• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Fehlercode 009-2913

    Was bedeutet dieser Fehlercode?

    Dieser Fehlercode weist auf eines der folgenden Probleme hin: Das Gerät ist nicht richtig mit dem Internet verbunden, das Netzwerk ist derzeit instabil oder es liegt ein Problem mit dem Server vor.

    Was kann ich tun?

    Falls Sie ein öffentliches Netzwerk verwenden, könnte dies die Ursache des Problems sein. Eventuell ist dies schwierig zu beheben, ohne den Netzwerk-Administrator zu kontaktieren. Verwenden Sie dagegen ein sicheres bzw. persönliches Netzwerk, prüfen Sie bitte Folgendes, bevor Sie sich an den Kundenservice wenden:

    Falls Sie nicht sicher sind, ob Sie der Anleitung folgen können, bitten Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, Ihnen zu helfen.

    1. Geben Sie SSID und den Netzwerkschlüssel korrekt ein.

    • Überprüfen Sie zuerst, ob andere Geräte (Handys, Tablets, PCs, etc.), die den gleichen Access Point verwenden, über eine stabile Internetverbindung verfügen und stellen Sie sicher, dass keine Hindernisse zwischen dem Access Point und dem System der Nintendo 3DS-Familie die Verbindung beeinträchtigen.
    • Überprüfen Sie, ob SSID (der Name Ihres Netzwerks) und Netzwerkschlüssel (Ihr WLAN-Passwort) korrekt in Ihr System der Nintendo 3DS-Familie eingegeben wurden. Die voreingestellte SSID und der Netzwerkschlüssel (oft auch Sicherheitsschlüssel oder Passwort genannt) sind häufig auf einem Aufkleber am Router notiert.

    So geht's:

    CI7_3DS_TroubleShooting_HOME_Settings.jpg

    Öffnen Sie im HOME-Menü die Systemeinstellungen. Wählen Sie dann „Interneteinstellungen“ > „Verbindungseinstellungen“ > „Neue Verbindung“ > „Manuelles Setup“ > „Suche nach einem Access Point“. Wählen Sie nun den Namen Ihres Access Points und geben Sie Ihr Passwort ein, dann wählen Sie „Okay“.

    2. Portweiterleitung

    a) Stellen Sie zuerst sicher, dass ihrem System der Nintendo 3DS-Familie manuell eine IP-Adresse zugewiesen wurde, bevor Sie die Portweiterleitung aktivieren.

    b) Loggen Sie sich in die Seite mit den Einstellungen Ihres Routers ein.

    c) Suchen Sie die Option „Portweiterleitung“. Je nach Router kann sich diese z. B. in der Kategorie Sicherheit, Anwendung, Firewall oder Gaming befinden.

    d) Geben Sie die notwendigen Informationen ein:

    Ports: 442-445 und 28000-29500

    UDP: Datenverkehr an alle Adressen erlauben. Dies ist notwendig, um Peer-to-Peer-Kommunikation während des Spiels zu ermöglichen (Ports 1 - 65000).

    e) Geben Sie die IP-Adresse Ihres Systems der Nintendo 3DS-Familie ein und speichern Sie die Änderungen.

    Falls das Problem weiterhin besteht, treten Sie bitte mit uns in Kontakt. Die folgenden Informationen könnten bei der Problemlösung behilflich sein:

    • Name Ihres Internetanbieters.
    • Modell und Marke Ihres Netzwerkgerätes (Access Point, Router, etc.).
    • Seriennummer Ihres Systems der Nintendo 3DS-Familie. Je nachdem, welches System Sie besitzen, befindet sich diese Nummer entweder auf der Rückseite des Systems, unter dem Akku, auf einem Aufkleber in der Nähe des Akkus oder unter einer der Zierblenden.