Mit einem Nintendo-Account Download-Spiele auf der offiziellen Nintendo-Webseite kaufen

Für den Erwerb von Spielen zum Herunterladen über die offizielle Website von Nintendo benötigst du einen Nintendo-Account. Zudem musst du mit dem Gerät, auf das du das Spiel herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Wenn du Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie herunterladen möchtest, muss der Nintendo-Account außerdem mit einer Nintendo Network ID verknüpft sein und dein über den Nintendo-Account nutzbares Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein.

Du kannst dich auf den Seiten der Website von Nintendo jeweils oben bei deinem Nintendo-Account anmelden. Zum Erstellen eines neuen Nintendo-Accounts bitte die Seite accounts.nintendo.com aufrufen. Antworten auf Fragen zum Nintendo-Account erhältst du unter service@nintendo.de.

Bei sonstigen Fragen zu Nintendo, z. B. Reparaturanfragen, technischer Unterstützung, Fragen zum Nintendo eShop usw. kannst du dich an den Kundenservice wenden. Nähere Informationen erhältst du auf der Seite Kontakt.