Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

Registriere entweder die Einzelhandels- oder die Download-Version von drei der acht für diese Aktion ausgewählten Spiele (Monster Hunter 3 Ultimate (Nintendo 3DS-Version), Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate, Luigi's Mansion 2, Fire Emblem: Awakening, Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit, Animal Crossing: New Leaf, LEGO City Undercover: The Chase Begins und Donkey Kong Country Returns 3D) in deinem Club Nintendo-Konto, entweder mithilfe des beiliegenden Produkt-Registrierungscodes oder – wenn es sich um Download-Versionen handelt – durch Ausfüllen der Online-Umfrage. Rufe anschließend, während du eingeloggt bist, die Seite Mein Konto der Club Nintendo-Webseite auf, klicke auf den Aktionsbanner, der im oberen Bereich der Seite erscheint, und folge den Anweisungen am Bildschirm.

Bitte beachte, dass die drei ausgewählten Spiele spätestens bis zum 30. Juni 2013 um 23:59 Uhr im Club Nintendo registriert sein müssen. Die kostenlosen Downloadcodes müssen bis zum 31. Juli 2013 um 11:59 Uhr beantragt worden sein. Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt und Bürger des Vereinigten Königreichs, Irlands, Deutschlands, Frankreichs, Spaniens, Italiens, Belgiens, der Niederlande, Portugals, der Schweiz oder Russland sein."

Ich bin noch kein Mitglied im Club Nintendo. Wie kann ich mich anmelden?

Um Mitglied im Club Nintendo zu werden, muss man mindestens ein registrierbares Nintendo System oder eine registrierbare Software auf der Club Nintendo-Webseite mithilfe der beiliegenden Registrierungskarte registrieren. Allen Verpackungen der derzeit angebotenen Nintendo-Systeme und vielen Wii U-, Nintendo 3DS-, Wii- und Nintendo DS-Spielen liegt aktuell eine rote Produktregistrierungskarte bei. Gib den dort aufgedruckten Code in der Rubrik Produkt registrieren des Club Nintendo ein und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Bitte beachte, dass die Download-Versionen der im Nintendo eShop heruntergeladenen Spiele nicht registriert werden können, wenn das für den Download verwendete Nintendo-System nicht zuvor mit einem Club Nintendo-Konto verknüpft wurde. Zudem können einige ältere Produkte unter Umständen nicht mehr registrierbar sein, wenn die Produktregistrierungscodes bereits abgelaufen sind.

Wie verknüpfe ich mein Nintendo 3DS-System mit meinem Club Nintendo-Konto?

Einzelheiten zur Verknüpfung deines Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL-Systems mit deinem Club Nintendo-Konto findest du auf unserer Nintendo 3DS-Kundenservice-Seite.

Wichtiger Hinweis: Bitte lasse 24 Stunden verstreichen, nachdem du dein Nintendo 3DS- oder Nintendo 3DS XL-System mit deinem Club Nintendo-Konto verknüpft hast, bevor du im Nintendo eShop herunterlädst. Dadurch wird gewährleistet, dass deine Käufe einwandfrei auf deinem Konto registriert werden.

Wie registriere ich die Download-Version eines der zur Auswahl stehenden Spiele im Club Nintendo?

Alle Download-Versionen von Spielen, die im Nintendo eShop heruntergeladen wurden, können der Rubrik Alle registrierten Produkte ansehen deiner Club Nintendo Konto-Seite hinzugefügt werden, vorausgesetzt, dass das Nintendo 3DS- oder Nintendo 3DS XL-System, auf das du Spiel herunterlädst, zuvor mit deinem Club Nintendo-Konto verknüpft ist. Anschließend kannst du die Seite aufrufen und dort den Link "Sichere dir Sterne für diesen Download" anklicken, um die Registrierungsumfrage durchzuführen.

Zur Teilnahme an dieser Aktion muss die Registrierungsumfrage bis zum 30. Juni 2013 bis 11:59 Uhr für jede der zur Auswahl stehenden Download-Versionen der Aktion abgeschlossen sein. Bitte beachte auch, dass die Download-Versionen von im Nintendo eShop erworbenen Spielen nicht registriert werden können, wenn das für den Download verwendete Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL-System nicht zuvor mit einem Club Nintendo-Konto verknüpft wurde. Weitere Informationen findest du auf der Seite Spielen kaufen leicht gemacht auf unserer Webseite.

Können Nintendo 3DS- / Nintendo 3DS XL-Bundles, auf denen Software bereits vorinstalliert ist, auch an dieser Aktion teilnehmen?

Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL-Bundles mit vorinstallierten Spielen werden mit zwei Club Nintendo-Registrierungscodes geliefert: Einer für die Hardware und einer für die Software. Handelt es sich bei der Software um einen der acht zur Wahl stehenden Titel, so zählt der Registrierungscode der vorinstallierten Software zu den drei Spielen, die für die Inanspruchnahme des kostenlosen Download-Codes erforderlich sind.

Ich habe bereits vor dem Beginn der Aktion einige dieser Spiele gekauft und registriert. Kann ich den kostenlosen Download trotzdem noch in Anspruch nehmen?

Spieleregistrierungen gelten auch rückwirkend, so dass jedes der auswählbaren Spiele, das vor Ankündigung der Aktion im Club Nintendo registriert wurde, einschließlich Download-Versionen, zu den drei Registrierungen zählt, die für die Inanspruchnahme eines kostenlosen Download-Codes erforderlich sind.

Kann ich auch einen Download-Code für ein Spiel in Anspruch nehmen, das ich bereits im Rahmen der Aktion erworben habe?

Ja, das ist möglich. Jedes der acht Spiele dieser Aktion kann als kostenloses Spiel ausgewählt werden, auch solche, die bereits für die Teilnahme an der Aktion registriert wurden.

Wann kann ich meinen Download-Code einlösen?

Sobald du diesen erhältst. Nachdem sie beantragt wuden, werden die Codes so schnell wie möglich verschickt. Hast du dabei ein Spiel ausgewählt, das zum Zeitpunkt der Beantragung noch nicht verfügbar ist, erhältst du den Code kurz nach dessen Veröffentlichung in Europa.

Mit welchem Nintendo 3DS-System muss ich meinen Code einlösen?

Mithilfe des kostenlosen Download-Codes kannst du das Spiel auf jedes Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS-System herunterladen, das über eine Internetverbindung Zugang zum Nintendo eShop hat (Zustimmung zum Vertrag zur Nutzung der Nintendo 3DS-Services und der Datenschutzrichtlinie erforderlich). Es ist jedoch nicht möglich das Spiel auf mehrere Nintendo 3DS- oder Nintendo 3DS XL-Systeme herunterzuladen.

Verfällt mein Download-Code zu einem bestimmten Termin?

Ja, die kostenlosen Codes müssen spätestens bis zum 31. Dezember 2013 um 23:59 Uhr eingelöst worden sein.

Ich habe drei der zur Wahl stehenden Spiele registriert, sehe aber keinen Aktionsbanner. Warum ist das so?

Nach der Registrierung des dritten zur Wahl stehenden Spiels kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis der Aktionsbanner auf deiner Mein Konto-Seite erscheint. Außerdem solltest du versuchen, die Webseite zu aktualisieren, da dein Browser unter Umständen eine zwischengespeicherte (nicht aktuelle) Version der Seite anzeigt.

Bitte beachte auch, dass die Teilnehmer mindestens 16 Jahre alt sein müssen. Bei Club Nintendo-Nutzern, die 15 Jahre oder jünger sind, erscheint der Aktionsbanner nicht, selbst wenn drei der zur Wahl stehenden Spiele in Ihrem Konto registriert wurden.

Ich habe meinen Download-Code noch nicht erhalten…was kann ich tun?

Wann du den Code erhältst, hängt von dem Spiel ab, das du dir zum kostenlosen Download ausgesucht hast. Codes für Spiele, die noch nicht erschienen sind, werden so schnell wie möglich nach deren Veröffentlichung in Europa verschickt.

Für diese Aktion müssen die Teilnehmer mindestens 16 Jahre alt sein. Spiele, die in Konten von Club Nintendo-Mitgliedern registriert wurden, die 15 Jahre oder jünger sind, nehmen nicht an der Aktion teil.

Bitte habe noch etwas Geduld, wenn seit der Beantragung des kostenlosen Download-Codes noch keine sieben Tage vergangen sind. Wir versuchen, dir nach der Registrierung so schnell wie möglich einen Code zuzusenden. Dennoch kann es zu unerwarteten Verzögerungen beim Versand von eMails kommen.

  • Logge dich auf der Club Nintendo-Webseite ein und suche im oberen Bereich der Seite nach Aktionsbannern. Alle Download-Codes, die deinem Konto im Rahmen dieser Aktion zugeordnet werden, finden sich hier.
  • Bitte überprüfe den Spam-/Junk-Ordner deines eMail-Accounts. Möglicherweise ist die eMail vom Club Nintendo – je nach den Einstellungen deines eMail-Accounts – dort gelandet.
  • Bitte überprüfe, ob die mit deinem Club Nintendo-Konto verknüpfte eMail-Adresse in der Rubrik Persönliche Daten der Club Nintendo-Webseite korrekt hinterlegt ist. Ist dies nicht der Fall, kann auch die bei der Registrierung angegebene eMail-Adresse falsch sein – bitte gib die korrekte eMail-Adresse ein und setze dich anschließend mit dem Nintendo Kundenservice in Verbindung.
  • Solltest du trotz der Registrierung von drei der zur Auswahl stehenden Spiele, der Einhaltung der Nutzungsbedingungen für diese Aktion und Befolgung der oben aufgeführten Schritte immer noch keinen kostenlosen Download-Code erhalten haben, setze dich bitte mit dem Nintendo-Kundenservice in Verbindung.