Game & Wario

Betrifft: Wii U


Ha-ha! Hast du gerade von Warios neuestem Versuch gehört, bei Game & Wario für Wii U an das große Geld zu kommen? Dann kannst du vielleicht etwas Hilfe gebrauchen, um genügend Marken zu sammeln und dir damit all die lustigen, tollen Leckerbissen aus dem CHICK-N-WIN-Automaten freizuschalten. Setz dir eine Wäscheklammer auf die Nase, um dem Knoblauchgestank zu entrinnen, und befolge unsere Tipps, dann kommst du ohne viel Ärger an jede Menge Marken!

Wie man so richtig durchstartet…

Game & Wario bietet ein Dutzend völlig abgedrehte Einzelspieler-Erfahrungen sowie vier urkomische Mehrspieler-Spiele, für die man nur ein einziges Wii U GamePad braucht. Du solltest das aber nicht allzu wörtlich nehmen, denn in der Regel können sogar an den Einzelmissionen mehr als nur eine Person teilnehmen. Bei einigen der Spiele sind ein paar Voyeure, die das Spiel am Fernsehbildschirm verfolgen, sogar ganz hilfreich. Denn es ist vollkommen beabsichtigt, dass sich der Hauptspieler voll auf die Action auf dem Wii U GamePad konzentriert. Schnapp dir also einen Freund oder jemanden aus deiner Familie, der dir beim Spielen zusieht und mit Rat und Tat zur Seite steht – dann wirst du vom CHICK-N-WIN-Automat bald nur so mit Prämien überschüttet!

ARROW

Die Invasion durch die Roboter ist in vollem Gange. Und zwischen den Robotern und dem großen Erdbeerraub stehen nur noch Wario und sein Schnauzbart-Bogen! Du könntest zwar ein ganzes Arsenal an Pfeilen auf die mechanischen Plünderer abfeuern, dem Diebstahl bietest du jedoch schneller Einhalt, wenn du den Bogen auf dem Touchscreen des Wii U GamePads so weit wie möglich nach hinten ziehst, um so einen weiteren, mächtigen Schuss zu landen! Bedenke aber, dass keine der Gruppen zu zäh für einen zeitlich gut geplanten Nies-Schuss ist - streu einfach etwas Pfeffer auf die Bogenspitze, um dieser Explosionskraft zu verleihen!

CAMERA

Wenn du Diamond City's beliebtester Fotojournalistin dabei hilfst, Schnappschüsse von Verdächtigen zu machen, musst du schon ein paar Dinge bedenken, um auch später gut mit Redakteur Joe zu stehen. Achte darauf, dass dein Objekt die Augen geöffnet hat und dich ansieht, wenn sich die Blende schließt. Und wenn diese mitten in deinem Bildsucher auftauchen, ist es auch nicht schlimm. Lass einen Freund dir am Fernsehbildschirm zusehen und deine Bewegungen steuern. Dann kannst du dich ganz und gar auf die Schnappschüsse konzentrieren. Und lass diesen auch nach versteckten Fronks und haufenweise Bonuspunkten Ausschau halten!

GAMER

9-Volts Mutter – 5-Volt – möchte auf gar keinen Fall, dass dieser noch länger aufbleibt, um BALLOON FIGHTER zu spielen. Und wenn sie sich so richtig ärgert, bekommt man es schon mit der Angst zu tun. Vermeide also, dass sie sich aufregt und verstecke dich lieber rechtzeitig unter der Bettdecke. Dabei solltest du alle Gefahrenpunkte genau im Auge behalten: die Tür, das Fenster und - den schlimmsten von allen - den Fernseher. Mit zunehmendem Tempo der Spiele steigt auch die Spannung, und 5-Volt taucht in immer bizarreren Situationen auf. Lass also einen Freund Schmiere stehen und sich mit dir gemeinsam gruseln! Möchtest du die Microspiele jedoch lieber stressfrei erleben, kannst du es dir natürlich auch einfach machen und stattdessen auf 18-Volts Veranda spielen.

DESIGN

Hilf Dr. Crygor beim Design seiner neuesten Roboter-Serie und entwirf selbst ein paar tolle Linien und Formen. Doch allein nach dem Gefühl kann man nur schwer beurteilen, wie lang eine Linie wirklich ist. Dieses Problem löst du jedoch, weil du davon ausgehen kannst, dass einige deiner Kritzeleien wirklich gelungen sind. Nutze dafür einfach den Rand des Touchscreens des Wii U GamePads, um ein paar perfekt gerade Linien zu entwerfen. Und mit den auf diese Weise erhaltenen Winkel kriegst du dann demnächst auch Dreiecke gut hin!

FRUIT

Bei Fruit geht es allein um Täuschung und darum, deinen Gegner hinters Licht zu führen. Spielst du als einer der Agenten, die dem Dieb auf den Fersen sind, kann ein wenig Psychologie und Geplänkel unter Umständen viel dazu beitragen, den Diebstahl durch Neigen des Wii U GamePads auffliegen zu lassen. Bist du jedoch selbst der Obstdieb, solltest du lieber solange in der Menge versteckt bleiben und alle Leckerbissen um dich herum aufraffen, wie es noch geschäftig zugeht. Nimm dir ruhig alle Zeit, die du brauchst. Und wenn du deine Gegner wirklich verblüffen möchtest, dann mach später großzügigen Gebrauch von den Stromschaltern!

ISLANDS

Eine ganze Reihe an Highscore-Schüssen zu erzielen, ist ja schön und gut. Doch der wirkliche Schlüssel zum Erfolg liegt bei dieser Fronk-Orgie wohl eher darin, richtig unfair zu spielen. Schubse einfach die Teile der anderen Spieler aus den begehrten Bereiche heraus und beanspruche diese für dich! Verteile deine Fronks weit und breit – vorzugsweise über mehrere Inseln – um so der Möglichkeit vorzuschützen, dass ein Rivale deine ganze Beute mit einem einzigen grausamen Schuss vernichtet!

PIRATES

Verteidige dein Schild entschieden bis aufs Schärfste, um Schüsse und Pfeile aus allen Richtungen abzuwehren. Dazu nur ein kleiner Tipp: Mach dich lieber vorher fit. Denn Piraten feiern nach einem Plünder-Tag gern ausgelassen, weißt du…


Weitere Informationen zu Wario und der neuesten Sammlung der Gang aus 16 Spielen erhältst du auf der offiziellen Game & Wario-Webseite. Sieh dir diese genau an - vielleicht finden sich ja da verstreut noch weitere Hinweise!