Software-Update vom 13. März 2014

Betrifft: Wii U


Jetzt ist ein Software-Update verfügbar, das neue Anpassungen bietet, um das Spielerlebnis weiter zu verbessern. Bitte starte das Spiel, während deine Wii U-Konsole mit dem Internet verbunden ist, um die Software zu aktualisieren. Wie im unten stehenden Bild gezeigt, lautet die Software-Version nach diesem Update 1.2.0.

Inhalt des Updates

  • Fügt die Funktion 'Sofortübertragung' hinzu, mit der Nutzer, die über ein registriertes Fit Meter verfügen, Fit Meter-Daten sofort nach dem Starten der Software übertragen können. Nachdem dieser Transfer abgeschlossen ist, haben die Nutzer sofort Zugang zu ihren Daten.
    Diese Funktion kann über 'Einstellungen' → 'Privatsphäre' ein- und ausgeschaltet werden.
  • Ermöglicht das Posten von Screenshots des Fit Meter-Daten-Bildschirms ins Miiverse vom HOME-Menü aus
  • Fügt eine Übersicht der der übertragenen Kilokalorien auf dem 'Schweinchen Fit'-Bildschirm hinzu, der angezeigt wird, nachdem der Fit Meter-Datentransfer abgeschlossen ist
  • Löst ein Problem, bei dem in 'Distanz' zusätzliche Schritte gezählt wurden, falls Fit Meter-Daten kurze Zeit vor oder nach Datenänderungen im Spiel übertragen wurden

Dieses Software-Update umfasst auch die Inhalte eines vorherigen Updates:

  • Löst ein Problem, das einige Nutzer betraf, die Daten von Wii Fit oder Wii Fit Plus übertragen haben
  • Löst ein Problem, bei dem Fit Meter-Daten in Wii Fit U fehlerhaft angezeigt wurden, wenn diese unter bestimmten Umständen übertragen worden sind

Zusätzliche Informationen

Auch bei Software, die erworben wurde, nachdem das Update zur Verfügung gestellt wurde, ist es erforderlich, das neueste Update auf die oben beschriebene Weise herunterzuladen und zu installieren.

Das Herunterladen von Updates hat keinen Einfluss auf deine Speicherdaten.

„Wii Fit U Quick Check“ ist ein Download-Titel, der es dir ermöglicht, einen Körpertest zu machen, selbst wenn die „Wii Fit U“-Disk nicht in die Wii U-Konsole eingelegt ist. Da die „Wii Fit U“-Testversion und die kostenpflichtige Download-Version von „Wii Fit U“ ohne Disc gespielt werden können, ist dafür die „Wii Fit U Quick Check“-Software nicht erforderlich.