8 registriert und aus der Auswahl ein Spiel ausgesucht, jedoch noch nicht den Download-Code erhalten. Was ist zu tun?

Bitte habe noch etwas Geduld, wenn seit der Beantragung des kostenlosen Download-Codes noch keine sieben Tage vergangen sind. Wir versuchen, dir nach der Registrierung so schnell wie möglich einen Code zuzusenden. Dennoch kann es zu unerwarteten Verzögerungen beim Versand von eMails kommen.

Sind seit der Registrierung bereits mehr als sieben Tage vergangen und du hast keinen kostenlosen Download-Code erhalten, gehe bitte folgendermaßen vor:

Logge dich auf der Club Nintendo-Webseite ein und suche im oberen Bereich der Seite nach Aktionsbannern. Alle Download-Codes, die deinem Konto im Rahmen dieser Aktion zugeordnet werden, finden sich hier.

Bitte überprüfe den Spam-/Junk-Ordner deines eMail-Accounts. Möglicherweise ist die eMail vom Club Nintendo – je nach den Einstellungen deines eMail-Accounts – dort gelandet.

Bitte überprüfe, ob die mit deinem Club Nintendo-Konto verknüpfte eMail-Adresse in der Rubrik Persönliche Daten der Club Nintendo-Webseite korrekt hinterlegt ist. Ist dies nicht der Fall, kann auch die bei der Registrierung angegebene eMail-Adresse falsch sein – bitte gib die korrekte eMail-Adresse ein und setze dich anschließend mit dem Nintendo Kundenservice in Verbindung.

Solltest du trotz der Registrierung eines PIN-Codes für Mario Kart 8, der Beantragung eines Download-Codes, der Einhaltung der Nutzungsbedingungen für diese Aktion und Befolgung der oben aufgeführten Schritte immer noch keinen kostenlosen Download-Code erhalten haben, setze dich bitte mit dem Nintendo-Kundenservice in Verbindung.


Wann kann ich meinen Download-Code einlösen?

Sobald du diesen erhältst. Nachdem er beantragt wurde, wird der Code so schnell wie möglich verschickt.


Mit welcher Wii U-Konsole muss ich meinen Download-Code einlösen?

Mithilfe des kostenlosen Download-Codes kannst du das Spiel auf jede Wii U-Konsole herunterladen, die über eine Internetverbindung Zugang zum Nintendo eShop hat (Zustimmung zum Nintendo Network-Nutzungsvertrag und der Nintendo Network-Datenschutzrichtlinie erforderlich). Es ist jedoch nicht möglich, das Spiel auf mehrere Wii U-Konsolen herunterzuladen.


Woran erkenne ich, ob meine Wii U-Konsole genügend Speicherplatz zum Herunterladen des ausgewählten Spiels hat?

Um herauszufinden, über wie viel Speicherplatz deine Wii U-Konsole verfügt, wählst du im Wii U-Menü „Systemeinstellung" und anschließend „Datenverwaltung" und „Daten kopieren/verschieben/löschen". Die noch verfügbare Speicherkapazität erscheint unter „Arbeitsspeicher".

Je nach erworbener Wii U-Hardware und deiner Verwendung derselben ist für das Herunterladen aus dem Nintendo eShop u. U. ein zusätzliches Speichergerät erforderlich. ln unserem Support-Bereich findest du weitere Informationen zu Kompatiblen USB-Speichergeräten.


Wii kann ich zusätzlichen Speicherplatz auf meiner Wii U-Konsole schaffen?

Zusätzlichen Speicherplatz schafft man durch das Löschen von nicht mehr benötigten Daten. Hierzu ruft man im Wii U-Menü „Systemeinstellungen" gefolgt von „Datenverwaltung" und „Daten kopieren/verschieben/löschen" auf.

Werden mehrere Elemente zum Löschen ausgewählt, verändert sich die Speicherplatz-Anzeige in der unteren rechten Ecke des Bildschirms Datenverwaltung und zeigt an, wie viel an Arbeitsspeicher nach dem Löschen verfügbar ist.

Bitte beachte, dass gelöschte Daten nicht wiederhergestellt werden können und daher beim Löschen mit Bedacht vorzugehen ist.


Wie kann ich die Gesamt-Speicherkapazität meiner Wii U-Konsole erhöhen?

Wii U unterstützt USB-Festplattenlaufwerke mit dezidierter Stromversorgung. Die maximale von der Wii U unterstützte Speicherkapazität beträgt 2 TB (Terabyte).

Weitere Informationen zur Wii U Datenspeicherung erhältst du in unserem Kundenservice-Bereich.


Mein Kind hat mithilfe des PIN-Codes von Mario Kart 8 ein Club Nintendo-Konto eröffnet. Ich habe nun eine E-Mail erhalten, in der ich um meine Zustimmung gebeten werde. Kann der PIN-Code auch später oder für ein anderes Konto verwendet werden, wenn ich nicht die Zustimmung gebe?

Dies ist leider nicht möglich. Geben die Eltern zur Eröffnung eines Club Nintendo-Kontos nicht ihre Zustimmung, so wird der für die Beantragung des Kontos verwendete PIN-Code ungültig und kann später nicht mehr verwendet werden.


Ich habe mich nachträglich für ein anderes Spiel entschieden. Kann ich einen Code für ein anderes Spiel erwerben?

Dies ist leider nicht möglich.


Nach Starten des Downloads von Mario Kart 8 im Nintendo eShop, erschien „Ausgegebene Codes" am Bildschirm. Was hat das zu bedeuten?

Dies ist der PIN-Code für Mario Kart 8. Auf unserer Seite Wie man teilnimmt erhältst du Informationen dazu, wie man weiter vorgeht.


Ich habe Mario Kart 8 aus dem Nintendo eShop heruntergeladen, jedoch meinen PIN-Code vergessen. Wo kann ich diesen nochmals finden?

Der PIN-Code ist immer auf der Quittung der Download-Version von Mario Kart 8, innerhalb von „Menü" gefolgt von „Kontobewegungen" im Nintendo eShop verfügbar.


Darf ich sowohl an dieser Promotion-Aktion als auch an der Super Mario Kart Nintendo eShop-Aktion teilnehmen?

Ja, das ist möglich.


Als ich Mario Kart 8 im Nintendo eShop für Wii U heruntergeladen habe, war mein Club Nintendo-Konto nicht mit meiner Nintendo Network ID verknüpft. Ich habe den PIN-Code von meinem Club Nintendo-Kaufbeleg verwendet, aber keine Sterne erhalten. Wie kann ich diese bekommen?

Die Umfrage wird zu einem späteren Zeitpunkt im Aktionszeitraum zur Verfügung gestellt. Wenn du dich dann im Club Nintendo anmeldest und in der Rubrik "Mein Konto" die Umfrage ausfüllst, werden dir deine Sterne gutgeschrieben.


Verfällt mein Download-Code an einem bestimmten Termin?

Ja, der kostenlose Download-Code muss spätestens bis zum 30. September 2014 um 23:59 Uhr (MESZ) eingelöst worden sein.