• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Ich bekomme ständig den Fehlercode 003-1099. Was kann ich tun?

    Diese Fehlermeldung erscheint, wenn das Nintendo 3DS-System keinen drahtlosen Access Point finden kann.

    Bitte probieren Sie Folgendes, um das Problem zu lösen:

    • Gehen Sie näher an den Access Point heran und stellen Sie sicher, dass sich zwischen dem Nintendo 3DS-System und dem Access Point keine Hindernisse befinden!
    • Überprüfen Sie, ob der Access Point und/oder der Router eingeschaltet sind!
    • Überprüfen Sie, ob sich andere Geräte in Reichweite befinden, die drahtlose Signale aussenden! Das kann zu Störungen führen.
    • Überprüfen Sie, ob der Name (SSID, ESSID oder Netzwerkname) und Sicherheitsschlüssel des Access Points korrekt eingegeben wurden! Dazu wählen Sie in den 'Systemeinstellungen' Ihres Nintendo 3DS-Systems die Option 'Interneteinstellungen' aus, tippen auf 'Verbindungseinstellungen' und anschließend auf den Access Point, den Sie überprüfen möchten. Klicken Sie auf 'Einstellungen ändern' und korrigieren Sie die SSID oder den Sicherheitsschlüssel, falls nötig! Alternativ dazu können Sie unter 'Verbindungseinstellungen' auch eine 'Neue Verbindung' anlegen und über 'Manuelles Setup' nach Verbindungen suchen.
    • Versuchen Sie den Kanal Ihres drahtlosen Access Points zu wechseln! Bitte sehen Sie im Benutzerhandbuch des Access Points nach, wie das zu tun ist!
    • Lesen Sie im Benutzerhandbuch des Access Points nach, ob es weitere Optionen gibt!

    Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte den Nintendo Service!