New Super Mario Bros. 2

1. Mit wie vielen Personen kann man „New Super Mario Bros. 2“ spielen?
„New Super Mario Bros. 2“ kann man alleine oder gleichzeitig zu zweit spielen.

2. Was benötigt man, um "New Super Mario Bros. 2“ zu zweit spielen zu können?
Man benötigt für jeden Spieler einen Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL sowie zwei Exemplare der Software.

3. Wie viele Speicherstände stehen zur Verfügung?
"New Super Mario Bros. 2" bietet die Möglichkeit, drei Speicherstände anzulegen.

4. Kann man das eigene Mii verwenden?
Im Modus "Münzrausch" wird der eigene Rekord mit dem Mii verknüpft. Rekorde können über StreetPass veröffentlicht und mit den Rekorden anderer Spieler verglichen werden. Bricht man den Rekord eines anderen Spielers, erhält man eine Belohnung.

5. Wird das Nintendo Network unterstüzt?
Ja. "New Super Mario Bros. 2" unterstützt den Datenaustausch durch SpotPass und den Download von Level-Paketen für den Münzrausch-Modus aus dem Internet.

6. Wie bzw. wann kann man den Münzrausch-Modus auswählen?
Sobald man die erste Welt des Spiels gemeistert hat, steht der Münzrausch-Modus zur Auswahl.

7. Was sind Level-Pakete?
Level-Pakete sind spezielle Zusatzpakete, die im Münzrausch-Modus verwendet werden können. Nachdem sie einmal heruntergeladen wurden, können sie beliebig oft gespielt werden. Die enthaltene Anzahl der Level ist von Paket zu Paket unterschiedlich. Detaillierte Informationen hält der Laden bereit.
Um Level-Pakete herunterladen zu können, muss man die Software so einstellen, dass man Neuigkeiten über SpotPass empfängt (SpotPass in den Optionen aktivieren). Sobald der Laden im Münzrausch-Modus verfügbar ist, erhält man eine entsprechende Benachrichtigung.

8. Wie löscht man einen Spielstand?
Dazu wählt man im Dateiauswahlbildschirm die Option "Löschen" und klickt auf den zu löschenden Spielstand.
Zum Löschen aller Daten müssen nach dem Starten des Spiels "A + B + X + Y" gedrückt gehalten und das Löschen bestätigt werden.

9. Warum kann Mario plötzlich nicht mehr springen bzw. rennen?
In den Optionen des Spiels kann die Knopfbelegung geändert und den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Kann Mario nicht mehr mit den gewohnten Knöpfen springen / rennen, wurde die Belegung geändert.

10. Welche Spielmodi gibt es?
Es stehen 3 Spielmodi zur Auswahl:
- Einspieler-Modus
- Zweispieler-Modus (in diesem Modus kann der Einspieler-Modus als Team absolviert werden. Zudem stehen den Spielern 3 zusätzliche Bewegungen zur Verfügung)
- Münzrausch-Modus

11. Warum wird keine alternative Route angezeigt, obwohl das Level durch den versteckten Ausgang abgeschlossen wurde?
Wenn man das "Unbesiegbarkeitsblatt" verwendet und als weißer Waschbär-Mario das Level durch den versteckten Ausgang beendet hat, erscheint keine alternative Route auf dem Kartenbildschirm. Damit eine alternative Route erscheint, muss das Level ohne Einsatz des "Unbesiegbarkeitsblatts" durch den versteckten Ausgang abgeschlossen werden.

12. Warum kann man das Spiel nicht speichern, obwohl ein Turm-/Schloss-Level abgeschlossen wurde?
Wurde ein Turm-/Schloss-Level bereits schon einmal beendet und im zweiten Durchgang unter Verwendung des "Unbesiegbarkeitsblatt" abgeschlossen, kann man das Spiel nicht speichern. Wird das "Unbesiegbarkeitsblatt" bei einem erneuten Beenden eines Turm-/Schloss-Levels hingegen nicht eingesetzt, wird die Option "Speichern" angezeigt.


Mehr über: Spiele